Warum ausgerechnet Milchpulver?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von cayman »

Sägespäne, ich schmeiß mich weg hahaha

bin mal gespannt was er füttert wenn seine Frau nicht ausreichend stillen kann, falls es jeh zu einer Schwangerschaft kommt
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von Lotti »

Shenzhen hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben:Dass Stillen die Brüste ruiniert ist übrigens ein Irrglaube.
Dein Beitrag war sehr gut und fundiert bis auf den letzten Satz, dem kann ich aus praktischer Erfahrung widersprechen, wie viele Frauenbrueste gestillt und ungestillt hattest du in der Hand? :mrgreen:
Ganz unabhängig davon, was du schon in der Hand hattest, oder nicht wird der Weg dazu, wie die Brüste später aussehen schon während der Schwangerschaft signifikant geebnet und nicht erst durchs Stillen.
Freu dich einfach, wenn deine Frau da mit gutem Bindegewebe und einem geringen Brustwachstum ausgestattet ist. :wink:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von steph »

cayman hat geschrieben:Sägespäne, ich schmeiß mich weg hahaha

bin mal gespannt was er füttert wenn seine Frau nicht ausreichend stillen kann, falls es jeh zu einer Schwangerschaft kommt

wie armselig muss man sein, um ständig sowas hier von sich zu geben... Vorschlag: melde Dich aus dem Forum ab: Deine Nörgeleien gegen andere Personen sind hier mehr als fehl am Platze!!!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von Shenzhen »

cayman hat geschrieben:Sägespäne, ich schmeiß mich weg hahaha

bin mal gespannt was er füttert wenn seine Frau nicht ausreichend stillen kann, falls es jeh zu einer Schwangerschaft kommt
Nein Nein nicht Saegespaene - das ist ja ein Naturprodukt - Milchpulver ist ja gem. steph kein Naturprodukt.... ich rate ihm zu PC oder PA-Pulver das kann er auch in gelblich/weiss haben, 100% kein Naturprodukt.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von steph »

Shenzhen hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben:Dass Stillen die Brüste ruiniert ist übrigens ein Irrglaube.
Dein Beitrag war sehr gut und fundiert bis auf den letzten Satz, dem kann ich aus praktischer Erfahrung widersprechen, wie viele Frauenbrueste gestillt und ungestillt hattest du in der Hand? :mrgreen:
http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/ir ... e=3&page=3
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von Shenzhen »

steph hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben:Dass Stillen die Brüste ruiniert ist übrigens ein Irrglaube.
Dein Beitrag war sehr gut und fundiert bis auf den letzten Satz, dem kann ich aus praktischer Erfahrung widersprechen, wie viele Frauenbrueste gestillt und ungestillt hattest du in der Hand? :mrgreen:
http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/ir ... e=3&page=3
Aijo lange nach gesucht oder? Wie viel praktische Erfahrung hast du? Mit geschaetz gefuehlten 11 Jahren keine. Ausserdem geht es auch um die Zeit bis zum Abstillen....

Wenn man keine Ahnung hat besser mal.....
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von steph »

Lieber Shenzen,

ich hatte doch gebeten sachlich zu bleiben... wenn dann deine Meinung vernünftig wiedergegeben wird, ist das ja ok... warum immer gleich so ausfallend werden?
Mir persönlich wäre es wichtiger, das das baby die Muttermilch bekommt, wenn es möglich ist, anstatt darauf zu verzichten, NUR um die "Schönheit der Brust" zu bewahren...(wenn es denn ein "Problem" ist)
ABER, das muss jeder für sich entscheiden...
Benutzeravatar
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 239
Registriert: 13.01.2013, 08:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Beitrag von Marcus »

Bei meiner Frau war glücklicherweise bis Ende 3. Monats genug Milch vorhanden um voll stillen zu können. Nun sind wir im 5. Monat und der Arzt meinte, wir sollten ihm langsam etwas Brei zufüttern da er etwas zu wenig Nahrung bekommt was man bestätigen kann wenn man der Gewichtskurve folgt. Nun haben wir also damit begonnen ihm täglich etwas Kartoffel, Karotten oder Früchtebrei aus Banane, Birne oder Apfel zu machen. Milchpulver lehnen wir ab und käme wirklich nur im Notfall in Frage.
Im Gegensatz dazu hat eine Kollegin meiner Frau eine ca. 6 Monate alte Tocher welche mit Hilfe von Hipp, Milupa und Co knapp 10KG auf die Waage bringt. Ganz ehrlich, da haben wir lieber einen minimal untergewichtigen gesunden Jungen zu Hause.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste