Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
forgoden
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2013, 01:51

Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?

Beitrag von forgoden »

Hallo,

mein Freund hat schwere Lungenprobleme. Wahrscheinlich durch Ozon in der Druckerei und weil er viel raucht. Er hustet ganz schrecklich und schmerzhaft.

Jetzt ist mir eingefallen dass mindestens 100 Millionen Chinesen eigentlich das gleiche Problem haben müssten, weil die Luft in Großstädten so verdreckt ist und deshalb Millionen Chinesen nach einer Lösung für ihre schwer beschädigten Lungen suchen. Deswegen müsste dort das Problem viel bekannter sein als bei uns. Der Lungenarzt kann hier nicht weiterhelfen, weil hier die Luft zu sauber ist, und die meisten Menschen hier keine Probleme haben.

Ich habe auf aliexpress.de nach "cordyceps" gesucht. Aber gibt es vielleicht etwas besseres? So ein Super-Medizin? Oder gibt es dort Krankenhäuser die sich auf Lungenprobleme spezialisiert haben?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?

Beitrag von ingo_001 »

forgoden hat geschrieben:Hallo,

mein Freund hat schwere Lungenprobleme. Wahrscheinlich durch Ozon in der Druckerei und weil er viel raucht. Er hustet ganz schrecklich und schmerzhaft.

[ ... ]

Der Lungenarzt kann hier nicht weiterhelfen, weil hier die Luft zu sauber ist, und die meisten Menschen hier keine Probleme haben.
Dann sollte Dein Freund schleunigst den Lungen-"Fach"-Arzt, den er jetzt hat, in den Wind schießen.

Ich habe (sorry) selten so einen Quatsch gelesen.

Schon mal was von C.O.P.D. gehört?
I.d.R. sind hauptsächlich Raucher davon betroffen:
Luftnot durch geringes Lungenvolumen - um mal zwei Stichpunkte zu nennen.

Da helfen nur Medikamente, wobei die nur die Symptome lindern können.

Um aber genau festzustellen, was Dein Kumpel nun wirklich hat, brauchts eine fundierte Diagnose - von einem wirklichen Facharzt auf dem Gebiet.

Ein Lungenfacharzt, der o.g. Quatsch von sich gibt, ist eine Gefahr für jeden seiner Patienten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
forgoden
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2013, 01:51

Re: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?

Beitrag von forgoden »

Also Du meinst, ein Lungenfacharzt hier ist genauso gut wie ein chinesischer Lungenfacharzt in China ?
Weil ich meine, es sind 100 Millionen, mit soviel mehr chinesische Lungenforscher und aus dieser Masse heraus müsste viel mehr Kenntnisse sich daraus entwickelt haben die bei uns eher unbekannt ist.

Darüber wollte ich hinaus...
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?

Beitrag von Sugoi »

forgoden hat geschrieben: Ich habe auf aliexpress.de nach "cordyceps" gesucht. Aber gibt es vielleicht etwas besseres? So ein Super-Medizin?
Ursachenbekämpfung, so simpel es klingen mag, wäre ein Anfang. Vorbeugen ist schließlich besser als behandeln. Wenn man in einer Umgebung mit kontaminierter Luft arbeitet und obendrein noch raucht wie ein Schlot, dann braucht man sich auch nicht über den Husten zu wundern...

Klimaanlagen und sogenannte Luftreininger sollten auf Eignung geprüft und ggf. sollte auf die Verwendung dieser verzichtet werden, da sie insbesondere, wenn die Filter nicht regelmäßig gereinigt werden, Feinstaubpartikel nur noch mehr im ganzen Raum verteilen.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?

Beitrag von sweetpanda »

forgoden hat geschrieben:Hallo,

mein Freund hat schwere Lungenprobleme. Wahrscheinlich durch Ozon in der Druckerei und weil er viel raucht. Er hustet ganz schrecklich und schmerzhaft.

Jetzt ist mir eingefallen dass mindestens 100 Millionen Chinesen eigentlich das gleiche Problem haben müssten, weil die Luft in Großstädten so verdreckt ist und deshalb Millionen Chinesen nach einer Lösung für ihre schwer beschädigten Lungen suchen. Deswegen müsste dort das Problem viel bekannter sein als bei uns. Der Lungenarzt kann hier nicht weiterhelfen, weil hier die Luft zu sauber ist, und die meisten Menschen hier keine Probleme haben.

Ich habe auf aliexpress.de nach "cordyceps" gesucht. Aber gibt es vielleicht etwas besseres? So ein Super-Medizin? Oder gibt es dort Krankenhäuser die sich auf Lungenprobleme spezialisiert haben?
Jemand er viel raucht, schadet sich um ein Vielfaches mehr als es die dreckigste Luft in China jemals könnte.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Was machen wir gegen schwere forgoden-Probleme?

Beitrag von Laogai »

forgoden hat geschrieben:Ich habe auf aliexpress.de nach "cordyceps" gesucht.
Spätestens an dieser Stelle sollte man in offenes oder innerliches Gelächter ausgebrochen sein. Und die Anfrage getrost ignorieren :idea: :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?

Beitrag von rundherum »

Ursachenbekämpfung, so simpel es klingen mag, wäre ein Anfang.
Definitiv. Sofort mit Rauchen aufhören, gute Luftreiniger zu Hause installieren und einen Arzt aufsuchen. Klar ist die Gesundheitsversorgung teilweise dürftig bis inexistent, aber selbst chinesische Medizin kann hier schon helfen.
Der Lungenarzt kann hier nicht weiterhelfen, weil hier die Luft zu sauber ist, und die meisten Menschen hier keine Probleme haben.
Das entlarvt dich definitiv als Troll. Auch in Europa gibt es schwere Raucher, welche nach Jahrzehnten starke Lungenprobleme haben. Pneumologen können hier definitiv helfen - wenn der Patient mitmacht und den ersten Schritt - nämlich weniger zu Rauchen - vollzieht.
Jemand er viel raucht, schadet sich um ein Vielfaches mehr als es die dreckigste Luft in China jemals könnte.
Ein Tag in Beijing entspricht etwa 20 Zigaretten, manche Studien sprechen gar von 40 Zigaretten (Link: http://www.cnbc.com/2015/08/18/china-ai ... study.html)
Eine Stunde in Beijing in der Zeit, wo die Verschmutzung am Schlimmsten ist, verringert die Lebenserwartung um 20 Minuten.

Da muss man schon sehr viel rauchen, um in Europa zu leben und mithalten zu können...
Benutzeravatar
Ben tj
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 21.10.2016, 08:05
Wohnort: Tianjin China

Re: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?

Beitrag von Ben tj »

Hallo,
meine chinesiche Ehefrau wollte mir Pilze kochen, welche Feinstaub aus den Lungen rausholen kann. Ich habe sie ( nicht meine Frau! Die Pilze) gegessen, weil meine Frau die verdammt lecker gekocht hat, ich habe aber trotzdem weiter rumgehustet, was erst nach Anschaffung von 5 Luftreinigern mit Hepafiltern besser wurde.

In China begann das "Feinstaub Problem" (industrieller Feinstaub) ja auch erst mit der Öffnung gen Westen in den 90ern. Deshalb gibts hier auch keine Kofuzius sagt Zitate, wie z.B. Hast du Feinstaub in dein Haus, kehl ihn bessel laus.
Es gibt auch keine tausendjährige Wundermedizin in China (noch nicht, es wird daran gearbeitet), sorry.

Ein großteil der chinesen, welche ich kenne haben keine Luftreiniger, weil sie zum einen nicht einsehen soviel Geld dafür auszugeben und zum anderen die Luft so akzeptieren wie sie ist. Sie informieren sich über diese Thematik auch nicht richtig.

Aber ich habe noch Hoffnung für dich, die Tagesschau meldet doch, dass in Indien die Luft sogar schlechter als in China ist. Es gibt vielleicht dort eine passende Lösung.

viele grüsse Ben
China wird dich ändern, wie hängt von Dir ab...
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?

Beitrag von JensB »

rundherum hat geschrieben:Ein Tag in Beijing entspricht etwa 20 Zigaretten
Die Luft ist sicher dort sehr oft extrem ungesund, man kann aber Rauchen und die Luft in Peking nicht vergleichen. Es sind total andere Schadstoffe.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?

Beitrag von Laogai »

rundherum hat geschrieben:Da muss man schon sehr viel rauchen, um in Europa zu leben und mithalten zu können...
Europa, das grüne Paradies?

Du -hust- hast -hust- wohl -hust- die -hust- jüngsten -hust- Nachrichten -hust- nicht -hust- verfolgt -rülps-?! Bienvenue à Paris :shock:

Immer diese Ignoranten... :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?

Beitrag von Laogai »

Ben tj hat geschrieben:meine chinesiche Ehefrau wollte mir Pilze kochen, welche Feinstaub aus den Lungen rausholen kann.
Das Pilzgericht hätte ich auch gerne gegessen :D

Aber du weißt doch dank deiner hoffentlich vorhandenen Schulbildung, dass Pilze, noch dazu abgekocht und oral verzehrt, keinen "Feinstaub aus den Lungen rausholen" können?

Nun gut, der Trend geht in Richtung "back to the roots". Oder besser "back to the middle ages". Daher meine Empfehlung an forgoden: Aderlass!
Das führt zum schnellen Ableben des Patienten.

Problem gelöst :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Ben tj
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 21.10.2016, 08:05
Wohnort: Tianjin China

Re: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?

Beitrag von Ben tj »

Laogai hat geschrieben:
Ben tj hat geschrieben:Aber du weißt doch dank deiner hoffentlich vorhandenen Schulbildung, dass Pilze, noch dazu abgekocht und oral verzehrt, keinen "Feinstaub aus den Lungen rausholen" können?
Hi Laogai,
ich fürchte du hast meinen Post nicht richtig bis zum Ende gelesen. Im nächsten Satz beschreibe ich das ich die Pilze gegessen habe weil sie lecker waren und sich meine Hustensituation nach Anschaffung von Luftreinigern verbessert hat, ich hätte wohl keine Luftreiniger gekauft wenn ich den leckeren Pilzen meiner Frau irgendeine mystische Heilkraft beigemessen hätte.

Nimm dir mal Zeit lies meinen Beitrag ganz bis zum Ende, bei Bedarf tanze ich dir den Inhalt meines Posts auch vor, jediglich die volle Bezahlung der Buisness Class Flüge und ein 5Sterne Hotel für eine Nacht sind Bedingung.

Aderlass, oh mein Gott du kannst doch so etwas unschwer real vorschlagen? Aderlass funktioniert doch noch nur an den richtgen Mondkalendertagen unter Einhaltung der alten Rituale, das müßtest du doch schonmal erwähnen.

NEIN NIEMAND SOLLTE DAS MACHEN; IRONIE!!!
China wird dich ändern, wie hängt von Dir ab...
Han Bao
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2016, 11:19

Re: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?

Beitrag von Han Bao »

Laogai hat geschrieben:Aber du weißt doch dank deiner hoffentlich vorhandenen Schulbildung, dass Pilze, noch dazu abgekocht und oral verzehrt, keinen "Feinstaub aus den Lungen rausholen" können?
Professor Dr. Bill Tscherno behauptete sogar Mitte der 1980er, dass Pilze eher schlechte Dinge in den Körper bringen als heraus. Guten Appetit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 35 Gäste