Seite 1 von 1

Weihnachten in China

Verfasst: 23.12.2016, 22:08
von steph
Hallo zusammen,

Weihnachten steht ja jetzt vor der Tür.
Wie feiert man das eigentlich in China?!... wird das dort immer beliebter, und von der westlichen Welt "inspiriert"?
In welchen Gegenden ist es extrem, wo gar nicht...

usw.

Euch allen schonmal vorab besinnliche Festtage mit Euren Liebsten.


Grüße
Stephan

Re: Weihnachten in China

Verfasst: 23.12.2016, 23:26
von Laogai
steph hat geschrieben:Weihnachten steht ja jetzt vor der Tür.
Wie feiert man das eigentlich in China?!
Weihnachten feiert man in China genau so intensiv, wie in Deutschland das chinesische Frühlingsfest gefeiert wird. Also gar nicht (wenn man mal von den 33 Millionen Christen in China absieht).

Das Kaufen und Überreichen von Geschenken zähle ich nicht zu "feiern" :idea:

Re: Weihnachten in China

Verfasst: 24.12.2016, 18:05
von Shenzhen
Weil Wochenende ist Besaufnis und Rudelbumsen wie jeden Sammstag, diesmal mit Marry Christmas Beats...