Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Beitrag von Laogai »

4narina hat geschrieben:Wir leben seit einem Jahr in Qingdao und fast alle Taxis, die man hier sieht, sehen ziemlich verbeult aus. Also hier geht es schon runder als in Deutschland.
Grauenhaft! Wie hält man es aus täglich die schrecklichen Unfälle mit all den Verletzten, den Toten, all dem Blut täglich zu erleben? Und das seit einem Jahr :shock:
4narina hat geschrieben:Ich kannte leider 3 Erwachsenen, die bei zwei (unabhäging voneinander passierten) Autounfällen ums Leben gekommen sind. Beide Unfälle sind nicht auf Schnellstraßen passiert.
Muss dann wohl auf einer Langsamstraße irgendwo in Qingdao passiert sein, denn in Deutschland unmöglich.

Ja, ich bin zynisch und ich hoffe du (4narina) verstehst was ich meine. Versuche mal -wieder- rational zu denken :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Beitrag von JensB »

Saiber hat geschrieben:Loesung: einfach kein Taxi fahren oder gleich zu Hause bleiben.
Die richtige Loesung stand doch schon vor ein paar Beitraegen da.
Saiber hat geschrieben:Es gibt auch Unfälle, wo selbst Sicherheitsgurte nicht helfen.
Was was bedeutet? Sicherheitsgurte sind allgemein ueberbewertet?

Man muss sich auch in China nicht total anpassen. Ich schaue z.B. ob ein Auto kommt wenn ich ueber die Strasse gehe ;-) Und wenn ein Gurt vorhanden ist (fast immer) dann schnall ich mich an. Sogar im Bus schnall ich mich an. Macht die Mehrheit nicht, ich bin allerdings auch nicht der einzige.

Risiko gibt's ueberall, man kann es aber gering halten.
4narina
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 25.03.2015, 10:40
Wohnort: Qingdao

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Beitrag von 4narina »

JensB hat geschrieben:
Saiber hat geschrieben:Loesung: einfach kein Taxi fahren oder gleich zu Hause bleiben.
Die richtige Loesung stand doch schon vor ein paar Beitraegen da.
Saiber hat geschrieben:Es gibt auch Unfälle, wo selbst Sicherheitsgurte nicht helfen.
Was was bedeutet? Sicherheitsgurte sind allgemein ueberbewertet?

Man muss sich auch in China nicht total anpassen. Ich schaue z.B. ob ein Auto kommt wenn ich ueber die Strasse gehe ;-) Und wenn ein Gurt vorhanden ist (fast immer) dann schnall ich mich an. Sogar im Bus schnall ich mich an. Macht die Mehrheit nicht, ich bin allerdings auch nicht der einzige.

Risiko gibt's ueberall, man kann es aber gering halten.

Ich sage es nochmal: Danke!

Egal welches Thema man sich hier durchliest, es gibt immer ein paar Leute, die meinen, die Lösung für alles sei Zuhause bleiben.

Sucht man z.B. nach italienischen Nudeln, heißt es iss chinesische Nudeln oder geh nach Hause.

Sucht man nach Sicherheit im Taxi, heißt es bleib in Deutschland.

Hat man Beziehungsprobleme in einer Deutsch-Chinesischen-Beziehung (liest man hier ja öfters), heißt es such dir einen deutschen Partner und bleib Zuhause :lol:

Nur weil man in einem anderen Land lebt, heißt das nicht, dass man die dortige Religion annehmen muss, tolerieren ist hingegen natürlich selbstverständlich. Selbst die Kultur muss ich deshalb nicht vollständig verstehen müssen. Oder soll ich mir als nächstes meine Haut bleichen, nur weil sämtliche Gesichtsreiniger mit Bleichmittel versetzt sind? Oder darf ich mir via Taobao meine normalen Cremes liefern lassen?!

Wenn ich mich hier nach Hilfe von einem erfahrenen China-Auswanderer umsehe, dann sollte man auch nur hilfreiche Tipps geben, anstand mit dieser langweiligen "Bleib zuhause" Message zu nerven.

Ich lese hier oft still mit und es fällt mir jedes Mal auf´s Neue auf, dass die Hälfte der Antworten nur sinnlose Kritik ist oder purer Sarkasmus. Hat jemand eine Idee, die er hier teilt, wird er niedergemacht, weil er nicht der Erste ist, der diese Idee hatte... Scheint hier fast ein Wettbewerb zu sein :lol: Wer am Tag die meisten Leute niedermacht, ist der Auswanderer des Tages :lol:

Nochmals: Wenn jemand eine Frage hat und man hat eine SINNVOLLE Antwort, bitte teilen. Aber wenn man ständig nur das Verlangen hat, einem anderen User "Bleib Zuhause" sagen zu müssen, dann vielleicht lieber nix sagen. Meine Güte.
4narina
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 25.03.2015, 10:40
Wohnort: Qingdao

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Beitrag von 4narina »

Laogai hat geschrieben:
4narina hat geschrieben:Wir leben seit einem Jahr in Qingdao und fast alle Taxis, die man hier sieht, sehen ziemlich verbeult aus. Also hier geht es schon runder als in Deutschland.
Grauenhaft! Wie hält man es aus täglich die schrecklichen Unfälle mit all den Verletzten, den Toten, all dem Blut täglich zu erleben? Und das seit einem Jahr :shock:
4narina hat geschrieben:Ich kannte leider 3 Erwachsenen, die bei zwei (unabhäging voneinander passierten) Autounfällen ums Leben gekommen sind. Beide Unfälle sind nicht auf Schnellstraßen passiert.
Muss dann wohl auf einer Langsamstraße irgendwo in Qingdao passiert sein, denn in Deutschland unmöglich.

Ja, ich bin zynisch und ich hoffe du (4narina) verstehst was ich meine. Versuche mal -wieder- rational zu denken :idea:


Mein letzter Text galt auch dir. Wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast, dann spar dir doch das Getippe :D Gibt doch viel schönere Dinge, als hier fremden Menschen mit zynischen Posts die Zeit zu rauben. *AnDieserStelleSollteEinHandkussSmilieSein* :lol:
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Beitrag von Shenzhen »

Bleib zuhause
Benutzeravatar
mjs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 08.10.2010, 04:00

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Beitrag von mjs »

Laogai hat geschrieben:Da hast du mich falsch verstanden. Als Sohn das erste mal in China mit dem Taxi gefahren ist war er 14 Monate alt. Danach jedes Jahr ein paar Wochen China mit etlichen Taxifahrten. Und jetzt ist er 11.
Ob das nach EU Vorgaben zulässig ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde dir dringend anraten, das Kind in Brüssel nach der (auch schengenverbindlichen!) Kindertaxifahrtensicherungsausführungsverordnung nachüberprüfen zu lassen. Sollten danach alle Unbedenklichkeitstandards erfüllt sein (polizeiliches Führungszeugnis nicht vergessen), weißt du wenigstens, dass das Kind tatsächlich noch lebt und (!) kein Bußgeld anfällt.

Andernfalls: Kind diskret an der Kinderklappe abstellen und unauffällig weiterfahren.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Beitrag von cayman »

mjs hat geschrieben: Ob das nach EU Vorgaben zulässig ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde dir dringend anraten, das Kind in Brüssel nach der (auch schengenverbindlichen!) Kindertaxifahrtensicherungsausführungsverordnung nachüberprüfen zu lassen. Sollten danach alle Unbedenklichkeitstandards erfüllt sein (polizeiliches Führungszeugnis nicht vergessen), weißt du wenigstens, dass das Kind tatsächlich noch lebt und (!) kein Bußgeld anfällt.

Andernfalls: Kind diskret an der Kinderklappe abstellen und unauffällig weiterfahren.
selten so dummes, sinnloses Gesabbel gelesen
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
4narina
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 25.03.2015, 10:40
Wohnort: Qingdao

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Beitrag von 4narina »

cayman hat geschrieben:
mjs hat geschrieben: Ob das nach EU Vorgaben zulässig ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde dir dringend anraten, das Kind in Brüssel nach der (auch schengenverbindlichen!) Kindertaxifahrtensicherungsausführungsverordnung nachüberprüfen zu lassen. Sollten danach alle Unbedenklichkeitstandards erfüllt sein (polizeiliches Führungszeugnis nicht vergessen), weißt du wenigstens, dass das Kind tatsächlich noch lebt und (!) kein Bußgeld anfällt.

Andernfalls: Kind diskret an der Kinderklappe abstellen und unauffällig weiterfahren.
selten so dummes, sinnloses Gesabbel gelesen

Ich sage ja, dass es hier einige User gibt, die hier aus Langeweile sinnlose Kommentare tippen. Nervig und zeitraubend.
4narina
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 25.03.2015, 10:40
Wohnort: Qingdao

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Beitrag von 4narina »

Shenzhen hat geschrieben:Bleib zuhause

Werd du lieber mal erwachsen und lerne, deine Zeit sinnvoller zu gestalten. Solltest du nämlich älter als fünf sein, so wäre es an der Zeit dieses Kindergartenverhalten abzulegen.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Beitrag von wingtsun »

Bin, als Kind meiner Eltern, schon oft problemlos ohne anzuschnallen gefahren. Aber irgendwie nur in China, in Europa schnalle ich mich immer an. Vor allem in Paris, bei den Franzosen weiß man nie. Die Chinesen haben ja wenigstens eine Logik hinter ihrer Fahrerei.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
mjs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 08.10.2010, 04:00

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Beitrag von mjs »

4narina hat geschrieben:
cayman hat geschrieben:selten so dummes, sinnloses Gesabbel gelesen
Ich sage ja, dass es hier einige User gibt, die hier aus Langeweile sinnlose Kommentare tippen. Nervig und zeitraubend.
Ich rege da mal ganz unverbindlich an: Flenn' doch.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Beitrag von Shenzhen »

mjs hat geschrieben:
4narina hat geschrieben:
cayman hat geschrieben:selten so dummes, sinnloses Gesabbel gelesen
Ich sage ja, dass es hier einige User gibt, die hier aus Langeweile sinnlose Kommentare tippen. Nervig und zeitraubend.
Ich rege da mal ganz unverbindlich an: Flenn' doch.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste