Printmedien aus China nach Deutschland

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
康奶昔
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 16.02.2015, 10:18
Wohnort: 北京

Printmedien aus China nach Deutschland

Beitrag von 康奶昔 »

Hallo an Alle,

ich war bis vorletzter Woche noch in Peking und hatte mir dort eine große Anzahl von Büchern gekauft. Leider konnte ich nicht alle mitnehmen , sodass ich den Rest via Postpaket nachschicken wolllte. Am Postschalter sagte die Beamtin: " Nee keine Printmedien mehr ins Ausland".

Ist das jetzt so amtlich oder nur von kurzer Dauer?

Naixi
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Printmedien aus China nach Deutschland

Beitrag von Laogai »

康奶昔 hat geschrieben:Am Postschalter sagte die Beamtin: "Nee keine Printmedien mehr ins Ausland".
Da bist du wohl auf eine ganz besondere -wie soll ich sie nennen ohne ausfallend zu werden?- Postbeamtin gestoßen :(

Natürlich können auch weiterhin chinesische Printerzeugnisse per Post ins Ausland versendet werden!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
VielUnterwegz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2014, 09:49

Re: Printmedien aus China nach Deutschland

Beitrag von VielUnterwegz »

Wie schwer kann es sein? Pack es zu Hause ein und sag es handelt sich um "persönliche Dokumente" und gut ist.
Benutzeravatar
康奶昔
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 16.02.2015, 10:18
Wohnort: 北京

Re: Printmedien aus China nach Deutschland

Beitrag von 康奶昔 »

VielUnterwegz hat geschrieben:Wie schwer kann es sein? Pack es zu Hause ein und sag es handelt sich um "persönliche Dokumente" und gut ist.
Es sind ungefähr 10 kg, hauptsächlich Kinderliteratur und noch ein paar Nachschlagewerk. Also denke ich, wird es schwierig sein mit dem Argument "persönlliche Dokumente", zumal die Beamtin auch den Inhalt überprüfte.

Meine Schwiegermutti wird es demnächst nochmal versuchen, vlt. war es nur eine ganz wichtige Beamtin (wie Laogai schon meinte). Mich hat es nur gewundert, weil sonst gab es nie Probleme beim Bücherverschicken. Ich dachte, da jetzt schon an irgendwelche neuen Richtlinien, daher meine Frage hier.

Vielen Dank.

Naixi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 8 Gäste