Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D

Beitrag von hktraveller »

Robin H. hat geschrieben:Hi,
cayman hat geschrieben:[...]ist das wie der Preis vom Käse richtet sich nach Anzahl der Löcher?
ich glaube, die Löcher sind komplett gratis :shock: .

Viele sind geneigt anzunehmen, dass die Anbieter von Waren und Dienstleistungen immer versuchen, uns ihre Produkte so günstig wie möglich anzubieten ... so wie die Werbung das suggeriert. Aber das tun sie nicht. Insofern sind die Selbstkosten auch nur sehr untergeordnet von Bedeutung, wenn um die Preisfindung geht. Deshalb ist es auch völlig normal, das ein einzelner Flug teurer angeboten werden kann als zwei Flüge.

R.
Das hat mir einmal ein Wirt treffend erklaert. Ich wollte wissen warum ein Whisky ohne Cola mehr kostet als mit. Antwort: Nix ist extra und extra kostet mehr.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D

Beitrag von JensB »

Billig Oneway geht auch, Stichwort Seemannstickets.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D

Beitrag von tigerprawn »

hktraveller hat geschrieben:Das hat mir einmal ein Wirt treffend erklaert. Ich wollte wissen warum ein Whisky ohne Cola mehr kostet als mit. Antwort: Nix ist extra und extra kostet mehr.
In so einem Laden sollte man sich aber das eingießen des Whiskeys zeigen lassen. Nicht das es da noch einen anderen Grund gibt
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D

Beitrag von Grufti »

tigerprawn hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Das hat mir einmal ein Wirt treffend erklaert. Ich wollte wissen warum ein Whisky ohne Cola mehr kostet als mit. Antwort: Nix ist extra und extra kostet mehr.
In so einem Laden sollte man sich aber das eingießen des Whiskeys zeigen lassen. Nicht das es da noch einen anderen Grund gibt

Der Whiskey muss aus dem Gemisch herausgeholt werden.... 8)

.... oder bei gleicher Füllhöhe des Glases ist mehr Whiskey im Glas :idea:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Warum kostet Hin&Rückflug weniger als Flug von China n D

Beitrag von hktraveller »

JensB hat geschrieben:Billig Oneway geht auch, Stichwort Seemannstickets.
Schon, aber Du und ich muessen das anders loesen. Ich nehme z.B. Meilen.

Wenn man mit Finnair statt nach Deustchland nur nach Helsinki fliegt braucht man one way 25000 Meilen statt 40000. Von Helsinki gibts ganz billige one way tickets nach Deustchland.

Wie bekommt man die Meilen: z.B. die richtige Kreditkarte benutzen.
Asiamiles mit Karte von der BEA in HK bekommt man sogar Meilen (pro 5-8 HK$) fuer online bill payments (EPS) wenn man die Karte zur Verrechnung benutzt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste