Was braucht sie alles für Deutschland?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
andi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17.12.2006, 18:26
Wohnort: Dachau

Beitrag von andi »

hab heute erfahren das ich zu 99% nächsten montag nochmal auf montage nach china "muss". ist wohl das schönste
weihnachtsgeschenk was mir mein chef machen konnte.

und dann muss ich noch sagen das ich viele deutsche paare kenne da wo sie nicht arbeitet.

und außerdem habe ich ja nie gesagt das ich sie sofort für immer nach deutschland hole.
sie soll sichs mal anschauen, meine familie kennen lernen etc.

und sie weiß auch das ich "nur" ein arbeiter bin und nicht über endlos geld verfüge.

gruß andi
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Andi , ich wünsche Dir trotz allem viel Glück,..und sei sicher.. ich beneide Dich zu tiefst...denn Du als "einfacher Arbeiter" hast das unwahrscheinliche Glück, von Deiner Firma auf längere Zeit nach China geschickt zu werden, während ich als studierter Sinologe und Diplomdolmetscher in Chinesisch, , der in einer WELTFIRMA arbeitet ( mit über 10.000 Angestellten in ALLER WELT und mindestens 15 Niederlassungen im chinesischsprachigen Raum) erst kürzlich die definitive Absage für einen Job in Beijing bekommen habe, für den ich mich beworben hatte...



Gruß
Grufti der an eine Wiedergeburt als Chinese glauben MUSS, um nicht den Rest seines Überlebenswillens zu verlieren...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

andi hat geschrieben:hab heute erfahren das ich zu 99% nächsten montag nochmal auf montage nach china "muss". ist wohl das schönste
weihnachtsgeschenk was mir mein chef machen konnte.

und dann muss ich noch sagen das ich viele deutsche paare kenne da wo sie nicht arbeitet.

und außerdem habe ich ja nie gesagt das ich sie sofort für immer nach deutschland hole.
sie soll sichs mal anschauen, meine familie kennen lernen etc.

und sie weiß auch das ich "nur" ein arbeiter bin und nicht über endlos geld verfüge.

gruß andi
Heya Andi,
lass dich nicht "abschrecken" voll all den negativen Erfahrungen hier.
Ich habe bislang nur positive gemacht, aber auch wg des Grundsatzes "Trau schau wem" (der -wie gesagt- für alle Länder dieser Welt gilt).
Versuch' dein Glück, wenn du es findest: Herzlichen Glückwunsch.
Wenn nicht: steiger' dich nicht zu sehr rein :)

Viel Glück!

@Grufti:
Job in Beijing? Du in China und nicht in Taipeh? Wenn das dein Taipeh wüsste.. Tut mir leid für dich, soll ich mal beim LH-Center vorbei und denen auf die Finger kloppen?

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^hat sein Glück hier gefunden ;)
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

China oder Taibei...ist mir relativ egal, denn wenn es Beijing geworden wäre, wäre TPE wenigstens in erreichbare und bezahlbare Nähe ..und zwar urlaubsmäßig gerückt.
Wenn ich bei LH arbeiten würde.. hätte ich ich wenigstens mein billiges Standby-Ticket... und da wäre es ebenfalls nicht so schlimm.

Grufti

always during wrong time at wrong place
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben: Wenn ich bei LH arbeiten würde.. hätte ich ich wenigstens mein billiges Standby-Ticket... und da wäre es ebenfalls nicht so schlimm.

Grufti

always during wrong time at wrong place
Hoppla, hab ich doch in meinem jugendlichen Übereifer die Buchstaben LH-Deutschland (LHD) falsch zusammengesetzt.. Meinte es natürlich rückwärts :roll:

'Tschuldigung!

Gruß aus Beiing,
TaugeNix^der sich an seine Hausarbeit (Anti-Monopoly-Law) machen sollte
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Hallo Andi,

ich freue mich für dich und wünsch dir nur das Beste.

Ich bin zwar nicht der absolute Fachmann, aber gute Infos zu dem Thema findest du hier:

http://groups-beta.google.com/group/TreffpunktChina/web

Dort tummeln sich außerdem viele Deutsche, die mit Chinesinnen verheiratet sind. Stell da deine Frage nochmal, dort wird man dir sicher weiterhelfen können.

Gruß Tony
Benutzeravatar
andi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17.12.2006, 18:26
Wohnort: Dachau

Beitrag von andi »

also hab heut erfahren das es nicht am montag losgeht,
sondern schon morgen abend.

freu mich schon riesig :D

gruß andi
Benutzeravatar
andi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17.12.2006, 18:26
Wohnort: Dachau

Beitrag von andi »

An alle,

meine Freundin hat am Montag ihr Visa gekriegt :D :D :D :D :D :D :D :D


mfg Andi
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von XiuMei »

Glückwunsch! :D
Wie lange dauert es, bis die Botschaft das Visum ausstellt?
Benutzeravatar
andi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17.12.2006, 18:26
Wohnort: Dachau

Beitrag von andi »

Kommt drauf an welches Visum.

Also ein Besuchervisum dauert so ca. 5-10 Tage.


Mfg Andi
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von XiuMei »

danke :D Und drück mir die Daumen, daß mein Freund auch ein Visum bekommt!
Benutzeravatar
andi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17.12.2006, 18:26
Wohnort: Dachau

Beitrag von andi »

mach ich, und wenns beim ersten mal net klappt nicht gleich aufgeben


mfg andi
Benutzeravatar
madi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2006, 22:45
Wohnort: Freiburg

Beitrag von madi »

Bild oops Dein letzteres Postin war am 20.12.2006 und dann wieder am 24.06.2007 !!
Warst Du so lange in China, oder hat's mit dem Visum so lange gedauert ???

... wieviele Anlaufe habt ihr gebraucht ????
andi hat geschrieben:mach ich, und wenns beim ersten mal net klappt nicht gleich aufgeben
Sag das mal meiner Freundin! Sie ist schon jetzt so traurig, dass es so lange dauert ...
mit den Geschwistern hat sie sich kuerzlich auch schon gestritten, und will lieber
heute als morgen bei mir sein, um sich troesten zu lassen ...
Wenn das mit dem Visum nicht auf Anhieb klappt, schmeisst sie die Flinte
u.U. ganz ins Korn ... ???
Bild

Gruss,
M.
Ein Stein sieht mehr ...
Benutzeravatar
andi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17.12.2006, 18:26
Wohnort: Dachau

Beitrag von andi »

hallo madi,

bin ende mai wieder aus china heimgekommen. war allerdings im märz nochmal 3 wochen daheim, da konnte ich die krankenversicherung usw. erledigen. hab dann noch im maerz ein besuchervisum abgegeben ist aber 4 Tage später schon abgewiesen gewesen. :evil:

hab dann ewig mit der botschaft gemailt zwecks sicherheit für sie hinterlegen oder irgendetwas ähnlichem aber keine chance.

sie hat jetzt ein eheschließungsvisum bekommen, dauert normalerweise 8-12 wochen, haben es aber jetzt schon nach 3!!! wochen bekommen.

jetzt zähle ich die tage bis zum 15.08. den das visum zählt erst ab da.

aber dir und deiner freundin trotzdem ganz viel glück.

mfg andi
Benutzeravatar
Selket
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2007, 06:51

Beitrag von Selket »

ha ich habe es gut.

Meine freundin will nur zum besuch nach Deutschland (1-2 monate da sie japanisch gelernt hat und ihr china doch wirklich am herzen liegt)

Wir sind geldmaessig auch nicht die reichsten aber bestaetigen kann ich das chinesinnen hinter geld her sind. nach meiner meinung ist geldgeilheit aber universel chinesisch. naja ansonsten


Never change a running system.
Bei frauen genauso wie bei computern.


Westliche VS Chinesische frauen ist genauso wie Mac vs Pc (windows laeuft nun auf nem mac :D ) jeder hat Gute argumente Chinesinnen (apple) sind schoener und stabiler. Aber mit weslichen (windows) kann man einfach mehr spielen und man hat bessere kompatibilitaet.


naja als OS hab ich Linux von daher hinkt der vergleich. aber egal ich bin gluecklich und werd in 2 monaten mich verloben mit ihr^^
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste