Echtes chinesisches Essen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
onlinecook
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2016, 22:57

Echtes chinesisches Essen

Beitrag von onlinecook » 18.06.2016, 23:02

Hallo zusammen,
ich habe einen Trailer zu einer China Themenwoche bei youtube hochgeladen.
Wie findet Ihr das? Ansprechend genug für Leute die mal chinesisches Essen essen wollen?

Hier ist der Link dazu:
https://www.youtube.com/channel/UCOAUBO ... N4oqjpmvdA


Ich würde mich total über Feedback von euch freuen und bedanke mich schon mal bei jedem der sich damit beschäftigt.

Besten Dank und Gruß

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2924
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Re: Echtes chinesisches Essen

Beitrag von Linnea » 18.06.2016, 23:25

Also mich spricht der Trailer nicht an. Aber vielleicht lasse ich mich ja noch von deinen Kochkünsten überzeugen. :wink:

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16567
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 14 Mal

Schlechtestes Video ever

Beitrag von Laogai » 18.06.2016, 23:38

onlinecook hat geschrieben:Wie findet Ihr das?
Ich finde das BAM BAM BAM BAM.

Aber gut, das ist die Gleichberechtigung. YouTube bietet immerhin Leuten aus allen sozialen Schichten und mit den unterschiedlichsten intellektuellen Fähigkeiten die Möglichkeit einer Selbstdarstellung.

Was mir das Blut in den Adern gefrieren ließ war der Ausspruch "It's comming!" :shock:
War das wirklich die Androhung einer Fortsetzung? Bitte nicht!

Meine Hoffnung ist ja, dass hier mal wieder eine Phrase aus der englischen Sprache verwendet wurde, der Sprecher jedoch keinen Schimmer von deren Bedeutung hat.

Lieber Gott, könntest du wenigstens dieses eine mal mein Gebet erhören?
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12130
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Schlechtestes Video ever

Beitrag von ingo_001 » 19.06.2016, 00:20

Laogai hat geschrieben:
onlinecook hat geschrieben:Wie findet Ihr das?
Ich finde das BAM BAM BAM BAM.
Mein erster Reflex war der, in volle Deckung zu gehen :mrgreen:

Auf jeden Fall fällt die Werbung auf - also dafür einen Punkt.
Die Fotos vom chin. Essen - ok.
Die Musik ... chin. Techno auf Speed :mrgreen:

Aber sein Outfit: Sorry, das passt m.E, so gar nicht zur Aussage "echt".
Zumindest habe ich Zweifel, dass das chin. Essen "echt" ist - und das ist der worst Case für eine Werbung.

Meine Assoziation mit der Werbung ist kurz und knapp:
Ballermann ... mit Allem, was man sich darunter vorstellt.

Soll heißen: Chin. Fast Food aus der Tiefkühltruhe, welches in der Mikrowelle "aufgehübscht" wird.

Sollte ich mich aber geirrt haben und Linnea wird von Deinem chin. Essen ganz hin und weg sein, dann Asche auf mein kritisches und zweifelndes Haupt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

onlinecook
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2016, 22:57

Re: Echtes chinesisches Essen

Beitrag von onlinecook » 19.06.2016, 00:21

Hey Leute,
erstmal danke für das Feedback.

Und "ja", wenn es jemand so nach kochen wird, wird es jeden einzelnen selbst überzeugen ;-)

Die Videos kommen in ca. zwei Wochen :-)


Beste Grüße

Chinaandjapan
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2016, 16:29

Re: Echtes chinesisches Essen

Beitrag von Chinaandjapan » 19.06.2016, 16:17

Also das Essen sieht gut aus, aber irgendwie kann man den Trailier nicht wirklich ernst nehmen..wirkt für mich mehr als eine Perodie als ein Video mit ernsten Gedanken dahinter ^^..und ja der Typ wirkt bisschen prollig =) sry!

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2924
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Re: Echtes chinesisches Essen

Beitrag von Linnea » 19.06.2016, 23:22

onlinecook hat geschrieben:Und "ja", wenn es jemand so nach kochen wird, wird es jeden einzelnen selbst überzeugen ;-)
Damit schraubst du die Erwartungen natürlich hoch. Mal schauen, ob du sie auch erfüllen kannst.

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Echtes chinesisches Essen

Beitrag von SimonSayz » 19.06.2016, 23:33

Ein wenig besser als Rebecca Black ist das Video schon
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

onlinecook
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2016, 22:57

Re: Echtes chinesisches Essen

Beitrag von onlinecook » 26.06.2016, 17:04

Hallo zusammen,
ich wollte mich nochmal kurz ins Gedächtnis rufen :-)

Morgen startet die China-Woche auf meinem Channel.

Ich würde mich über Feedback dazu freuen :-)

Hier ist der Link zu meinem Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCOAUBO ... N4oqjpmvdA


Besten Dank und schöne Grüße

onlinecook
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2016, 22:57

Re: Echtes chinesisches Essen

Beitrag von onlinecook » 27.06.2016, 18:38

Hallo Leute,
jetzt geht es los mit dem ersten Tag der Themenwoche :-)

Ich freue mich total, weil ich euch echtes chinesischen Essen präsentiere.

Hoffentlich gefällt es euch:

https://youtu.be/zlqgkRvtIcA

Beste Grüße


PS:ich freue mich immer noch über Feedback :-)

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2924
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Re: Echtes chinesisches Essen

Beitrag von Linnea » 27.06.2016, 22:03

Das war so ziemlich genau das, womit ich gerechnet hatte... :mrgreen: Den Chemiebaukasten im Essen braucht kein Mensch.

onlinecook
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2016, 22:57

Re: Echtes chinesisches Essen

Beitrag von onlinecook » 28.06.2016, 19:11

Und nun der 2. Tag meiner CHINA WEEK :-)

Viel Spaß beim zuschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=FBfK-tspZu0



Über weiteres Feedback freue ich mich natürlich total :-)

Beste Grüße

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16567
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Echtes chinesisches Essen

Beitrag von Laogai » 29.06.2016, 01:11

onlinecook hat geschrieben:Über weiteres Feedback freue ich mich natürlich total
Feedback hast du bereits reichlich erhalten, aber bisher geflissentlich ignoriert. Wahrscheinlich weil dir nicht bekannt ist was Feedback bedeutet und welche Funktion ein solches haben sollte.
Daher verschone uns bitte mit weiteren Postings. Deine infantilen Videos bedienen ein anderes Publikum.

Danke!
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2924
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Re: Echtes chinesisches Essen

Beitrag von Linnea » 29.06.2016, 23:31

Die Videos waren doch schon alle gedreht, bevor sie nun veröffentlicht wurden bzw. werden. Die Bilder sieht man schon im Trailer. An der Chinawoche wird das Feedback also nichts ändern.

Ich versuch es dennoch noch mal mit Feedback (vielleicht dreht dann doch nochmal jemand richtig gute Videos :D ):

Man macht das Öl heiß und gibt dann die Zutaten hinzu. Nicht andersherum...

Importware würde ich immer vermeiden, wenn es irgendwie geht. Das gilt für jede Art von Soßen, Gewürzen oder Gemüse. Einerseits, weil man damit Wege zum Laden vermeiden kann, andererseits weil einiges einfach Blödsinn ist. Lotoswurzel lässt sich beispielsweise ganz brauchbar mit Rettich ersetzen. Also wenn du etwas anders machen willst als andere, dann wäre das ein Weg... Aber gut, das ist meine Meinung und ich mag ja auch keine Inhalte aus Chemiebaukästen und Eier aus Kastenhaltung in der Küche verarbeiten (müssen).

Und teure Bräter aber billige Lebensmittel wirken zumindest auf mich total daneben.

Aber, hey, man kann an den Videos im schlimmsten oder besten Fall immer noch das eigene Ego polieren. Ist doch auch was. :mrgreen:

Hühnerbrühe ist übrigens vegan, da wir ja alle wissen, dass Hühner an Bäumen wachsen. :roll:

Benutzeravatar
Chinay
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2016, 14:12
Wohnort: Kassel

Re: Echtes chinesisches Essen

Beitrag von Chinay » 14.07.2016, 14:29

Man kann doch auch relativ gesund mit chinesischem Essen fahren.
Dieses ganze Chemiezeug macht doch nur krank.

Vielleicht solltest du doch drüber nachdenken, ein anderes Video hochzuladen und es noch mal zu polieren. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste