Krankenversicherung in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Krankenversicherung in China

Beitrag von blur »

Aus gegebenem Anlass starte ich mal ein neues Thema zur Krankenversicherung in China und antworte auf Sarilas letzten Beitrag in diesem Thema http://forum.chinaseite.de/ftopic25986.html:
Sarilas hat geschrieben:Zu den Versicherungen, Stationäre Familien Krankenversicherung bei Pingan für 2 Erwachsene + Kind sind bei uns ca. 200$ im Monat, von den Kosten her also überschaubar. Volle jedoch schon bei über 330$ für 3 Personen (ohne Dental und Maternity).
Das sind lokale Versicherungen, die sind natürlich günstiger. Wie sieht es da mit Vorerkrankungen aus, werden die auch ausgeschlossen? Eine Rückführung nach Deutschland hätte es damit aber auch nicht gegeben und genau die wäre hier ja evtl. wichtig gewesen.
kotpat
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2017, 16:32

Re: Krankenversicherung in China

Beitrag von kotpat »

I wish I understand smth :)
anihc
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 25.06.2013, 14:32

Re: Krankenversicherung in China

Beitrag von anihc »

Falls du nur eine relativ kurzen Aufenthalt hast (<1 Jahr oder so), gibt es auch hierzulade Versicherungen dafür. Wahrscheinlichkeit ist groß, dass deine Krankenversicherung das selbst hat. Meist zum Zweck für Studienreisen usw.
Ich war da mal in einer Uni. Dort musste man sich auch noch versichern, jedoch waren die Leistungen sehr spärlich. Nur im Fall von Tod oder lebensgefährlichen Verletzungen oder so. Also schaue dir die Leistungen vorher genau an.
Soweit ich weiß musst du generell zu einem Gesundheitscheck, wenn du über 6Monate dahin reist (für Visum).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste