WeChat Passwort vergessen, kann jemand beim Wiederh. helfen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
anihc
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 25.06.2013, 14:32

WeChat Passwort vergessen, kann jemand beim Wiederh. helfen?

Beitrag von anihc »

Hey,
Ich war vor paar Jahren ein paar Monate in Shanghai (an einer Uni) und habe da WeChat als Kommunikationsform verwendet.
Wieder in Deutschland angekommen, jedoch kaum mehr verwendet. Kenne niemanden der das hier nutzt und nur ab und zu mit denen aus China geschrieben.
Irgendwann kam mal eine Update von WeChat. Ich habe es installiert und als ich mich anmelden wollte, wurde ich nach meinen Passwort gefragt. Dumm wie ich war hatte ich Passwort speichern aktiviert und musste es nach dem registrieren nie mehr angeben. Habe es somit leider vergessen.

Ich hatte mich mit meiner chin. Handynummer da registriert. Das Passwort als SMS dahin schicken funktioniert also nicht.
Als weitere Option kann man jemand aus der Freundesliste darum bitten zu Bestätigen dass man dieser Nutzer ist. Ich habe von den Leuten meist jedoch nur den WeChat-Account. Und von denen, wo ich auch die Handynummer habe, kann ich auch nicht von hier aus anrufen. Könnte am anderen Netz liegen oder kann auch sein, dass manche gar nicht mehr dort sind und oder wieder eine andere Handynummer haben.

Als dritte Möglichkeit kann man einen anderen WeChat Nutzer (der nicht in der Freundesliste ist) darum bitten. Dieser muss soweit ich mich erinnern kann mindestens schon 6Monate bei WeChat sein.

Könnte mir da jemand helfen?

Danke
anihc
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 25.06.2013, 14:32

Re: WeChat Passwort vergessen, kann jemand beim Wiederh. hel

Beitrag von anihc »

grad noch einmal geschaut. Passwort habe ich schon wiederherstellen könne. Ich muss ihn jetzt nur noch 'reaktivieren', da ich ihn zu lange nicht genutzt habe. Dazu brauch man jemand aus der Freundesliste (geht nicht bei mir, siehe oben) oder jm. der schon 6 Monate eine WeChat Account hat.


(Falls ihr Computerspiele mögt kann ich euch als Dankeschön eins für Steam schenken, habe noch welche übrig von humble bundle)
anihc
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 25.06.2013, 14:32

Re: WeChat Passwort vergessen, kann jemand beim Wiederh. hel

Beitrag von anihc »

Hat keiner hier WeChat?
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: WeChat Passwort vergessen, kann jemand beim Wiederh. hel

Beitrag von punisher2008 »

anihc hat geschrieben: 23.04.2017, 19:02 Hat keiner hier WeChat?
Doch. Aber bei mir ist es so dass mein chinesisches Smartphone den Geist aufgegeben hat (lässt sich nicht mehr laden) und WeChat nur auf dem Gerät installiert ist. WeChat Desktop geht natürlich auch nicht ohne Einloggen über Smartphone. Ich weiß also auch nicht wie ich die Sache lösen kann; vor allem da es sehr fraglich ist wann ich das nächste Mal nach China komme. Ich denke vor Ort würde sich die Sache relativ leicht lösen lassen. Aber hier kennt sich keine Sau mit sowas aus. :(
HongKongVisitor
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 21.09.2012, 13:56

Re: WeChat Passwort vergessen, kann jemand beim Wiederh. helfen?

Beitrag von HongKongVisitor »

Ich habe WeChat. Aber unsicher, wie ich dir dabei helfen kann.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: WeChat Passwort vergessen, kann jemand beim Wiederh. helfen?

Beitrag von Laogai »

Der Thread ist von 2017 und wurde von einem Spammer ausgegraben :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 11 Gäste