Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
woshixuesheng
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 07.04.2016, 20:07

Re: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Beitrag von woshixuesheng »

Laogai hat geschrieben:
woshixuesheng hat geschrieben: Die Bedeutung, so du sie noch nicht dem Baidu-Link entnommen hast: "Die Sonne in Sichuan zeigt sich so selten, dass die Hunde dort (vor Schreck über die ungewohnte Erscheinung) anfangen zu bellen."

Wuff! :wink:
Vielen Dank! :D Wobei das ja eigentlich keine gute Nachricht ist :roll: :lol:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Beitrag von Laogai »

woshixuesheng hat geschrieben:Wobei das ja eigentlich keine gute Nachricht ist :roll: :lol:
Das musst du positiv betrachten: Im Sommer ist es in Chengdu so brutal heiß, dass man einfach nur froh ist wenn einem die Sonne nicht auch noch direkt auf den Pelz brennt :wink:

Ernsthaft, ich habe mein Studienjahr und alle meine Aufenthalte in der Stadt immer sehr genossen. Und keiner meiner Kommilitonen hat sich damals wegen einer Depression aus dem Fenster geschmissen.

Hier noch eine Gedichtzeile von Li Bai, mit deren Rezitation du dich in Chengdu richtig beliebt machen kannst: 蜀道难,难于上青天!
Ein Prädikat als 中国通 kannst du dir damit sichern :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Beitrag von jackie_chan »

Wenn du Bergsteigen/Trekken gehst: nimm deine Ausrüstung mit und fahr mit dem Bus nach "Siguniang Shan". Die Permitregelungen für 5000er haben sich in letzter Zeit erheblich gelockert und technisch leichte Anstiege sind in einer Woche gut machbar! Im Winter ist das Shuangqiao Gou ein Eis-Eldorado! :P
renlong
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16.09.2016, 04:23

Re: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Beitrag von renlong »

jackie_chan hat geschrieben:Wenn du Bergsteigen/Trekken gehst: nimm deine Ausrüstung mit und fahr mit dem Bus nach "Siguniang Shan". Die Permitregelungen für 5000er haben sich in letzter Zeit erheblich gelockert und technisch leichte Anstiege sind in einer Woche gut machbar! Im Winter ist das Shuangqiao Gou ein Eis-Eldorado! :P
Das klingt ja spannend. wie lange fährt man von Chengdu aus zum siguniang shan ?
renlong
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16.09.2016, 04:23

Re: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Beitrag von renlong »

Und noch ein Wort zu dem Beitrag: Hast dich denke ich richtig entschieden. Wenn du später beim Bewerbungsgespräch sitzt und du gefragt wirst warum du dich für China und für diese Stadt entschieden hast, kannst du es vielleicht auch besser begründen, als wenn du dich rein aus "es sieht besser aus"- Gründen für Shanghai entschieden hast.
Benutzeravatar
woshixuesheng
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 07.04.2016, 20:07

Re: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Beitrag von woshixuesheng »

renlong hat geschrieben:Und noch ein Wort zu dem Beitrag: Hast dich denke ich richtig entschieden. Wenn du später beim Bewerbungsgespräch sitzt und du gefragt wirst warum du dich für China und für diese Stadt entschieden hast, kannst du es vielleicht auch besser begründen, als wenn du dich rein aus "es sieht besser aus"- Gründen für Shanghai entschieden hast.
Eben! :). Die Entscheidung fühlt sich richtig an, also wird es so gemacht :D. Vielen Dank!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 32 Gäste