Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von jd » 01.03.2009, 00:43

Henry_ hat geschrieben:Ich suche in Norddeutschland ein akzeptables Hotpot-Restaurant.

[...]

Leider finde ich bei uns in Hamburg gar keins. Das ist eigentlich erstaunlich!!

Könnt ihr mir Tipps geben, aus dem norddeutschen Raum ??
Hi Henry,

beim Googlen zum Stichwort "HotPot" bin ich hierauf gestoßen:

Hot Pot
Hummelsbütteler Hauptstraße 35
22339 Hamburg

Telefon: 040 5388 8063
Nächste Haltestelle: Klein Borstel: U1
Stadtteil: Hummelsbüttel

Ob es sich bei "Hot Pot" zugleich um den Restaurantnamen handelt, ist nicht sicher. Ob die Daten insgesamt noch aktuell sind, ebenfalls nicht. Aber vielleicht lohnt ja mal ein Blick vor Ort...

Jens David,
der in Hamburg zumindest ein Restaurant kennt, dass sonntags ein authentisches chinesisches Brunch anbietet.

Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re:

Beitrag von jd » 01.03.2009, 00:51

Yingxiong hat geschrieben:Wo gibt es überhaupt Hot-Pot-Restaurants in Deutschland, der Schweiz oder Österreich. [...]
Als weiteres Ergebnis meiner "HotPot"-Google-Recherche erscheint das

Li oUnge

in Wien

sehr vielversprechend zu sein.

Dieser Erfahrungsbericht nebst den Bildern regt jedenfalls den Appetit an...

Jens David,
der bei seinem Basel-Besuch heute gerne Kenntnis von einem hiesigen Hot Pot Restaurant gehabt hätte...

helge-hamburg
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 11.11.2008, 16:11

Re: Re:

Beitrag von helge-hamburg » 01.03.2009, 01:26

jd hat geschrieben: Dieser Erfahrungsbericht nebst den Bildern regt jedenfalls den Appetit an...
Da sah es aber vor 2 Wochen im Hotpot-Restaurant (Chongqing) ganz anders aus:
Bild

Benutzeravatar
Henry_
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 23.02.2008, 15:24

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von Henry_ » 01.03.2009, 16:09

Irgendwie schaff ichs nicht. Ich finde bei Google nur das von mir erwähnte.

Auch würde ich Euch gerne Fotos von meinen Huoguo-Erfahrungen in Sichuan
reinstellen, aber ich habe sie nicht im Internet platziert... nur auf meinem PC.
Aber ich weiß nicht wie ich das vom PC hier ins Netz bekomme.

Wie auch immer, ich habe meinen Freunden nun schon soooo viel von HotPot
vorgeschwärmt, dass die nunmher auch mal HotPot essen wollen. Wie gesagt,
meine Erfahrungen sind sichuanesisch.... ich weiß nicht ob das überall in China
gleich ist.



Henry

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16832
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von Laogai » 01.03.2009, 19:10

Henry_ hat geschrieben:Ich finde bei Google nur das von mir erwähnte.
Falsche Suchbegriffe gewählt? Versuche es mal mit 汉堡四川火锅店. Mir wird dabei als erster Link diese Anfrage im dolc-Forum vorgeschlagen. Also die Rote Sonne.

Letzte Bewertung vom 23.01.2009:
Wer in Hamburg original Hot Pot essen möchte, der kommt nicht an der Roten Sonne vorbei.
Quelle

PS: Fotos vom Sichuan Feuertopf gibt es massenhaft im Web: 四川火锅
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Henry_
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 23.02.2008, 15:24

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von Henry_ » 01.03.2009, 20:15

laogai hat geschrieben: Mir wird dabei als erster Link diese Anfrage im dolc-Forum vorgeschlagen. Also die Rote Sonne.

Letzte Bewertung vom 23.01.2009:
Wer in Hamburg original Hot Pot essen möchte, der kommt nicht an der Roten Sonne vorbei.
Quelle
Sorry, aber ich flip aus..................

An der >>Roten Sonne<< komme ich (soweit ich mich erinnere) mindestend
drei Mal die Woche vorbei. Dass es dort einen Hot Pot gibt ist mir wirklich
nicht aufgefallen.

