salzpflanze queller gesund?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
jomom33
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2016, 23:41

salzpflanze queller gesund?

Beitrag von jomom33 »

ich benutze kein salz mehr aber im laden habe ich heute "queller" gefunden und bin nun verunsichert, ob diese pflanze als salzige alternative genutzt werden kann oder ob das salz IN der pflanze genauso schädlich ist wie normales salz? könnte mich da jemand aufklären?

vielen dank!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: salzpflanze queller gesund?

Beitrag von Laogai »

Herzlich willkommen in unserem Ernährungsforum!

Auch in Queller ist nur Natriumchlorid enthalten, das solltest du also ebenso meiden. Eine Ernährung gänzlich ohne Natriumchlorid (vulgo Salz) führt übrigens binnen weniger Tage zu Tod. Dein Ableben steht also kurz bevor. Testament schon geschrieben?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: salzpflanze queller gesund?

Beitrag von Grufti »

in den industriell hergestellten Lebensmitteln ist eh zuviel Salz enthalten.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 20274.html
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: salzpflanze queller gesund?

Beitrag von Laogai »

Auch dir, Grufti, ein herzliches Willkommen in unserem Gesundheitsforum! :D
Grufti hat geschrieben:in den industriell hergestellten Lebensmitteln ist eh zuviel Salz enthalten.
"Zuviel Salz" im Sinne von "mehr als der menschliche Körper benötigt"? Definitiv!
Oder "Zuviel Salz" im Sinne von "gesundheitsschädlich"? Definitiv nicht!

Aber vielen Dank für den Link zu einem populärwissenschaftlichen Artikel im Spiegel! Einen ähnlichen hätte ich mit Die Welt zu bieten.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 31 Gäste