Click-Zigaretten in China, Festland? Wie viele Zigaretten?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
rutgnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2016, 13:53

Click-Zigaretten in China, Festland? Wie viele Zigaretten?

Beitrag von rutgnn »

Hallo, ich bin gerade in Xuzhou. Da ich gerne rauche, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wo bzw ob es überhaupt hier auf dem Festland Click Zigaretten gibt. Das sind Zigaretten die im Filter einen Kugel haben, die man zerdrücken kann. Ich habe sie bisher leider noch nicht gesehen. In HK gibt es sie jedenfalls. Weiß jemand mehr darüber? Wenn es sie gibt, wieso finde ich sie nicht? Und das ist mit westlichen Marken? In den meisten Shops sehe ich gar keine.
Andere Frage: wie viele Zigaretten kann ich aus Shanghai überWien nach Düsseldorf einführen? Ich finde im Netz zahlen von 200-800... Wäre super, wenn mir jemand, besonders bzgl Click Zigaretten, helfen kann.
Btw weiß ich, dass diese in DE nicht zugelassen sind, daher bitte ich von Moralaposteln abzusehen...
Gruß aus dem heißen Jiangsu. :)
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Click-Zigaretten in China, Festland? Wie viele Zigarette

Beitrag von mazzel »

Wenn die in Deutschland nicht zugelassen sind, dann lautet die Antwort: 0
Ansonsten 200 Zigaretten pro Person.
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Re: Click-Zigaretten in China, Festland? Wie viele Zigarette

Beitrag von ni_hao2011 »

mazzel hat geschrieben:Wenn die in Deutschland nicht zugelassen sind, dann lautet die Antwort: 0
Nix posten wenn man keine Ahnung hat. Der Verkauf nicht erlaubt, und auch nur in Deutschland. Die Dinger gibts in Frankreich, der Schweiz, Österreich, Japan, etc.

Eine Stange darf man in die EU einführen.

Ob es Click Zigaretten in China gibt weiß ich leider nicht.
renlong
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16.09.2016, 04:23

Re: Click-Zigaretten in China, Festland? Wie viele Zigarette

Beitrag von renlong »

Klar gibt es Click Zigaretten in China, sogar mit Doppelklick :D :D

Mein Kumpel raucht immer "Malboro Ice Blast", gibt es an jedem kleinen Kiosk oder im Supermarkt. Sonst gibts noch ne japanische Marke "Mevius" (mit verschiedenen Geschmacksrichtungen). Sind alle gut, sagt er als Raucher und ich als Gelegenheitsraucher. :lol:
Komisch, dass du sie nicht findest, gibt es eigentlich wirklich nahezu überall... wo bist du denn genau in China? (Ich in Peking, hier gibt es die).

Wie viele du mitnehmen darfst weiss ich leider nicht, sorry....
rutgnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2016, 13:53

Re: Click-Zigaretten in China, Festland? Wie viele Zigarette

Beitrag von rutgnn »

Bin schon seit einigen Wochen zurück. Das war echt verwirrend. Ich war in Xuzhou. Da gab es die tatsächlich nicht. Meine Freundin sagte, weil es eine (seit paar Jahren erst) T2 Stadt sei. Dann sind wir durch ganz Süd-Jiangsu gepilgert, dort wurde ich dann fündig - zu dreisten Preisen wurden da japanische Zigaretten (ohne chin. Steuersiegel) in manch kleinem Laden verkauft. Rekord waren 6 Euro für 14 Japan-Kippen (immer noch ein Schnäppchen zu manch einer chinesischen Zigarettensorte). Später fand ich dann auch Ice Blast. Trotzdem noch teuer.
ABER: Als ich dann zum Rückflug am PVG angetreten war, traf mich der Schlag. Ich war zuvor nie in einem chin. Duty Free Shop. Stange Mevius für ~ 13 Euro. Marlboro Red ~9 Euro. Die Mevius sind mit Abstand die besten "westernized" Zigaretten mit Geschmack.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste