Warum ausgerechnet Milchpulver?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von steph »

Shenzhen hat geschrieben:
Helfer hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Meine Frau braucht es weil sie keine Haengebrust haben will. Ihre Entscheidung. Punkt. Sie ist im uebrigen kein verwoehntes Einzelkind. Ich finde es gut, ihre Figur ist auch nach der Geburt immer noch Top - keine Geburtsstreifen, straffer Busen - nicht viel anders als vorher.
Äh? Die Milch ist doch da, ob nun gestillt wird oder nicht... wie hängt das nun mit der Hängebrust zusammen?
Nein, gleich nach der Geburt wird Medizin genommen um die Milchproduktion zu stoppen. Zitat nach google:
Die Milchproduktion wird in den ersten 24 bis 48 Stunden nach der Geburt richtig in Gang gesetzt.
Ihr Busen wurde nur minimal groesser, im Gegensatz zu den Bruesten anderer Muetter die ich kenne...

Warum sollte man Medizin nehmen, um die Milchproduktion zu stoppen??
Es ist doch ein natürlicher Vorgang!!!
kleiner kaiser
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 158
Registriert: 24.12.2011, 02:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von kleiner kaiser »

Shenzhen hat geschrieben:Meine Frau braucht es weil sie keine Haengebrust haben will. Ihre Entscheidung. Punkt. Sie ist im uebrigen kein verwoehntes Einzelkind. Ich finde es gut, ihre Figur ist auch nach der Geburt immer noch Top - keine Geburtsstreifen, straffer Busen - nicht viel anders als vorher.
Kam just dieses Thema gestern beim Abendessen, inmitten von chinesischen Freundinnen meiner Lebensgefährtin auf. Die Argumentation war die gleiche. Es gab diesbezüglich auch noch eine ganze Reihe weiterer (und ernst gemeinter) Tipps wie z.B. bis mindestens 10, 11 Uhr morgens zu schlafen, weil man dann bis in die hohen 40er oder sogar noch darüber hinaus im Gesicht faltenlos bleibt :lol:

Ich betrachte mir dann immer voller Interesse die (normalerweise recht gut verdienenden und vor allem chinesischen) Ehemänner dieser Damen.
Benutzeravatar
lilalisa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.2012, 09:25

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von lilalisa »

kleiner kaiser hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Meine Frau braucht es weil sie keine Haengebrust haben will. Ihre Entscheidung. Punkt. Sie ist im uebrigen kein verwoehntes Einzelkind. Ich finde es gut, ihre Figur ist auch nach der Geburt immer noch Top - keine Geburtsstreifen, straffer Busen - nicht viel anders als vorher.
Kam just dieses Thema gestern beim Abendessen, inmitten von chinesischen Freundinnen meiner Lebensgefährtin auf. Die Argumentation war die gleiche. Es gab diesbezüglich auch noch eine ganze Reihe weiterer (und ernst gemeinter) Tipps wie z.B. bis mindestens 10, 11 Uhr morgens zu schlafen, weil man dann bis in die hohen 40er oder sogar noch darüber hinaus im Gesicht faltenlos bleibt :lol:

Ich betrachte mir dann immer voller Interesse die (normalerweise recht gut verdienenden und vor allem chinesischen) Ehemänner dieser Damen.
Daher ist es auch nicht von ungefähr die Rede vom "Schönheitsschlaf" :lol: :lol: :lol:
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von steph »

ich verstehe immer noch nicht das mit der Medizin nach der Geburt um die Milchproduktion zu stoppen... das ist doch kontraproduktiv!!!... und nochmals, was soll im Milchpulver "gesundes" oder ähnliches drin sein, was das Baby unbedingt braucht?!... das gibts nur in Muttermilch!
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 391
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von DanielClaton »

Was noch drin ist:

Der Gewinn für die Milchpulverindustrie!
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von steph »

DanielClaton hat geschrieben:Was noch drin ist:

Der Gewinn für die Milchpulverindustrie!

ja... aber da hat der Kunde (oder in diesen Fällen das baby) überhaupt nix von!!!
Das Zeug ist überteuert, und sont nix!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von Shenzhen »

steph hat geschrieben:ich verstehe immer noch nicht das mit der Medizin nach der Geburt um die Milchproduktion zu stoppen... das ist doch kontraproduktiv!!!... und nochmals, was soll im Milchpulver "gesundes" oder ähnliches drin sein, was das Baby unbedingt braucht?!... das gibts nur in Muttermilch!
Ich frage mich bei Dir echt manchmal wo es hakt....
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von edmund27 »

Ich stelle mal die Frage, warum nicht Milchpulver ?. Jeder kann doch machen was er will. Und wenn ein Markt da ist muss man Ihn bedienen. Und Milupa hat es schon zu meiner Kinderzeit gegeben. Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht mehr. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von Ajiate »

