Motorradtour nach Shanghai

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
erik660
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2006, 20:14

Motorradtour nach Shanghai

Beitrag von erik660 »

Hallo Leute,

Ich bin mit meinem Kumpel vor kurzem von einer längeren Motorradreise durch Zentralasien nach China zurückgekommen. Hier möchte ich allen die Möglichkeit geben, an den Abenteuern teilzuhaben. Einige der besten Bilder habe ich ebenfalls online gestellt. Wer sonst noch Fragen zu Reisen in diese Region hat oder Informationen bezüglich der Ausrüstung oder Vorbereitung braucht, kann sich gerne an mich wenden. In kürze werde ich auch eine spezielle GPS-Seite freischalten.

Herzliche Grüße, Erik ( http://www.cologne-shanghai.de )
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Beitrag von Babs »

Hallo Erik,

danke für diesen interessanten Reisebericht :D

Du hättest aber ruhig die dreifache Menge an Fotos reinstellen dürfen, manche deiner Bilder sind atemberaubend schön 8)

Barbara
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

mich hätte mal interessiert, wie du von der mongolei aus mit dem motorrad nach china eingereist bist. auf deiner site habe ich nur zwei fotos von ulan bator mit bahnhof gefunden. soweit ich weiss, ist es von chinesischer seite nicht erlaubt mit dem motorrad nach china einzureisen.

falls du neue erfahrungen gemacht haben solltest, lass es uns bitte wissen, denn ich weiss, dass es viele interessierte gibt.

gruss koschka
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

DAS ist mal richtig geil!

Riesen bewunderung an euch Jungs!

Sowas finde ich einfach nur ultra hammer hart.

Würde sowas gerne mit dem Auto machen, allerdings wird das nie funktionieren und ich bin zu "weich" dafür. Schade.

Aber sowas mit dem Motorrad, respekt! Tolles Erlebnis.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von XiuMei »

Wirklich eine tolle Seite! Die Reise muß traumhaft gewesen sein, jetzt weiß ich, was ich in den nächsten Tagen lesen werden! :) Aber ich wünsch mir noch einen Text zu Peking!
Koschka hat geschrieben:mich hätte mal interessiert, wie du von der mongolei aus mit dem motorrad nach china eingereist bist. auf deiner site habe ich nur zwei fotos von ulan bator mit bahnhof gefunden. soweit ich weiss, ist es von chinesischer seite nicht erlaubt mit dem motorrad nach china einzureisen.

falls du neue erfahrungen gemacht haben solltest, lass es uns bitte wissen, denn ich weiss, dass es viele interessierte gibt.

gruss koschka
Koschka, guck mal unter Mongolei... da steht, daß sie die Motorräder verkauft haben.
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Ich kann nur mitschwärmen! :D Super Site mit tollen Bildern (Lieblingsbilder habe ich auch schon *g*) - die Zeit hat leider noch nicht für alle Texte zu lesen gereicht aber wird schnellstmöglich nachgeholt. Was für ein Abenteuer auf dem Motorrad ... man bekommt sofort Fernweh *träum*

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Bestimmt war die Tour ziemlich... realitätsnah. Ich bekomme zusätzlich partielle Körperschmerzen.

Diese Woche hat sich doch auch jemand vorgestellt, der zur Olympiade mit dem Fahrrad fahren will. Angetrieben von einer bösen Person mit einer Fackel, der droht, ihn anzuzünden, wenn er stehen bleibt. Oder so ähnlich. Noch mehr Respekt!

D.
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

ja wirklich ein traum so eine reise... 8) ich habe noch nicht die zeit gehabt, mir alle fotos anzusehen, geschweige denn die texte zu lesen, aber das werd ich garantiert noch tun.
bis auf die Mongolei war ich schon in all den ländern zwischen Deutschland und China, aber noch nie in allen am stück. ich träume auch von einer derartigen reise, allerdings mit anderen "verkehrsmitteln".
da ich all die sprachen, die zwischen Rhein und Huanghe gesprochen werden, beherrsche - bis auf die mongolische - hätte ich zumindest keine sprachschwierigkeiten zu befürchten. was fehlt, ist die zeit :twisted: aber wer weiss, vielleicht mach ich mir die zeit mal frei für sowas.
FKQ
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

super idee. möchte ich auch machen. zwei freunde von mir haben sich vorgenommen im februar eine weltreise zu starten. mit fahrrädern. mal sehen wie die das schaffen werden. ob sie es überhaupt schaffen. oder ob sie es überhaupt anfangen. wobei ich es denen schon zutraue.

ich habe einen groben plan für meinen chinaaufenthalt gemacht und festgestellt, dass ich echt kaum zeit haben werde. die ferien im februar, dann noch ferien im sommer, und dann habe ich vor insgesamt 9 monate praktika zu absolvieren. anfang september - ende mai, ohne urlaub. wird aber wohl eh nicht so kommen.
vielleicht wede ich noch eine oder zwei wochen während des nächsten semesters reisen.
oh mann, und ich wollte china sehen :(
werde mit mühe und not gerademal die wichtigsten touripunkte abklappern.
naja, sobald die schulferien in hessen sind 2008 bin ich dann wieder für 6 wochen unterwegs. vielleicht auch durch zentralasien? ich glaube das lohnt sich nicht. wobei ich meine pfadfindergruppe auf jeden fall nach xinjiang führen wollte. etwas orientalischer flair.
wann werde ich tibet machen? ich befürchte dass das wohl nichts wird :(
und ich hatte mich schon so auf die bahnreise gefreut. :(


achja, bitte melden sobald du dein buch fertig geschrieben hast.
und noch mehr fotos und ausführlichere berichte bitte :)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chinavelo »

Koschka hat geschrieben: soweit ich weiss, ist es von chinesischer seite nicht erlaubt mit dem motorrad nach china einzureisen.
In der Vergangenheit gab es aber hin und wieder die Möglichkeit mit dem Motorrad nach China einzureisen. Als eine der ersten dürften der Engländer Chris Reed (falls mich meine Erinnerung nicht im Stich läßt ist das sein Name) sowie das deutsche Paar Klaus Schubert und Claudia Metz ( Buch: "Abgefahren In 16 Jahre um die Welt" - erschienen bei Kiepenheuer & Witsch) 1986 die Glücklichen gewesen sein. Ich selbst habe Monate später Chris Reed in Japan kennengelernt, und er erzählte mir, daß er mit dem Motorrad in China gewesen war ( die Einreise erfolgte über Nepal). Ich denke, auch er veröffentlichte etwas über seine Motorradtour, kann aber leider im Internet nichts finden.

Bernd
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chinavelo »

domasla hat geschrieben: Diese Woche hat sich doch auch jemand vorgestellt, der zur Olympiade mit dem Fahrrad fahren will. Angetrieben von einer bösen Person mit einer Fackel, der droht, ihn anzuzünden, wenn er stehen bleibt. Oder so ähnlich. Noch mehr Respekt!
D.
Bisher hat er sich im Forum nur angemeldet (tobi-goes-china) aber noch keine Zeile geschrieben. Ja, er hat sich viel vorgenommen. Losradeln will er ja, wenn das olympische Feuer in Griechenland angezündet wird, was vermutlich im März 2008 sein wird. Er hat dann knapp 5 Monate Zeit, um sein Ziel Beijing zu erreichen.

Es gibt noch einen anderen Radler aus Hamburg, der allerdings bereits im März 2007 startet und sich für die Strecke mehr Zeit läßt. Seine Internetseite: Peking 2008.

Bernd
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Beitrag von gzs »

Hi,

der Reisebericht (und die Reise natürlich) sind ja traumhaft. Ich bin zwar kein Moppedfahrer, hege aber den Traum mal mit dem Zug von München nach Tibet zu fahren.

Aber die Zeit... und der Mut... und ....
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

gzs hat geschrieben:Hi,

der Reisebericht (und die Reise natürlich) sind ja traumhaft. Ich bin zwar kein Moppedfahrer, hege aber den Traum mal mit dem Zug von München nach Tibet zu fahren.

Aber die Zeit... und der Mut... und ....

"MOPPED" :shock: :roll: :?:


.....

getz weiß ick, wat dat is.... motorisiertes Bodenreinigungsgerät... :idea:
macht die Straßen in China auf motorisierte Weise staubfrei.... :lol: :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mopp

:lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Beitrag von gzs »

Hi Grufti,
"MOPPED"
Mopped ist umgangssprachlich für motorisiertes Zweirad, auch Krad (Kraftrad) oder Motorrad genannt. Mögliche andere Bezeichnung wäre noch "Möftl" oder "Mofa" (Was manche Biker aber als Beleidigung auffassen könnten)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Heißt das nicht "Moped" ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Moped
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste