Seite 1 von 1

An Personen die im Bereich Nanning sind oder hinfahren

Verfasst: 04.12.2016, 18:01
von Natal
Hier eine Bitte um Hilfe für Personen , die derzeit im Bereich Nanning - GuangXi Provinz sind oder in der nächsten Zeit dort hinkommen .

Ich habe leider meine Kamera bei meiner Schwiegermutter vergessen . Es ist zwar kein Hightechteil , aber trotzdem hätte ich sie gern wieder in Deutschland . Meine chinesische Ehefrau rät mir dringend ab , die Kamera mit der Post schicken zu lassen , da sie ihr zufolge vermutlich nicht ankommt oder falls doch , dann beschädigt sein dürfte .

So also hier meine Anfrage : Könnte sie jemand , der in der Nähe von Nanníng ist , mit nach Deutschland bringen ? Für die Unkosten komm ich natürlich auf .

Gruß Natal

Re: An Personen die im Bereich Nanning sind oder hinfahren

Verfasst: 04.12.2016, 18:57
von qpr
Schreib mich mal per pm an, ich kann dir helfen.

Re: An Personen die im Bereich Nanning sind oder hinfahren

Verfasst: 04.12.2016, 21:59
von ingo_001
Meine Frau ist vom 02.02.-14.02. in Nanning und könnte Deine Kamera mit nach D. (Berlin) nehmen - aber wenn qpr da schneller helfen kann, dann ist das natürlich besser.

Re: An Personen die im Bereich Nanning sind oder hinfahren

Verfasst: 04.12.2016, 22:08
von Laogai
Randbemerkung:
Natal hat geschrieben:Meine chinesische Ehefrau rät mir dringend ab , die Kamera mit der Post schicken zu lassen , da sie ihr zufolge vermutlich nicht ankommt oder falls doch , dann beschädigt sein dürfte .
Es werden täglich tausende von Elektronikartikel von China nach Deutschland auf dem Postweg versendet. Nur ein winziger Bruchteil kommt davon nicht an oder geht -äh- zu Bruch. Wenn letzteres, dann weil nicht vernünftig verpackt wurde. Das Misstrauen deiner Frau ist also ziemlich unbegründet.

Aber wie gesagt, nur eine Randbemerkung!

Re: An Personen die im Bereich Nanning sind oder hinfahren

Verfasst: 05.12.2016, 19:25
von Natal
@ qpr - Danke Dir !

@ Ingo_001 - qpr wird sicher eher da sein , aber sehr vielen Dank für die Bereitschaft zumal ich öfters in Berlin bin .

@ Laogai - vermutlich würde die Kamera unbeschädigt ankommen , aber das Problem liegt hauptsächlich darin , daß meine Frau die Kamera hat liegen lassen und wenn sie nun wegkommen oder kaputt gehen würde , hätte sie nochmal schuld und das passt ihr natürlich nicht ..... wenn es nach mir gegangen wär , hätt ich sie mir schicken lassen.