Kürzlich morgens in einer Stadt in NRW.
Im Jobcenter geht ein Mann an einer Warteschlange vorbei und weist leise darauf hin: "Draußen am Eingang hat gerade ein Chinese einen Rollkoffer an das Geländer gekettet und ist weggegangen. Wenn das mal keine Bombe ist !
Die Schlange ist sehr verunsichert, hat doch die Tagesschau ...
Draußen kommen noch weitere Chinesen mit Koffern, ketten sie an und verschwinden. Andere Chinesen kommen und holen 1 oder 2 Koffer ab.
Inzwischen trifft die Polizei ein.
Was war geschehen? Chinesen benutzten das Geländer am Jobcenter als Treffpunkt, um dort sicher ihre mit Milchpulverkartons gefüllten Koffer zu parken und an Weitervermarkter zu übergeben.
No bombs inside - wobei man vielleicht vermuten kann, dass ein paar glückliche Babies in China sich Dank deutscher Intensivkost zu kleinen Kraftbomben entwickeln können, die ihre Eltern nicht nur zur Freude gereichen .
Hoffen wir das Beste, lieber Leser. :lol:
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von steph »

edmund27 hat geschrieben:Ich stelle mal die Frage, warum nicht Milchpulver ?. Jeder kann doch machen was er will. Und wenn ein Markt da ist muss man Ihn bedienen. Und Milupa hat es schon zu meiner Kinderzeit gegeben. Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht mehr. :mrgreen:

richtig, der Markt ist da?
Aber warum... was ist den an dem ganzen Zeug (Milupa usw.) soooooooooooooo toll??
Braucht es das baby wirklich: Meine Meinung... NEIN ! Es braucht ausschliesslich Muttermilch.
Aber haste Recht, jedem das Seine :)
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von steph »

Shenzhen hat geschrieben:
steph hat geschrieben:ich verstehe immer noch nicht das mit der Medizin nach der Geburt um die Milchproduktion zu stoppen... das ist doch kontraproduktiv!!!... und nochmals, was soll im Milchpulver "gesundes" oder ähnliches drin sein, was das Baby unbedingt braucht?!... das gibts nur in Muttermilch!
Ich frage mich bei Dir echt manchmal wo es hakt....

nirgendwo hakts bei mir... beantworte mir doch einfach meine Fragen, oder sage mir Deine Meinung dazu!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von Grufti »

:roll: :roll:
steph hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Ich stelle mal die Frage, warum nicht Milchpulver ?. Jeder kann doch machen was er will. Und wenn ein Markt da ist muss man Ihn bedienen. Und Milupa hat es schon zu meiner Kinderzeit gegeben. Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht mehr. :mrgreen:

richtig, der Markt ist da?
Aber warum... was ist den an dem ganzen Zeug (Milupa usw.) soooooooooooooo toll??
Braucht es das baby wirklich: Meine Meinung... NEIN ! Es braucht ausschliesslich Muttermilch.
Aber haste Recht, jedem das Seine :)


Bei meiner Ex hatte selbst das Abpumpen nix geholfen, es war einfach zu wenig Muttermilch für meinen Sohn vorhanden.....ist aber trotzdem ein Prachtkerl geworden.... 8)



oder liegt das etwa nur daran , dass er Halb-Taiwanese ist ??? :roll: :roll: :?:
:mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
kleiner kaiser
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 158
Registriert: 24.12.2011, 02:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von kleiner kaiser »

Ajiate hat geschrieben:Was war geschehen? Chinesen benutzten das Geländer am Jobcenter als Treffpunkt, um dort sicher ihre mit Milchpulverkartons gefüllten Koffer zu parken und an Weitervermarkter zu übergeben.
Lustige Geschichte. Nur vermute ich eher, dass diese Chinesen dort einen Termin beim Jobcenter o.ä. hatten und ihre Schwarzgeschäfte nicht unbedingt zeigen wollten. So ist es zumindest hier.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von steph »

Grufti hat geschrieben::roll: :roll:
steph hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Ich stelle mal die Frage, warum nicht Milchpulver ?. Jeder kann doch machen was er will. Und wenn ein Markt da ist muss man Ihn bedienen. Und Milupa hat es schon zu meiner Kinderzeit gegeben. Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht mehr. :mrgreen:

richtig, der Markt ist da?
Aber warum... was ist den an dem ganzen Zeug (Milupa usw.) soooooooooooooo toll??
Braucht es das baby wirklich: Meine Meinung... NEIN ! Es braucht ausschliesslich Muttermilch.
Aber haste Recht, jedem das Seine :)


Bei meiner Ex hatte selbst das Abpumpen nix geholfen, es war einfach zu wenig Muttermilch für meinen Sohn vorhanden.....ist aber trotzdem ein Prachtkerl geworden.... 8)



oder liegt das etwa nur daran , dass er Halb-Taiwanese ist ??? :roll: :roll: :?:
:mrgreen:

OK, habt Ihr denn dann auch (bzw. zusätzlich) Milchpulver verwendet?
Nochmals... ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Zeug nur annähernd an Muttermilch herankommt, das Pulver ist ja kein Naturprodukt!
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von Ajiate »

kleiner kaiser hat geschrieben:Lustige Geschichte. Nur vermute ich eher, dass diese Chinesen dort einen Termin beim Jobcenter o.ä. hatten und ihre Schwarzgeschäfte nicht unbedingt zeigen wollten. So ist es zumindest hier.
Ja, das hatte ich auch erst vermutet, als mir davon berichtet wurde.
Aber ich hatte vergessen, hier zu schreiben, dass während der Zeit kein einziger Chinese das Jobcenter betrat oder es verließ. So hätte das sich ja auch schnell aufgeklärt und nicht erst nach Eintreffen der Polizei.
Wahrscheinlich von beidem was.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste