Musikcharts

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Musikcharts

Beitrag von unipia »

Heyho,
Weis jemand wo man sowas wie Musikcharts von China herbekommt. Aber so Charts die junge Menschen gerne hören und hat dann noch einer eine Idea wo man am besten die Musik herbekommt.
Danke schonmal
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

heyho heyho Heyho...


"Früher" ( anno 99 bis 01 ) war ich Stammgast beim Internet Sender YES933 Sinagpore , hatte jede Woche die Yes93,3 醉心龙
虎榜 live verfolgt, auf Kassette aufgenommen und die Hitlisten abgespeichert..
dann habe ich bei chinamp3.com, boxup.com, baidu etc systematisch die Hits der einzelnen Stars nch diesen Hitlisten downgeloadet .
Bei 9sky.com hatte ich mal ne Flat rate ( 10 Rembel/Monat ) zum downloaden von beliebig vielen Songs..und bin dementsprechend fast Tag und Nacht bis zum Abwinken vor dem PC gesessen...
Aber nachdem ich einen Großteil meiner 100 taiwanesischen Musikassetten, die ich in den Jahren 1977-79 dort gekauft hatte, digitalisiert und auf CD s gebrannt habe, ist mir alles zuviel geworden.
Nu hab ich ca 40 GB (oder mehr) an chinesischen Songs, aber keine Zeit, diese richtig mit chinesischen Zeichen zu taggen..... und endgültig auf DVDs zu ziehen..

Anno 99 gab es mal bei Boxup.com eine Site mit verschiedenen Hitparaden aus TW CN HK + SG
Vielleicht gibt es bei den oben genannten Sites (Boxup.com, 9sky.com, chinamp3.com etc) inzwischen die Möglichkeit , die Songs gegen Gebühr downzuloaden...
Nur..ich kenne mich da nicht mehr genau aus, da ich schon einige Jahre mich nicht mehr darum gekümmert habe.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
FANGZIREN
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2005, 02:34
Wohnort: Wuhan, Hubei Province, P.R. China

Beitrag von FANGZIREN »

http://www.mtvtop.net, http://www.sogua.com

China, USA/EU, Korea/Japan - Charts
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Musikcharts

Beitrag von glizza »

unipia hat geschrieben:Heyho,
Weis jemand wo man sowas wie Musikcharts von China herbekommt. Aber so Charts die junge Menschen gerne hören und hat dann noch einer eine Idea wo man am besten die Musik herbekommt.
Danke schonmal
Hi Unipia, unter http://forum.chinaseite.de/ftopic1457.html findest Du einiges zu diesem Thema ... wird wohl Zeit für eine Aktualisierung *g* ;)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
Trader
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2010, 16:14
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Musikcharts

Beitrag von Trader »

unipia hat geschrieben:Heyho,
Weis jemand wo man sowas wie Musikcharts von China herbekommt. Aber so Charts die junge Menschen gerne hören und hat dann noch einer eine Idea wo man am besten die Musik herbekommt.
Danke schonmal
Schau mal hier....

http://www.top40-charts.com/chart.php?cid=42
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Musikcharts

Beitrag von incues »

Vor zwei Jahren habe ich viel per ClipInc aufgenommen. Die Lizenz kostet zwar einmalig, aber danach kann man sehr viele Sender hören, diese mitschneiden und als mp3 exportieren. Bei den meisten Sendern, werden die Lieder sogar von selbst mit tags versehen. Aber ich hab's schon lange nicht mehr benutzt, deswegen weiß ich nicht, ob es noch gute chinesische Sender gibt.
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beating dead horses

Beitrag von Laogai »

Trader hat geschrieben:Schau mal hier....
...
incues hat geschrieben:Vor zwei Jahren habe ich viel per ClipInc aufgenommen.
Die Anfrage von unipia (letzte Anmeldung am 03.05.2009, R.I.P.) ist sogar drei Jahre alt!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Musikcharts

Beitrag von incues »

HAHA :mrgreen:

Ja, ich hatte nur auf Trader's Post geschaut und etws kopflos gepostet XD

Aber wen es interessiert.
Es gibt bei ClipInc noch "Voice of Taipei", ein Sender der früher nur Chinesische Musik gespielt hat. Aber mittlerweile auch viel englishe songs und gestern hab ich sogar deutsche Songs - unter anderem Tokio Hotel - auf dem Sender gehört.

P.S. Meint ihr, er hat jetzt schon genug Songs? :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Trader
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2010, 16:14
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Musikcharts

Beitrag von Trader »

Wer lesen kann, ist klar im vorteil..... :oops:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Musikcharts

Beitrag von Grufti »

Off Topic.


Hab´gerade festgestellt, daß dieser Thread in die Liste der "Ayanes Liste Nr 46" aufgenommen gehört, da Traders 3 Jahre und 1 Monat nach Glizza gepostet hatte :


glizza Betreff des Beitrags: Re: Musikcharts
Verfasst: 31.01.2007, 11:39

Trader Betreff des Beitrags: Re: Musikcharts
Verfasst: 02.03.2010, 10:15
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste