Sojaprodukte ungesund?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Sojaprodukte ungesund?

Beitrag von Laogai »

sonero hat geschrieben:Aha, warum sind dann min. 50% der Leute um 40-50 mind. 1/2 Kopf grösser als ihre Eltern?
Richtig, beschissene Ernährungssituation im oder direkt nach dem Krieg, als die Eltern jung waren.
Seufz, Lesen bildet! Du hättest mal auf den Link klicken sollen, der in meinem Posting versteckt ist.

Unsere Erbinformationen bestimmen die maximale(!) Körpergröße, die wir bei optimalen Lebensbedingungen erreichen können. Ist diese erreicht kann man futtern was man will, man wird nicht größer. Der durchschnittliche Asiate ist genetisch bedingt kleiner als der durchschnittliche Nordeuropäer. Das hat nichts mit (Mangel-)Ernährung zu tun.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Sojaprodukte ungesund?

Beitrag von punisher2008 »

Laogai hat geschrieben:Der durchschnittliche Asiate ist genetisch bedingt kleiner als der durchschnittliche Nordeuropäer. Das hat nichts mit (Mangel-)Ernährung zu tun.
Hier hat Laogai natürlich recht. Körpergröße per se hat nichts mit dem Gesundheitszustand zu tun. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, z.B. diese Omas die man in China mit total verkrümmten Rücken sieht (meist ihre 14-jährigen, 70 kg schweren Enkel herumtragend) lassen sich selbstverständlich auf Mangelerscheinungen zurückführen, aber das hat nichts mit der genetisch bestimmten Körpergröße zu tun.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sojaprodukte ungesund?

Beitrag von blur »

punisher2008 hat geschrieben:Natürlich gibt es auch Ausnahmen, z.B. diese Omas die man in China mit total verkrümmten Rücken sieht (meist ihre 14-jährigen, 70 kg schweren Enkel herumtragend) lassen sich selbstverständlich auf Mangelerscheinungen zurückführen, aber das hat nichts mit der genetisch bestimmten Körpergröße zu tun.
Als ich das weiter vorne geschrieben hab, hast du das noch bezweifelt 8)
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Sojaprodukte ungesund?

Beitrag von punisher2008 »

blur hat geschrieben: Als ich das weiter vorne geschrieben hab, hast du das noch bezweifelt 8)
Ich habe nicht bezweifelt dass es solche Mangelerscheinungen gibt, nur dass sie von Reis oder Tofu kommen, wenn man sich nicht ausschließlich davon ernährt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 7 Gäste