DANKE!!!!!!!!!!! Bild
Aber zugegeben, in Hamburg gibt es an chinesischen Restaurants wirklich
ein Überangebot.

Wird die nächsten Tage aber sofort ausprobiert.




Henry Bild

Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1415
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von maylin » 02.03.2009, 13:20

hat jemand Tipps für die Schweiz gefunden? Ich würde mich als freiwillige Testerin melden. :)
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."

Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 337
Registriert: 01.10.2007, 22:31

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von Stephan1975 » 09.03.2009, 22:25

In Düsseldorf gibt es ein recht gutes Restaurant - wie bereits erwähnt. Die Strasse heisst: Am Wehrhahn.

Den Namen kenne ich nicht - ich glaube es nennt sich Sichuan.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16832
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von Laogai » 09.03.2009, 23:01

Stephan1975 hat geschrieben:In Düsseldorf gibt es ein recht gutes Restaurant - wie bereits erwähnt. Die Strasse heisst: Am Wehrhahn.
Den Namen kenne ich nicht - ich glaube es nennt sich Sichuan.
Bild
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Qiang
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2006, 22:34
Wohnort: Aargau

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von Qiang » 09.03.2009, 23:02

http://www.sinohaus.at/" target="_blank In Lustenau

Qiang
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2006, 22:34
Wohnort: Aargau

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von Qiang » 09.03.2009, 23:08

Noch ein Tipp für maylin: http://www.karaoke-lauschuli.ch/" target="_blank

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16832
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von Laogai » 09.03.2009, 23:21

maylin hat geschrieben:hat jemand Tipps für die Schweiz gefunden?
Nö. Hab' allerdings auch nicht gesucht. In der Schweiz gibt es Käsefondue, die brauchen dort keinen kinesischen Hotpot. Außerdem sind die Strafen bei Tische zu drakonisch :P

Wo in der Schweiz darf es denn sein, das Land ist doch soooo groß?! Oder frag mal chinesische Freunde, die wissen garantiert immer, wo es das beste chinesische Essen gibt. Oder frag Haima. Der fragt seine Frau. Und die fragt ihre Landsleute...
Viel Erfolg!
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Qiang
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2006, 22:34
Wohnort: Aargau

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von Qiang » 09.03.2009, 23:24

Für ein Romantisches Weekend mit Wellness im schönen Emmental
http://www.china-wellness.ch/index.html" target="_blank

Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1415
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von maylin » 10.03.2009, 11:18

laogai hat geschrieben:Nö. Hab' allerdings auch nicht gesucht. In der Schweiz gibt es Käsefondue, die brauchen dort keinen kinesischen Hotpot. Außerdem sind die Strafen bei Tische zu drakonisch :P

Wo in der Schweiz darf es denn sein, das Land ist doch soooo groß?! Oder frag mal chinesische Freunde, die wissen garantiert immer, wo es das beste chinesische Essen gibt. Oder frag Haima. Der fragt seine Frau. Und die fragt ihre Landsleute...
Viel Erfolg!
haha.. jaja unser Fondue ist toll.. :lol:

Nja wo in der Schweiz ist echt egal, wenn sich das Restaurant lohnt und es richtig tollen Hotpot gibt fahre ich überall hin. ;-) Und meine chinesischen Freunde hier habe ich leider schon gefragt, die wissen auch nix.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."

Gweilo
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2007, 00:40
Wohnort: Zürich (Schweiz)

Re: Gibt es ein Hot Pot Restaurant in Bonn?

Beitrag von Gweilo » 30.04.2009, 23:35

Restaurant Beyound in Zürich an der Zollstrasse ist das authentischste chinesisches Restaurant in der CH das ich kenne...Gibt alles mögliche...Hot Pot denke ich nicht. Es gibt noch ein weiteres authentisches Restaurant in Adliswil, jedoch sehr teuer.

Beyond Noodle Bar in Zürich-Seebach (Ableger von obengenanntem) hat garantiert Hot Pot, jedoch konnte ich ihn noch nicht selbst testen.

Gruss

Gweilo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste