Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
weare5437126
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2009, 10:05

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von weare5437126 »

ich lebe jetzt in frankfurt am mein, ich weiß ein sehr gut chinaßrestaurant hier" yangste restaurant" ,es ist in walldorf, die gerichte" schweinefleisch- süß-sauer schmeckt mir gut.

wenn Sie die besten restaurant in deiner stadt finden, klicken Sie diese webseite: http://www.crol-eu.com" target="_blank
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von maylin »

weare5437126 hat geschrieben:ich lebe jetzt in frankfurt am mein, ich weiß ein sehr gut chinaßrestaurant hier" yangste restaurant" ,es ist in walldorf, die gerichte" schweinefleisch- süß-sauer schmeckt mir gut.

wenn Sie die besten restaurant in deiner stadt finden, klicken Sie diese webseite: http://www.crol-eu.com" target="_blank
Hier geht es aber um HOTPOT (火锅) Restaurants..

maylin, die immernoch hofft eines Tages ein 火锅 Restaurant in der Schweiz zu finden..
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von serenita »

maylin hat geschrieben:
weare5437126 hat geschrieben:ich lebe jetzt in frankfurt am mein, ich weiß ein sehr gut chinaßrestaurant hier" yangste restaurant" ,es ist in walldorf, die gerichte" schweinefleisch- süß-sauer schmeckt mir gut.

wenn Sie die besten restaurant in deiner stadt finden, klicken Sie diese webseite: http://www.crol-eu.com" target="_blank
Hier geht es aber um HOTPOT (火锅) Restaurants..

maylin, die immernoch hofft eines Tages ein 火锅 Restaurant in der Schweiz zu finden..
Wieso? Wär's also in der Schweiz noch eine Marktlücke? :wink:
我是四川人。
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von domasla »

Nö. Keine Marktlücke. Hotpot gibt es dort schon.

Chinesen, die noch nie in der Schweiz waren behaupten doch immer, Hotpot wäre chinesisches Fondue. Meistens, ohne auf die Unterschiede zwischen Sichuan und der mongolischen Variante hinzuweisen.

D., der gerade an ein kchinesches Kchäsefondue denken muss.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von serenita »

und überhaupt ist der Thread hier asbach uralt!!!!!
Selbst wenn man in BN nicht fündig sein sollte, im Umland, gemeint sind Köln oder D'dorf gibt's mehr als ausreichend Hotpots...
我是四川人。
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von maylin »

serenita hat geschrieben: Wieso? Wär's also in der Schweiz noch eine Marktlücke? :wink:
domasla hat geschrieben:Nö. Keine Marktlücke. Hotpot gibt es dort schon.

Chinesen, die noch nie in der Schweiz waren behaupten doch immer, Hotpot wäre chinesisches Fondue. Meistens, ohne auf die Unterschiede zwischen Sichuan und der mongolischen Variante hinzuweisen.

D., der gerade an ein kchinesches Kchäsefondue denken muss.
dochdoch, marktlücke pur. Ich meine "richtiger" hotpot mit den entsprechenden Töpfen und vor allem Zutaten (!). Klar kennen wir hier Fondue Chinoise, aber das ist nicht mal annähernd dasselbe. Ich möchte wieder meinen geliebten hotpot essen mit fleisch, pilzen !, kohl etc. das habe ich hier bisher noch nicht gefunden.


PS: alter thread oder nicht, ich bin noch immer verzweifelt auf der Suche nach nem Huoguo Restaurant in der Schweiz :wink:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von HK_Yan »

maylin hat geschrieben:Ich möchte wieder meinen geliebten hotpot essen mit fleisch, pilzen !, kohl etc. das habe ich hier bisher noch nicht gefunden.
Gibt es nicht alles dazu in jedem Supermarkt? Bei mir gibt es oft Sukiyaki und der Einkauf ist gar kein Problem.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von maylin »

HK_Yan hat geschrieben: Gibt es nicht alles dazu in jedem Supermarkt? Bei mir gibt es oft Sukiyaki und der Einkauf ist gar kein Problem.
vielleicht bin ich zu faul? hehe.. nee ich hab echt die Pilze und Co. bei uns nirgends gefunden, auch nicht in den Asia-Läden.. Einen Hotpot (oder sowas ähnliches) hätte ich nämlich schon, nur die Zutaten fehlen (und ich weiss gar nicht was für eine Suppe da immer drin ist.. muss ich mal nachschlagen)
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von serenita »

maylin hat geschrieben:
serenita hat geschrieben: Wieso? Wär's also in der Schweiz noch eine Marktlücke? :wink:
domasla hat geschrieben:Nö. Keine Marktlücke. Hotpot gibt es dort schon.

Chinesen, die noch nie in der Schweiz waren behaupten doch immer, Hotpot wäre chinesisches Fondue. Meistens, ohne auf die Unterschiede zwischen Sichuan und der mongolischen Variante hinzuweisen.

D., der gerade an ein kchinesches Kchäsefondue denken muss.
dochdoch, marktlücke pur. Ich meine "richtiger" hotpot mit den entsprechenden Töpfen und vor allem Zutaten (!). Klar kennen wir hier Fondue Chinoise, aber das ist nicht mal annähernd dasselbe. Ich möchte wieder meinen geliebten hotpot essen mit fleisch, pilzen !, kohl etc. das habe ich hier bisher noch nicht gefunden.


PS: alter thread oder nicht, ich bin noch immer verzweifelt auf der Suche nach nem Huoguo Restaurant in der Schweiz :wink:
Wo denn genau in CH bist Du denn? Auch wenn die Schweiz nicht sooo groß ist...Wäre doch interessant zu erfahren, ob in Zürich tatsächlich der Bedarf besteht, ein authentisches Restaurant zu eröffnen. Marktforschung halt. :D
Würde man außer Dir noch andre Kundschaft erwarten dürfen?
Ansonsten speziell für Dich, wenn Du nicht weit von Basel bist, mach doch mal "rüber" :mrgreen: , in Stgt gibt's gute Hotpot Restaurants...
我是四川人。
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von HK_Yan »

maylin hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben: Gibt es nicht alles dazu in jedem Supermarkt? Bei mir gibt es oft Sukiyaki und der Einkauf ist gar kein Problem.
vielleicht bin ich zu faul? hehe.. nee ich hab echt die Pilze und Co. bei uns nirgends gefunden, auch nicht in den Asia-Läden.. Einen Hotpot (oder sowas ähnliches) hätte ich nämlich schon, nur die Zutaten fehlen (und ich weiss gar nicht was für eine Suppe da immer drin ist.. muss ich mal nachschlagen)
Dann nimmt man eben andere Pilze. Das ist ja das schöne am Hotpot das man alles so verwenden kann wie man es bekommt. Ich nehme auf jeden Fall immer Enoki und Shiitake, der Rest ist optional.

Die Suppenstock in China ist fast immer Fertigstock, also zuviel MSG. Für Sukiyaki mixe ich selber, Sojasauce + Reiswein + Zucker. Gibt es aber auch fertig. Für China Hotpot geht eine gute Brühe, es gibt bestimmt auch Fertigbrühe ohne MSG im Tetrapack.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von corneta »

Das Konzentrat für die Hot Pot Brühe kann man fertig im Asialaden kaufen. Das ist eine dicke Paste in Tüten, die man nur aufkochen muss. Es gibt verschiedene Sorten und wir haben natürlich die erwischt, bei der die Schärfe einem Löcher in die Zunge frist. Wir sind da bestimmt nicht empfindlich, aber das musssten wir echt verdünnen. Wir haben nach einem Selbstversuch aber auch beschlossen, Hot Pot nur noch auswärts zu essen, zu Hause macht das nicht so viel Spaß.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von HK_Yan »

corneta hat geschrieben:Das Konzentrat für die Hot Pot Brühe kann man fertig im Asialaden kaufen.
Das Fertigpappzeug ist ja schon in Deutschland ekelig, dann ist das Asienfertigzeug ekelig³.

Ich hab jetzt aber auch Rezept zur Hand, ich weis nur das der normale Hotpot eher fade ist. Normal Brühe wird dann schon passen. Die Sichuan-Type ist so scharf das es auf die Feinheiten nicht mehr drauf ankommt. Nimm einfache Wasser, Chiliöl und 3-5 Flaschen Tabasco.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von corneta »

Ich bin mit Sicherheit bin ich nicht er größte Hot Pot Experte, aber ich bezweifle ,dass man mit Tabasco (USA) und Wasser einen annähernd typischen Geschmack hinbekommt. Und fade kann ich auch nicht bestätigen. In der Brühe, die wir bis jetzt so im Topf hatten, war deutlich mehr Gewürz drin, als in einer Fertigwürfelbrühe.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von HK_Yan »

Das Problem bei den Fertigzeug ist eben MSG. Mit selbstgemachter Brühe fährt man besser.

Der eigentliche Geschmacksträger sind die Tunken danach. Das kann man sich dann nach Geschmack zusammenstellen. Stichworte: Koriander, Sesamöl, Soya, Chiliöl, Shrimppaste, ...ach da gibt es noch so viele Möglichkeiten....
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von corneta »

Was ist MSG?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste