An Personen die im Bereich Nanning sind oder hinfahren

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

An Personen die im Bereich Nanning sind oder hinfahren

Beitrag von Natal » 04.12.2016, 18:01

Hier eine Bitte um Hilfe für Personen , die derzeit im Bereich Nanning - GuangXi Provinz sind oder in der nächsten Zeit dort hinkommen .

Ich habe leider meine Kamera bei meiner Schwiegermutter vergessen . Es ist zwar kein Hightechteil , aber trotzdem hätte ich sie gern wieder in Deutschland . Meine chinesische Ehefrau rät mir dringend ab , die Kamera mit der Post schicken zu lassen , da sie ihr zufolge vermutlich nicht ankommt oder falls doch , dann beschädigt sein dürfte .

So also hier meine Anfrage : Könnte sie jemand , der in der Nähe von Nanníng ist , mit nach Deutschland bringen ? Für die Unkosten komm ich natürlich auf .

Gruß Natal

qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 784
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: An Personen die im Bereich Nanning sind oder hinfahren

Beitrag von qpr » 04.12.2016, 18:57

Schreib mich mal per pm an, ich kann dir helfen.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 11970
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: An Personen die im Bereich Nanning sind oder hinfahren

Beitrag von ingo_001 » 04.12.2016, 21:59

Meine Frau ist vom 02.02.-14.02. in Nanning und könnte Deine Kamera mit nach D. (Berlin) nehmen - aber wenn qpr da schneller helfen kann, dann ist das natürlich besser.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16370
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: An Personen die im Bereich Nanning sind oder hinfahren

Beitrag von Laogai » 04.12.2016, 22:08

Randbemerkung:
Natal hat geschrieben:Meine chinesische Ehefrau rät mir dringend ab , die Kamera mit der Post schicken zu lassen , da sie ihr zufolge vermutlich nicht ankommt oder falls doch , dann beschädigt sein dürfte .
Es werden täglich tausende von Elektronikartikel von China nach Deutschland auf dem Postweg versendet. Nur ein winziger Bruchteil kommt davon nicht an oder geht -äh- zu Bruch. Wenn letzteres, dann weil nicht vernünftig verpackt wurde. Das Misstrauen deiner Frau ist also ziemlich unbegründet.

Aber wie gesagt, nur eine Randbemerkung!
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: An Personen die im Bereich Nanning sind oder hinfahren

Beitrag von Natal » 05.12.2016, 19:25

@ qpr - Danke Dir !

@ Ingo_001 - qpr wird sicher eher da sein , aber sehr vielen Dank für die Bereitschaft zumal ich öfters in Berlin bin .

@ Laogai - vermutlich würde die Kamera unbeschädigt ankommen , aber das Problem liegt hauptsächlich darin , daß meine Frau die Kamera hat liegen lassen und wenn sie nun wegkommen oder kaputt gehen würde , hätte sie nochmal schuld und das passt ihr natürlich nicht ..... wenn es nach mir gegangen wär , hätt ich sie mir schicken lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste