Überweisung aus D auf Construction Bank Konto in GZ

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
ChuckNorris
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 07.02.2011, 22:53

Überweisung aus D auf Construction Bank Konto in GZ

Beitrag von ChuckNorris »

Hallo zusammen,

ich habe mal ein bisschen gesucht, finde aber dazu nichts. Ich muss ca. 7.000 Yuan nach China überweisen. Mir fällt da tatäschlich nur die gute alte Überweisung ein, falls jemand noch eine andere Idee hat, her damit.

Der Empfänger hat ein Konto bei der China Construction Bank in Guangzhou, mir liegt da das Foto einer "Long Card (Debit Card)" vor. bevor ich mich jetzt daran mache, meine Kohle in der Weltgeschichte rum zu schicken, würde mich interessieren, ob jemand Ahnung davon hat, ob das Konto des Empfängers überhaupt Geld aus dem Ausland empfangen kann, und ob ich die Gebührenschraube der Banken vllt. irgendwie optimieren kann. Habe hier ein Konto bei der 1822.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße
CN
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Überweisung aus D auf Construction Bank Konto in GZ

Beitrag von Laogai »

ChuckNorris hat geschrieben:Ich muss ca. 7.000 Yuan nach China überweisen. Mir fällt da tatäschlich nur die gute alte Überweisung ein, falls jemand noch eine andere Idee hat, her damit.
Western Union noch nicht in Erwägung gezogen?
ChuckNorris hat geschrieben:Der Empfänger hat ein Konto bei der China Construction Bank in Guangzhou, mir liegt da das Foto einer "Long Card (Debit Card)" vor.
Das Konto muss devisenfähig sein, sonst kommt das Geld nicht an.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ChuckNorris
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 07.02.2011, 22:53

Re: Überweisung aus D auf Construction Bank Konto in GZ

Beitrag von ChuckNorris »

Das Konto muss devisenfähig sein, sonst kommt das Geld nicht an.
Das ist eine schlaue Bemerkung, da meine Frage ja auch war, ob das mit dem Konto des Empfängers geht. Ich werde ihn mal zur Bank schicken... Trotzdem Danke. Gibts Western Union in China? Ich habe das während meiner Zeit dort nie benutzt oder gesehen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Überweisung aus D auf Construction Bank Konto in GZ

Beitrag von Laogai »

ChuckNorris hat geschrieben:
Das Konto muss devisenfähig sein, sonst kommt das Geld nicht an.
Das ist eine schlaue Bemerkung, da meine Frage ja auch war, ob das mit dem Konto des Empfängers geht.
Leider hattest du vergessen die Kontonummer, die BLZ und den vollständigen Namen des Empfängers in deinem Posting anzugeben. Denn sonst hätte ich mich mal kurz in das System der CCB eingehackt und nachgesehen, ob gerade dieses Konto devisenfähig ist :roll:
ChuckNorris hat geschrieben:Gibts Western Union in China? Ich habe das während meiner Zeit dort nie benutzt oder gesehen.
Ja, man kann per Western Union Geld nach China schicken. Sonst hätte ich den Vorschlag wohl kaum gebracht. Der Empfänger muss sich dann das Geld bei einer Bank in seinem Ort abholen. Habe ich bereits praktiziert und eine Suche hier im Forum wird dir das auch bestätigen. Also such!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Überweisung aus D auf Construction Bank Konto in GZ

Beitrag von Shenzhen »

Laogai hat geschrieben:
ChuckNorris hat geschrieben:
Das Konto muss devisenfähig sein, sonst kommt das Geld nicht an.
Das ist eine schlaue Bemerkung, da meine Frage ja auch war, ob das mit dem Konto des Empfängers geht.
Leider hattest du vergessen die Kontonummer, die BLZ und den vollständigen Namen des Empfängers in deinem Posting anzugeben. Denn sonst hätte ich mich mal kurz in das System der CCB eingehackt und nachgesehen, ob gerade dieses Konto devisenfähig ist :roll:
Du hast die Online-Banking Pin und Ueberweisungs-Pin noch vergessen in der Aufzaehlung - kann er mir auch gerne per PN schicken, dann gucke ich nach.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste