Satellitenfernsehen in China???

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
nati
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 06.04.2006, 13:30

Satellitenfernsehen in China???

Beitrag von nati » 22.01.2007, 03:59

Hallo,
Weiss jemand von euch was für Sender ich hier in China über Satellit empfangen kann? Oder kennt jemand einen Link dazu? Werde bei Google nicht schlau, auserdem kommt dann immer China TV Programme in Europa. Dabei will ich ja wissen ob das Umgekehrt auch geht. Oder ob ich zumindest ein paar Englischsprachige Sender empfangen kann. Hoffe ihr wisst was darüber oder vielleicht ist ja einer von euch auch in China der mir was darüber sagen kann. Danke.

Benutzeravatar
FANGZIREN
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2005, 02:34
Wohnort: Wuhan, Hubei Province, P.R. China

Beitrag von FANGZIREN » 22.01.2007, 09:13

schon mal in China in einem mehrsternigen Hotel ferngesehen? Da gibts Deutsche Welle, CNN, Asien-Ableger von versch. europäischen und amerikan. Sendern zb. aus FR, USA,...

Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka » 22.01.2007, 09:24

oder auch HBO (Japan). viele filme in engl. sprache.
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/

nati
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 06.04.2006, 13:30

Beitrag von nati » 22.01.2007, 09:50

klar hab ich im hotle ferhngesehen. da ist es anscheinend von hotel zu hotel verschieden. hier hab ich "nur" dw-tv, hbo, franz. und span. sender. natürlich auch englische+amerikanische spor+nachrichten sender. aber als ich mal in shanghai war hatte ich viel mehr auswahl bei den englischsprachigen sendern. Star movie und wie die noch alle heissen wo eben mehrere filme und auch serien liefen. und hier hab ich eben nur hbo wo die englischsprachigen filme laufen und das kann doch nicht alles sein. darum wollt ich eben fragen über welchen satelliten z.b star world oder star movie empfangen werden kann.????????????

Benutzeravatar
Cathrin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 22.11.2006, 09:51
Wohnort: Ha Noi

Beitrag von Cathrin » 22.01.2007, 13:57

Hallo nati,

alle Satelliten, die man in Suedostasien empfangen kann, findest du hier:http://www.lyngsat.com/asia.html. Star TV kommt ueber AsiaSat 3S, ist allerdings verschluesselt.
HBO ist uebrigens ein thailaendischer Sender.


Viele Gruesse
Cathrin

nati
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 06.04.2006, 13:30

Beitrag von nati » 23.01.2007, 02:58

vielen dank cathrin. dann werd ich mal auf diese seite klicken.
danke. :)

nati
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 06.04.2006, 13:30

Beitrag von nati » 13.08.2007, 09:29

Hallo Leute,

Ich habe noch mal eine Frage zum Satelliten-Tv. Vor ca. einem halben Jahr hat unser Vermieter für uns bei der Regierung das Satellieten Tv beantragt. Uns wurde immer gesagt wenn man Ausländer ist, in China arbeitet/wohnt und alle Papiere hat sei das kein Problem. Nun warten wir schon echt lange darauf das sich was tut. Vor ein paar Monaten kamen dann ein paar Männer zu uns nach Hause um zu sehen wo man denn eine Satelliten Schüssel befestigen könnte. Hab mich schon sehr gefreut das es anscheinend endlich klappt. Doch Wochen später gab es immer noch nichts neues. Jetzt heisst es auf einmal die Regierung habe unseren Antrag abgelent mit der Begründung das in dieser Stadt (Wuhan) noch nie ein Ausländer Satteliten Fernsehn beantragt hat und nur die Hotels hätten eine Satteliten Schüssel. Irgendwie kann ich das ja gar nicht glauben. Und dafür haben sie echt ein halbes Jahr lang gebraucht um das fest zu stellen? Hat irgend jemand von euch damit Erfahrung? Ist euch sowas auch schon mal passiert oder war es für die die in China leben überhaupt kein Problem Sat-Tv zu beantragen??? Ist das etwa von Stadt zu Stadt verschieden? Ich sitzt hier in der Pampa und kann nichts im TV ansehen und auch keine englischsprachigen Bücher oder Zeitungen kaufen. Hilfe!!!!!!!!! :cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste