Backofen in China?????

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2006, 22:12
Wohnort: Marburg a.d. Lahn

Beitrag von Dr. Zook »

minotauro~
Hat so ein Backofen mit 220 V denn auch genügend Power? Zum Aufheizen von Frostmatten dürfte es wohl reichen aber damit Backen??? Kann ich mir kaum vorstellen.
Doch, doch die können alles, was unsere Modelle auch können. :wink:
Habe längere Zeit Praktikum bei einem der führenden Hersteller für Home Appliance gemacht und alle Backöfen waren mit normalem Stromanschluss ausgestattet. Kuchen, Pizza, Aufläufe etc. alles kein Problem.
... the rest is silence.
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Beitrag von Roger »

minotauro~

Zitat:
Hat so ein Backofen mit 220 V denn auch genügend Power? Zum Aufheizen von Frostmatten dürfte es wohl reichen aber damit Backen??? Kann ich mir kaum vorstellen.

Backöfen kann man genauso wie in D alternativ einphasig an 220V AC oder dreiphasig an 380V AC anschließen. Power ist nun mal das Produkt aus Spannung und Strom, also eine Frage des Anschlusses und der Absicherung.
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Der hier weiß es ganz genau:

http://www.herd.josefscholz.de/Sondersp ... ungen.html

Möglich ist es schon, empfehlenswert ist es aber sicher nicht!

Gruß Tony
Benutzeravatar
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2006, 22:12
Wohnort: Marburg a.d. Lahn

Beitrag von Dr. Zook »

tony
Möglich ist es schon, empfehlenswert ist es aber sicher nicht!
Für Deutschland sicher richtige Beobachtung. Allerdings geht der Typ auf der Website ja davon aus, dass man 4 Herdplatten und einen Backofen an die Leitung anschließt. In China gibt es den Backofen eigentlich nur einzeln (meines wissens nach) und elektrische Kochplatten sind eher selten, da in aller Regel mit Gas gekockt wird. Der Backofen wird also einzeln an eine Steckdose angeschlossen, so dass man nur auf 2-2,2 KW Nennleistung kommt (Strombelastung bei 230V = 9,57A). Das sollte die Leitung aushalten.

Wobei man bei einer alten chinesischen Leitung natürlich so seine Zweifel haben kann....
... the rest is silence.
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Ja natürlich, wenn nur der Ofen, dann funzt das schon. Der hängt ja sowieso nur an 230V. Normalerweise wird dann wohl Ober- und Unterhitze auf 2 Phasen verteilt, aber das sollte auch mit einer Phase leistungmässig hinkommen.
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Beitrag von minotauro~ »

Nur aus Interesse: bekommt man damit dann auch Umluft bis 220 Grad C hin? Soviel brauch man nämlich zum Backen.
Benutzeravatar
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2006, 22:12
Wohnort: Marburg a.d. Lahn

Beitrag von Dr. Zook »

Backen ist überhaupt kein Problem, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Mit den Backöfen in China kannst du alles machen, was du mit den deutschen Modellen auch machen kannst. Je nach Hersteller, werden die sogar aus Europa importiert. Die Power ist genau die gleiche!
... the rest is silence.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste