Ich wollte mal wissen, da ja einige hier Frauen mit Babys sind bzw Väter dessen Frauen Chinesisch sind die auch Kinder haben, welche bräuche es bei euch so wärend und nach der Schwangerscafft so gab.
Da es bei uns auch bald so weit sein wird das wir bald zu 3. sind.
Es gibt da ein paar sachen die für mich Langnase sehr schwer nach zu vollziehen sind.
Z.b hat mir meine Frau verboten Nägel in die Wände zu klopfen.
Grund: Keine ahnung.
Dann hat mir meine Frau gesagt das sie ihre Haare weniger Waschen wird, weil es angeblich nicht gesund ist.
Aber der hauptgrund warum ich überhaupt nachfrage ist, das wir uns jetzt eine Hebamme zulegen wollen und ich habe meiner Frau erzählt was so die Aufgaben einer solchen Dame sind, dann berichtete mir meine Frau das es in China üblich ist das die Frauen nach der geburt ca. einen Monat im Bett liegen bleiben und nichts machen. Dafüe fliegt sie extra ihre Mutter ein die sich dann um alles kümmert, baby, haushalt und das wohlbefinden meiner Frau.
Nun... Ich finde das sehr fraglich. Ich selbst habe mit babys und schwangeren eher wenig erfahrung, aber das kann ich mir beim besten willen nicht gesund vorstellen.
Das Blut im Körper bewegt sich doch dann nicht mehr richtig, die Muskeln bauen rapide ab wenn man nurnoch fürs pipi machen auf steht. Und es gibt sicher noch mehr ungesunde sachen die das ganze noch verschlimmern.
Hatte das hier jemand zufällig auch? Sie meint, das ist schon immer so und macht jeder.
Weiss vlt jemand sogar woher das kommt? Oder wie ich meine Frau vom gegenteil überzeugen kann?

Bis denne
Timo