Western Union ? ? ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Western Union ? ? ?

Beitrag von canni »

Was hast du gegen ein paar tausend euro cash?
WU hat seit neuestem Beschränkungen in den Beträgen. Ob das für GER zutrifft weiss ich nicht.
IN Österreich und Spanien gehen nur noch 500 Euro. Musst fragen.
Bist denn jetzt in GER oder CN? Kein Konto in CN?
Wenn ihr wisst was ihr wollte und von wem, geh doch dahin und schau es Dir an.
Bist du in GER und kommst erst nach CN... Bargeld!!! bis 10k geht ja.
Beklaut wirst Du in GER genauso wie in CN haha-.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Western Union ? ? ?

Beitrag von blur »

Das einfachste und günstige ist es, wenn du das Geld mit einer deutschen Kreditkarte in China abhebst.
Bei welcher Bank hast du eine?
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Western Union ? ? ?

Beitrag von bue48 »

blur hat geschrieben:Das einfachste und günstige ist es, wenn du das Geld mit einer deutschen Kreditkarte in China abhebst.
Bei welcher Bank hast du eine?
Ich bevorzuge auch diesen Weg. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass je nach Kreditkarten-Bank für Barabhebungen im Ausland Gebühren anfallen können. Dies sollte also vorher geklärt sein.
Andererseits, es gibt einige Angebote für Kreditkarten, die Barabhebung im Ausland kostenlos bieten.

Ein zweiter Punkt ist, dass - so zumindest meine Erfahrungen - die Höhe des abzuhebenden Betrages durch die chinesische Bank begrenzt wird, häufig auf 3000 oder 4000 RMB. Ich habe jedoch durchaus auch zwei Abhebungen hintereinander am gleichen Automaten erfolgreich abschließen können - einfach probieren, notfalls kann man ja auch noch zu einer anderen Bank gehen.

Was ich im Augenblick nicht weiß: Wie hoch ist das Tageslimit seitens der deutschen Kreditkarten-Bank? Das müsste man dann noch zusätzlich beachten.

Je nachdem wie hoch der Betrag ist, um den es für dich geht, solltest du auch auf eine eventuelle monatliche Begrenzung seitens deiner deutschen Bank achten.

Vielleicht ist es ohnehin empfehlenswert, sich dort generell zu erkundigen, was du machen kannst?

Und noch ein Tipp zuletzt: Wenn du den abzuhebenden RMB-Betrag ein paar Tage vorher in Euro bereits auf dein Kreditkartenkonto überweist, sparst du dir gegebenenfalls auch noch die Zinsen, die für die Abhebung auf deinem deutschen Kreditkartenkonto berechnet werden für die Zeit bis zur nächsten Abrechnung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste