Seite 1 von 1

Handgepäck bei chinaair

Verfasst: 18.01.2017, 14:18
von Queen_carina87
Hallo

Weiß jemand ob es Probleme gibt wenn man eine powerbank mit ins handgepäck nimmt um auf den langen Flug sein Handy laden zu können ?
Wir fliegen von Frankfurt nach Peking mit chinaair .

Grüße

Re: Handgepäck bei chinaair

Verfasst: 18.01.2017, 14:47
von chinavelo
Queen_carina87 hat geschrieben: Wir fliegen von Frankfurt nach Peking mit chinaair .
Ich kann zwar zu deiner Frage nichts beitragen, aber ob ihr mit "chinaair" auch in Peking ankommen werdet, steht wohl in den Sternen. Es dürfte aber mit Air China klappen!

Bernd

Re: Handgepäck bei chinaair

Verfasst: 18.01.2017, 14:49
von Sugoi
Sofern Air China die Fluggesellschaft der Wahl ist:
https://www.airchina.de/DE/DE/info/dang ... eries.html

Re: Handgepäck bei chinaair

Verfasst: 18.01.2017, 21:51
von jackie_chan
Im Handgepäck ok, im aufgegebenen Gepäck verboten.
Guten Flug!

Re: Handgepäck bei chinaair

Verfasst: 18.01.2017, 22:34
von Laogai
jackie_chan hat geschrieben:Im Handgepäck ok, im aufgegebenen Gepäck verboten.
So pauschal lässt sich das leider nicht beantworten :(. Einfach mal dem Link von Sugoi folgen!

Auch wichtig: Ist die Wattstundenleistung nicht auf dem Gerät aufgedruckt kann es ganz schnell eingezogen werden, egal ob im aufgegebenem Gepäck oder im Handgepäck! Siehe zum Beispiel hier.

Re: Handgepäck bei chinaair

Verfasst: 30.09.2017, 14:08
von Fersy
Kurze Frage:

Air China gibt 5kg für das Handgepäck an, ich habe meine komplette Fotoausrüstung im Handgepäck und komme auf ca. 10 Kg.

Wie genau nehmen die das?

Re: Handgepäck bei chinaair

Verfasst: 30.09.2017, 15:13
von Phytagoras
Meine Erfahrung:

Handgepäck kümmerte es bisher keinen.

Im aufgegebenem Gepäck wurde eine Powerbank bei mir dieses Jahr entfernt.

Re: Handgepäck bei chinaair

Verfasst: 30.09.2017, 17:07
von Laogai
Fersy hat geschrieben:Air China gibt 5kg für das Handgepäck an, ich habe meine komplette Fotoausrüstung im Handgepäck und komme auf ca. 10 Kg.
Wie, nur 10 kg? Ich bin noch nie unter 15 kg Handgepäck geflogen :wink:

Aber etwas ernsthafter:
Fersy hat geschrieben:Wie genau nehmen die das?
Weder auf den internationalen Flüge von Deutschland nach China noch auf den innerchinesischen Flügen kontrolliert Air China oder andere chinesische Fluggesellschaften das Gewicht des Handgepäcks. Man hat eher ein Auge auf die Größe des Gepäckstückes. Wenn deine Fotoausrüstung mehr Platz einnimmt als ein durchschnittlicher Reisekoffer solltest du ein zweites Hauptgepäck anmelden und entsprechend aufgeben. Tagesrucksäcke und kleine Koffer gehen immer durch.

Und kurz nochmal dazu:
Phytagoras hat geschrieben:Im aufgegebenem Gepäck wurde eine Powerbank bei mir dieses Jahr entfernt.
Wie hier bereits angesprochen darf man Powerbanks nur im Handgepäck mitführen. Dort werden sie bei innerchinesischen Flügen eingezogen, wenn die technischen Daten nicht auf dem Gerät aufgedruckt sind.