Krankenversicherung für Ausländer in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
oiniss
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2016, 17:16

Re: Krankenversicherung für Ausländer in China

Beitrag von oiniss »

Erik85 hat geschrieben:Ja, Hanse Merkur akzeptiert Belege auch im Original.

Habe im vergangenen Jahr in Japan gelebt und zweimal Behandlungsbelege in japanisch einreichen müssen. Hanse Merkur hat Übersetzer, welche sich damit auseinandersetzen. Bearbeitung sowie Kostenerstattung sind problemlos abgelaufen.

@Schneeberg: Es gibt spezielle Auslandskrankenversicherungen für Langzeitaufenthalte (wie z.B. von Hanse Merkur..). Gebe das doch mal in deine Suchmaschine ein und vergleiche Preise und Leistungen. Sind in der Regel nicht zu teuer und bieten einen guten Leistungsrahmen.
Kann man die orig. Belege scannen und elektronisch an Hansa-Merkur schicken?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste