Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so sehr?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Beitrag von jackie_chan »

hahaha, danke für die vielen lustigen und interessanten Kommentare! :lol:

Westliche Frauen sind ja teils männlicher als chin. Männer haha, wie soll das dann funktionieren? :P
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Beitrag von Shenzhen »

Punni - ja ne, iss klar, ich mache mir die Welt widde widde sie mir gefaellt...
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Beitrag von punisher2008 »

Shenzhen hat geschrieben: 1. Intelligenz (73 Prozent) - Auswendig lernen kann der gemeine Chinesische Mann - ob das Intelligenz ist?
2. Humor (61 Prozent) - Asiaten sind bekanntlich der Steve Martin unter den Comedians
3. Leidenschaft (59 Prozent) - .....
4. Schöne Augen (53 Prozent) - Schau mir in die braunen Augen kleines
5. Gut im Bett (53 Prozent) - 3 Minuten?
6. Guter Zuhörer (51 Prozent) - Wenn er dabei mit dem Handy spielen darf
7. Zuverlässigkeit (50 Prozent) - Dafuer sind Chinesen beruehmt - die weltbekannte China. Punktlichkeit
8. Stil (48 Prozent) - Stilvoll die Wampe in den Wind gehangen...
9. Fitness (48 Prozent) - 0.00005% der Chinesen betreiben eine Kampfsportart
10. Treue (47 Prozent) - haha KTV und second wife lassen gruessen
Gegenfrage: wieviel % der deutschen Männer kämen da in Frage? Ob die deutlich besser abschneiden würden? Und gerade Humor? Mag ja sein dass die Chinesen nicht für diesen bekannt sind, aber die Deutschen ganz sicher auch nicht? Steve Martin ist nunmal Ami und könnte nie im Leben Deutscher sein. Und die viel gerühmte deutsche Leidenschaft! :mrgreen: Schöne Augen? Wenn ich mich hier in D so umsehe... na ja! Smombies? Daran mangelt es in D sicher auch nicht. Deutsche Pünktlichkeit? War vielleicht mal. Man nehme nur mal die Bahn oder S-Bahnen. Stil? Individuell sehr verschieden! Auch hier sind die Straßen nicht voll mit 007s die die Augenbraue hochziehen und "shaken not stirred" sagen. Fitness? Mag stimmen dass die Deutschen da mehr tun. Treue? Auch das mag zutreffen. ABER, ich kenne auch die gegenteile Einstellung aus China, nämlich: wenn mein Mann keine Affaire hat dann ist er nicht erfolgreich genug, sprich: eine Geliebte ist Statussymbol und somit erwünscht. Du bist doch selbst in Guangdong, kannst mir also nicht erzählen dass du von dieser Haltung nichts gehört hast. Viele wollen doch gar nicht den braven treuen Familienvater.
Punni - ja ne, iss klar, ich mache mir die Welt widde widde sie mir gefaellt...
Ich habe nicht behauptet dass du die Umfrage gefaked hast, nur mein allgemeines Misstrauen an solche Umfragen geäußert. Mich würde interessieren wie viele dieser Frauen den Ansprüchen der Männer die sie beurteilen gerecht würden. :lol:
Ich wiederhole also: Ansprüche stellen kann jeder!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Beitrag von Shenzhen »

Viele wollen doch gar nicht den braven treuen Familienvater.
Puni - wie ich bereits sagte ich mache mir die Welt widdde widde sie mir gefaellt - klar die gemeine Chin. Frau wuenscht sich das Ihr Mann 3 geliebte hat... merkst du eigentlich nicht mal was fuer einen Stu... du erzaehlst?

Ja selbst der gemeine deutsche Mann wuerde bei den 10 Punkten zu 99% besser abschneiden als der gemeine Chinese. Freunde dich einfach damit an und verdrehe nicht alles und bring Vergleiche an die absolut nichtssagend sind.

Es geht ja auch nicht darum das der gemeine Mann der westliche Frau interessiert alle Punkte zu 100% erfuellt.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Beitrag von punisher2008 »

Shenzhen hat geschrieben:klar die gemeine Chin. Frau wuenscht sich das Ihr Mann 3 geliebte hat... merkst du eigentlich nicht mal was fuer einen Stu... du erzaehlst?
Keine Ahnung ob die "gemeine" Chinesin so denkt, nur dass das gerade in Guangdong nicht selten ist. Ich war ja auch ne ziemlich lange Zeit dort, habe mit Leuten jeden Alters und Status geredet und dabei auch was dazugelernt.
Freunde dich einfach damit an und verdrehe nicht alles und bring Vergleiche an die absolut nichtssagend sind.
Was hätte ich davon? Ich bin selbst Deutscher und mir persönlich wäre es gerade recht wenn der Ruf wirklich so gut wäre wie du behauptest. Wie käme ich also dazu Chinesen gegenüber Deutschen zu verteidigen? :shock:
Es geht ja auch nicht darum das der gemeine Mann der westliche Frau interessiert alle Punkte zu 100% erfuellt.
Eben, ist alles sowieso pure Theorie. Und was genau ist jetzt deine Aussage? Und was der Zweck? Hast du die große Wahrheit gefunden warum Frauen China "nicht so sehr mögen" außer dass chinesische Männer nichts taugen? Ist schon klar dass du gerne mal provozierst, soll ja auch erlaubt sein in einem Forum. Aber viel weiter bringt es dieses Thema nicht.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Beitrag von Shenzhen »

Keine Ahnung ob die "gemeine" Chinesin so denkt, nur dass das gerade in Guangdong nicht selten ist. Ich war ja auch ne ziemlich lange Zeit dort, habe mit Leuten jeden Alters und Status geredet und dabei auch was dazugelernt.
Sorry aber beim besten Willen hast du dir da einen Baeren aufbinden lassen. 1. Wollen das mit Sicherheit nicht viele, wenn dann evtl. ein paar denen eh alles sch.. egal ist. 2. wollen das schon gar nicht viele weil das Geld kostet, welche Chin. Frau verzichtet schon auf ihre neue Gucci-Tasche oder den neuen Maserati damit ihr Mann seiner Geliebten die Wohnung finanzieren kann? Ich kenne einen Fall in dem das von der Frau und sogar von der Familie genehmigt wurde - weil sie selber keine Kinder haben kann durfte er sich eine geliebte suchen und einen Sohn zeugen. Irgendwie musst du da was falsch verstanden haben.
1bauer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 16.01.2016, 10:48

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Beitrag von 1bauer »

Shenzhen, Du bist ein unglücklicher Mensch. Das ist das einzige, dass man Deinen Beiträgen entnehmen kann.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Beitrag von punisher2008 »

Shenzhen hat geschrieben:1. Wollen das mit Sicherheit nicht viele, wenn dann evtl. ein paar denen eh alles sch.. egal ist. 2. wollen das schon gar nicht viele weil das Geld kostet, welche Chin. Frau verzichtet schon auf ihre neue Gucci-Tasche oder den neuen Maserati damit ihr Mann seiner Geliebten die Wohnung finanzieren kann? Ich kenne einen Fall in dem das von der Frau und sogar von der Familie genehmigt wurde - weil sie selber keine Kinder haben kann durfte er sich eine geliebte suchen und einen Sohn zeugen. Irgendwie musst du da was falsch verstanden haben.
Gemeint war selbstverständlich dass sie selbst eben nicht finanziell betroffen sind, d.h. also dass der Mann sie weiterhin mit Gucci-Taschen oder sonst was versorgt. Wenn er es sich leisten kann versorgt er eben Ehefrau plus Nebenfrauen. Und wenn nicht dann hat er halt keine Geliebte. Habe ich handfeste Quellen? Natürlich nicht, eben nur was man so hört. Beweisen kann ich dir nichts, wäre hier sowieso irrelevant. Ich behaupte ja auch nicht dass ich unfehlbar bin und immer alles verstehe was in China erzählt wird. Aber manches bekommt man trotzdem mit auch wenn man kein absolut korrektes Hörverständnis hat. Trotzdem wage ich zu behaupten dass sich in der Zeit mein Kantonesisch recht gut entwickelt hat und ich so manches verstanden habe auch wenn es nicht für mich gemeint war. Egal, ich will hier nicht punkten oder was beweisen, nur Denkanstösse geben. Ob ich recht habe ist mir nicht so wichtig. Ich lasse mich ja überzeugen wenn nicht. Dazu ist eine Diskussion da. Mehr erwartet man in einem Forum nicht, Meinungsaustausch, Erfahrungsaustausch, Erlebnisse in China diskutieren etc., nicht ein Urteil zu geben oder Punkte zu sammeln. Zurück also zur Ausgangsfrage: was ist es welches westliche Frauen dermaßen abschreckt an China?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Beitrag von Shenzhen »

1bauer hat geschrieben:Shenzhen, Du bist ein unglücklicher Mensch. Das ist das einzige, dass man Deinen Beiträgen entnehmen kann.
Was sollen deine Beitraege bitte? hast du was zum Thema beizutragen oder moechtetst du dich nur ueber mich auskotzen? Kannst du auch gerne per PN machen die ich eh nicht lese, aber wenn du dich dann besser fuehlst immer her damit.

Aber zu Deine Beruhigung: ich bin gluecklich, ich habe 1,5 absolut entzueckende Kinder, eine attraktive Frau von der sich so manche Deutsche etliche Scheiben abschneiden koennte, habe meine sexuelle Freiheit und lebe dazu auch noch sehr gerne in China. Warum kommst du zu der Ueberzeugung ich sei ungluecklich?

Puni: da kommen wir der Sache schon naeher - so lange es kein Geld kostet kuemmert es die Chin. Frau nicht - das ist aber oft ein Konflikt denn eine Geliebte kostet meistens Geld. Wo wir wieder bei meinem Glueck sind - ich habe auch die Erlaubnis es bunt zu treiben so lange ich sicher gehe das ich mir nichts einfange und es kein Geld kostet :lol: was will Mann mehr?
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Beitrag von punisher2008 »

Shenzhen hat geschrieben: Puni: da kommen wir der Sache schon naeher - so lange es kein Geld kostet kuemmert es die Chin. Frau nicht - das ist aber oft ein Konflikt denn eine Geliebte kostet meistens Geld. Wo wir wieder bei meinem Glueck sind - ich habe auch die Erlaubnis es bunt zu treiben so lange ich sicher gehe das ich mir nichts einfange und es kein Geld kostet :lol: was will Mann mehr?
Du siehst also es geht, wenn sich beide mit der Sache arrangieren. Nicht alle in China tun es, und es gibt sicher deswegen auch genug Scheidungen. Aber das tut in diesem Thema nichts zur Sache. Damit können wir die Diskussion ja eigentlich begraben.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Beitrag von Shenzhen »

Sicher geht es - aber es ist halt auch nicht wirklich das was Chin. Frau sich wuenscht.

Abgehakt :lol:
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Beitrag von Lotti »

1. Intelligenz (73 Prozent) - Auswendig lernen kann der gemeine Chinesische Mann - ob das Intelligenz ist? Das Bildungssystem schließt das Vorhandensein von Intelligenz aus?
2. Humor (61 Prozent) - Asiaten sind bekanntlich der Steve Martin unter den Comedians Der kam mehr als flach.
3. Leidenschaft (59 Prozent) - ..... gibt es selbstverständlich nicht. Bei keinem Chinesen. Niemals. FAKT und so...
4. Schöne Augen (53 Prozent) - Schau mir in die braunen Augen kleines haben Chinesen keine Augen?
5. Gut im Bett (53 Prozent) - 3 Minuten? Das tut mir leid für dich.
6. Guter Zuhörer (51 Prozent) - Wenn er dabei mit dem Handy spielen darf siehe Punkt 3.
7. Zuverlässigkeit (50 Prozent) - Dafuer sind Chinesen beruehmt - die weltbekannte China. Punktlichkeit Punkt 3
8. Stil (48 Prozent) - Stilvoll die Wampe in den Wind gehangen...Wer möchte raten? Punkt 3.
9. Fitness (48 Prozent) - 0.00005% der Chinesen betreiben eine Kampfsportart Die einzig wahre Form der Fitness.
10. Treue (47 Prozent) - haha KTV und second wife lassen gruessen Damit kennst du dich ja anscheinend aus.


1. Männlichkeitsfaktor: Keine Passivität: Bei China-Prinzen die Karriere gemacht haben (siehe 3.) im KTV immer anzutreffen - keine Scheu....Meiner hat ganz ohne KTV die Initiative ergriffen.

2. Männlichkeitsfaktor: Handwerkliche Fähigkeiten: Haha - ein Chinese im Baumarkt - der kuerzeste Witz der Welt...kann meiner

5. Männlichkeitsfaktor: Kinderschwarm: OK die Eltern des Vaters sind dann der neue Ehemann... Meiner kann Kinder hüten.

6. Männlichkeitsfaktor: Traummaße: OK, 1.70, 50kg sind wirklich Traummasse... warum nicht?
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:Aber das tut in diesem Thema nichts zur Sache.
Gemäß dem Titel dieses Threads "Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so sehr?" täte das nichts zu Sache.

Nur befürchte ich, dass darjeeling tatsächlich "Warum mögen westliche Frauen eigentlich chinesische Männer nicht so sehr?" meinte (siehe dazu auch seine Folgepostings), sich jedoch nicht traut das so auch auszusprechen bzw. zu schreiben :(. Ziemlich feige!

Schwanzvergleich ist übrigens total für'n Arsch :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Beitrag von sweetpanda »

1bauer hat geschrieben:Shenzhen, Du bist ein unglücklicher Mensch. Das ist das einzige, dass man Deinen Beiträgen entnehmen kann.
Es gibt sozial erwünschte Antworten und es gibt Wahrheiten die verletzend sind.
Man muss diese Wahrheiten natürlich nicht so undiplomatisch herausposaunen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Beitrag von punisher2008 »

Laogai hat geschrieben: Nur befürchte ich, dass darjeeling tatsächlich "Warum mögen westliche Frauen eigentlich chinesische Männer nicht so sehr?" meinte (siehe dazu auch seine Folgepostings), sich jedoch nicht traut das so auch auszusprechen bzw. zu schreiben :(. Ziemlich feige!

Schwanzvergleich ist übrigens total für'n Arsch :evil: :twisted:
Den Eindruck habe ich auch, aber das Thema ist inzwischen zu ausgelutscht und ist weder besonders provokant noch kontrovers mehr. Vielleicht ist was dran was er sagt, vielleicht auch nicht, jedenfalls wird die Antwort durch die (vorhersehbaren) Schwanzvergleiche nicht gefunden, wie du schon richtig sagst. Und er selbst hat sich dazu ja auch nicht mehr geäußert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste