PM10 am 07.05. westlich von Shanghai

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

PM10 am 07.05. westlich von Shanghai

Beitrag von jackie_chan »

Servus,

gestern am 07.05. kam etwa zwischen 1 und 14 Uhr Ortszeit in der Region westlich von Shanghai (insbesondere Nanjing, Changzhou, Wuxi und Suzhou) zu einem ungewöhnlichen Anstieg des PM10 mit Werten bis knapp 600 µg*m^-3 (Nanjing). Ich weis nicht genau welche Art von Schwerindustrie etc. in der Region angesiedelt ist, dass der PM2.5 aber quasi unberührt vom Anstieg des PM10 bleibt, ist für diese Region wie gesagt ungewöhnlich (in Beijing oder Ürümqi hätte ich einen leichten Staub/Sandsturm vermutet).

Ich kann nicht genau sagen, ob sich der Smog nur auf die Städte begrenzte, oder die ganze Region betroffen war, das Messnetz ist nicht flächendeckend. Hat jemand zufällig in den Nachrichten, Radio, Zeitung etc. etwas darüber erfahren? Vielleicht passiert das auch ständig und ich hab einfach nicht den Durchblick wie ich ihn gern hätte. :P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste