wer kommt im Juli nach CN? Medizin!!!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

wer kommt im Juli nach CN? Medizin!!!

Beitrag von canni »

HI Freunde, wie so oft hat mir die Krankheit einen Strich durch die Planung gemacht. Eigentlich wollte ich im Juli nach GER.
Aber nun darf ich noch nicht. Un dichhabe mich in meiner wichtigsten medizin etwas verkalkuliert.Immunsuppressiva und cortison krieg ich hier leider nicht.

Frage, kommt jemand von uns hier im Juli nach china und könnte mir das mitbringen sind vielleicht 5 schächtelchen. Damit ich erstmal weiter dahinvegetieren kann :(.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wer kommt im Juli nach CN? Medizin!!!

Beitrag von blur »

Hört sich so an als wäre es langsam Zeit für dich abzutreten. Kann dir ja nicht alle 2 Monate was anliefern.
Diesmal bin ich raus, vor September geht nichts.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: wer kommt im Juli nach CN? Medizin!!!

Beitrag von canni »

das ist leider zu spät.....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: wer kommt im Juli nach CN? Medizin!!!

Beitrag von sanctus »

Meine Schwiegermutter kommt Anfang Juli und verweilt einen Monat bei uns, bevor sie gegen Ende Juli/ Anfang August zurück nach Shanghai macht.

Wenn das zeitlich im Rahmen sein sollte und du mich noch ausreichend briefst, sollte das eigentlich gehen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Malin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 06.03.2016, 01:42
Wohnort: Peking
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: wer kommt im Juli nach CN? Medizin!!!

Beitrag von Malin »

Klappt es mit der Hilfe von Sancus bzw. der Schwiegermutter?
Falls nicht: Ich bin zwischen Mitte Juli und Anfang August in Deutschland, u.a. auch zum Apothekenshopping...
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: wer kommt im Juli nach CN? Medizin!!!

Beitrag von hktraveller »

Leider zu spaet, bin gestern in HK angekommen. Ich hoffe es findet sich jemand.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: wer kommt im Juli nach CN? Medizin!!!

Beitrag von ingo_001 »

blur hat geschrieben:Hört sich so an als wäre es langsam Zeit für dich abzutreten.
:shock: :roll:
Das gibt Abzüge in der B-Note ... :roll:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: wer kommt im Juli nach CN? Medizin!!!

Beitrag von ingo_001 »

canni hat geschrieben:HI Freunde, wie so oft hat mir die Krankheit einen Strich durch die Planung gemacht. Eigentlich wollte ich im Juli nach GER.
Aber nun darf ich noch nicht. Un dichhabe mich in meiner wichtigsten medizin etwas verkalkuliert.Immunsuppressiva und cortison krieg ich hier leider nicht.
Hört sich für mich nach einem med. Notfall an.
Kontaktiere mal Deine Krankenkasse in D. (Du bist ja hier noch gemeldet, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht).
Die sollten da doch einen Plan-B in der Schublade haben.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: wer kommt im Juli nach CN? Medizin!!!

Beitrag von cayman »

canni, wir fliegen am 16.7. bin gerne bereit
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: wer kommt im Juli nach CN? Medizin!!!

Beitrag von canni »

oh klasse. das kireg ich hin. Schreib mir auf PN die Adresse und Tel. Nr. Ich organiseiere das dann. Die Medizin wird direkt von der Apotheke in NMS per Helmes geschckt. sind wie ich das übeblicken kann 5 schächtelchen.
Wäre super super super... ist aber auch eine pechsträhne die ich seit einem jahr habe.... wenn dafür wenigstens die Kohle stimmen würde :).
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: wer kommt im Juli nach CN? Medizin!!!

Beitrag von sanctus »

Trotzdem gerne von mir angeboten! :roll:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wer kommt im Juli nach CN? Medizin!!!

Beitrag von blur »

ingo_001 hat geschrieben:Das gibt Abzüge in der B-Note ... :roll:
Och, er weiß das glaube ich auch selbst 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste