Handgepäck bei chinaair

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Queen_carina87
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2016, 14:04

Handgepäck bei chinaair

Beitrag von Queen_carina87 » 18.01.2017, 14:18

Hallo

Weiß jemand ob es Probleme gibt wenn man eine powerbank mit ins handgepäck nimmt um auf den langen Flug sein Handy laden zu können ?
Wir fliegen von Frankfurt nach Peking mit chinaair .

Grüße

Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1119
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Handgepäck bei chinaair

Beitrag von chinavelo » 18.01.2017, 14:47

Queen_carina87 hat geschrieben: Wir fliegen von Frankfurt nach Peking mit chinaair .
Ich kann zwar zu deiner Frage nichts beitragen, aber ob ihr mit "chinaair" auch in Peking ankommen werdet, steht wohl in den Sternen. Es dürfte aber mit Air China klappen!

Bernd

Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Handgepäck bei chinaair

Beitrag von Sugoi » 18.01.2017, 14:49

Sofern Air China die Fluggesellschaft der Wahl ist:
https://www.airchina.de/DE/DE/info/dang ... eries.html

Benutzeravatar
jackie_chan
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 982
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Handgepäck bei chinaair

Beitrag von jackie_chan » 18.01.2017, 21:51

Im Handgepäck ok, im aufgegebenen Gepäck verboten.
Guten Flug!

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16519
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Handgepäck bei chinaair

Beitrag von Laogai » 18.01.2017, 22:34

jackie_chan hat geschrieben:Im Handgepäck ok, im aufgegebenen Gepäck verboten.
So pauschal lässt sich das leider nicht beantworten :(. Einfach mal dem Link von Sugoi folgen!

Auch wichtig: Ist die Wattstundenleistung nicht auf dem Gerät aufgedruckt kann es ganz schnell eingezogen werden, egal ob im aufgegebenem Gepäck oder im Handgepäck! Siehe zum Beispiel hier.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Fersy
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2017, 12:12

Re: Handgepäck bei chinaair

Beitrag von Fersy » 30.09.2017, 14:08

Kurze Frage:

Air China gibt 5kg für das Handgepäck an, ich habe meine komplette Fotoausrüstung im Handgepäck und komme auf ca. 10 Kg.

Wie genau nehmen die das?

Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1787
Registriert: 03.12.2009, 20:54

Re: Handgepäck bei chinaair

Beitrag von Phytagoras » 30.09.2017, 15:13

Meine Erfahrung:

Handgepäck kümmerte es bisher keinen.

Im aufgegebenem Gepäck wurde eine Powerbank bei mir dieses Jahr entfernt.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16519
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Handgepäck bei chinaair

Beitrag von Laogai » 30.09.2017, 17:07

Fersy hat geschrieben:Air China gibt 5kg für das Handgepäck an, ich habe meine komplette Fotoausrüstung im Handgepäck und komme auf ca. 10 Kg.
Wie, nur 10 kg? Ich bin noch nie unter 15 kg Handgepäck geflogen :wink:

Aber etwas ernsthafter:
Fersy hat geschrieben:Wie genau nehmen die das?
Weder auf den internationalen Flüge von Deutschland nach China noch auf den innerchinesischen Flügen kontrolliert Air China oder andere chinesische Fluggesellschaften das Gewicht des Handgepäcks. Man hat eher ein Auge auf die Größe des Gepäckstückes. Wenn deine Fotoausrüstung mehr Platz einnimmt als ein durchschnittlicher Reisekoffer solltest du ein zweites Hauptgepäck anmelden und entsprechend aufgeben. Tagesrucksäcke und kleine Koffer gehen immer durch.

Und kurz nochmal dazu:
Phytagoras hat geschrieben:Im aufgegebenem Gepäck wurde eine Powerbank bei mir dieses Jahr entfernt.
Wie hier bereits angesprochen darf man Powerbanks nur im Handgepäck mitführen. Dort werden sie bei innerchinesischen Flügen eingezogen, wenn die technischen Daten nicht auf dem Gerät aufgedruckt sind.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste