Selbstfahrer - Erfahrungen mit Unfall?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Selbstfahrer - Erfahrungen mit Unfall?

Beitrag von Sugoi »

sweetpanda hat geschrieben: Warum führt man keine gesetzliche "Haftpflichtversicherungspflicht" für Autos, Motorräder und Roller ein? Jeder der sich ein Auto/Fahrzeug leisten kann, könnte sich diese Beträge auch noch leisten.
Die würde solche Perversionen doch schnell beenden. Das ist doch völlig krank und unnötig...
Absolut! Aber das trifft leider ja auch auf andere Bereiche in China zu ohne dass die Entscheidungsträger da Handlungsbedarf sehen. Das Thema Zivilcourage finde ich diesbezüglich besonders erwähnenswert.

Ich finde es erschreckend, dass diese in China besonders schlecht ist, weil die Leute Angst haben im schlimmsten Fall für die gute Tat auch noch rechtlich belangt werden...
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Selbstfahrer - Erfahrungen mit Unfall?

Beitrag von jackie_chan »

Sugoi hat geschrieben:Ich finde es erschreckend, dass diese in China besonders schlecht ist, weil die Leute Angst haben im schlimmsten Fall für die gute Tat auch noch rechtlich belangt werden...
Da sollte die Politik was dagegen machen. Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber von selbst kommen die Leute da nicht drauf. Genauso wenig wie hier! Man sollte Gaffer deutlich härter bestrafen als bisher praktiziert. Dummes Rumgestehe und Behinderung der Rettungskräfte bzw. völlige Untätigkeit vor dem Eintreffen derselben... Pfui :evil:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 5 Gäste