Wer kann Deutschen Sprachkontakt in Baotou vermitteln?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Ingrid

Wer kann Deutschen Sprachkontakt in Baotou vermitteln?

Beitrag von Ingrid »

Hallo,

ab Anfang April werde ich als "Handgepäck" mit meinem Mann für etwa 3 Monate nach Baotou (Innere Mongolei) gehen. Er wird den ganzen Tag arbeiten und ich will mich nicht langweilen.

Aus diesem Grund suche ich z. B. einen Studenten (oder Studentin) die Deutsch oder Germanistik studiert und die in der Freizeit es mir erleichtert Land und Leute kennenzulernen.

Ich bin gerne behilflich deren Sprachkenntnisse in Deutsch zu verbessern und auch Geld zu bezahlen.

Es würde sogar schon helfen, wenn ich einen Kontakt zu einer Uni bekommen könnte, die Deutsch oder Germanistik lehrt. Evtl. gibt es ja auch Firmenstiftungen von Deutschen Firmen oder ähnliches.

Vielen Dank für jede Hilfe

Ingrid
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 3 Gäste