brauche hilfe, erste reise nach china, tipps ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
chemical brother

brauche hilfe, erste reise nach china, tipps ?

Beitrag von chemical brother »

hallo zusammen...

ich bin 18 jahre alt und richtig fanatisch
was asien betrifft. kurz gesagt ; ich bin
asien-krank, obwohl ich noch nie dort war.
es ist als ob es mich anzieht, es ist als ob
es mein altes zuhause wäre.

kurz gesagt : ich würde lieber in china in
einem alten dorf auf der strasse schlafen
als hier in der schweiz in einer villa.

daher ist es auch mein traum, dort mit einer
hübschen & tollen chinesin zusammen zu leben.
doch wie schnell so etwas möglich sein kann ?

hier einige fragen :

- IST ES SCHWIERIG IN SHANGHAI, BEIJING ODER ANDEREN
ORTEN WOHNUNGEN, APARTMENTS ODER ÄHNLICHES ZU FINDEN ?

- IST ES SCHWIERIG EINEN JOB IN SELBEM ORT ZU FINDEN ?

versteht ihr was ich meine ? das gefühl dort
zu sein macht es bei mir aus, und sowieso
dort zu sterben und mich zu verewigen ist
ein grösserer traum, bzw. dass mein leben
DORT, und nicht hier endet... hoffentlich noch
nicht sehr bald, da ich asien noch geniessen
will und grosse pläne habe.

mein erster schritt beginnt im mai. ich werde
vom 23. mai bis zum 11. juni nach china fliegen.
gut drei wochen. hotel ist bereits gebucht, perfekte
lage in der nähe vom zentrum in shanghai. 2 minuten
fussmarsch bis zum wunderschönen bund. hotel gebucht,
flugtickets gekauft.

was ich noch brauche ist ein VISUM. welches ich merkwürdiger-
weise frühestens 50 tage vor abreise holen kann. da werde ich
wohl nach zürich zur chinesischen botschaft gehen und denen
meine situation erklären, und auf hilfe hoffen, bzw. mit visum
per express bezahlung wieder nach hause gehen und mir keine
sorgen mehr machen müssen.

die meiste zeit werde ich in shanghai bleiben, und die stadt geniessen.
ab und zu mal 2-day trips evtl. nach hangzhou, suzhou, beijing oder
andere wunderbare orte.

wenn ich darf... hier einige fragen die mir schon lange im kopf
rumschwirren...

- ICH BIN JUNG, WILL MEINE JUNGE ZEIT NOCH GENIESSEN, DRINKE
GERNE GUTEN ALKOHOL, BEREITS IN DIESEN JUNGEN JAHREN, JAWOHL,
ICH STEHE DAZU *SAUF*. GIBT ES DENN IN CHINA, BZW. SHANGHAI
ALTERSBEGRENZUNGEN BETREFFEND ALKOHOL ?

- GIBT ES EIN MINDESTALTER FÜR CLUBS ODER ÄHNLICHES ?

- IN AMERIKA DARF JA AUF OFFENER STRASSE ANGEBLICH NICHT MEHR
GERAUCHT WERDEN (TABAK, ZIGARETTEN). WIE SIEHT ES IN CHINA, BZW. SHANGHAI AUS ?

- OBWOHL ICH NICHT KIFFE (OKAY, SELTEN) NIMMT ES MICH SEHR
WUNDER, WAS FÜR STRAFEN IN CHINA AUF EINEN SPLIFF-RAUCHENDEN
ZUKOMMEN. EIN FREUND SAGTE MIR, IN CHINA DARF AUF OFFENER
STRASSE GEKIFFT WERDEN. EIN ANDERER SAGTE : TODESSTRAFE.
WAS STIMMT ?


HABT IHR SONST NOCH IRGENDWELCHE TIPPS, ABGESEHEN VON
VERHALTENSREGELN ETC. ? LONELY PLANET CITY GUIDE HABE ICH
SCHON DURCH ;)

hoffe um antworten... wirklich ! danke fürs lesen...
Gast

Beitrag von Gast »

dann würde ich vorschlagen, einfach mal mit einem Chinesen zu tauschen, dann sehnst Du Dich wieder nach der Villa zurück..

Was Arbeit angeht, ist es natürlich möglich, Jobs zu finden, zum Beispiel als Englischlehrer.

Das Visum würde ich an Deiner Stelle über das Reisebüro besorgen lassen oder einen Visadienst, das geht sehr unkompliziert normal innerhalb einer Woche.
Zur Botschaft musst Du da normalerweise nicht selbst

Als Westler wird Du in jeden Club reingelasssen, rauchen darfst Du in China, kiffen würde ich in China nicht.
Wenn Du mit Lonely Planet reist, kann wenig passieren.

Ich hoffe, der Chinaaufenthalt holt Dich wieder etwas auf den Boden zurück...aber wenn man Jung ist, hat mal halt noch komische Vorstellungen.
ich würde lieber in china in
einem alten dorf auf der strasse schlafen
als hier in der schweiz in einer villa.
So was kann auch nur ein verwöhnter Westler schreiben.
Novalis

Beitrag von Novalis »

Gast hat geschrieben:dann würde ich vorschlagen, einfach mal mit einem Chinesen zu tauschen, dann sehnst Du Dich wieder nach der Villa zurück..
[...]
ich würde lieber in china in
einem alten dorf auf der strasse schlafen
als hier in der schweiz in einer villa.
So was kann auch nur ein verwöhnter Westler schreiben.
Heheheh, das hier rettet den tag. Auch ... wenn ich's so spät entdeckt habe.
matt2005

noch fragen?

Beitrag von matt2005 »

- IST ES SCHWIERIG IN SHANGHAI, BEIJING ODER ANDEREN
ORTEN WOHNUNGEN, APARTMENTS ODER ÄHNLICHES ZU FINDEN ?
nein, es ist verdammt einfach und die mieten sind im gegensatz zu deutschen verhaeltnissen sehr angenehm. in shanghai bekommst du wohnungen mit einem zimmer schon fuer 150 euro im monat

- IST ES SCHWIERIG EINEN JOB IN SELBEM ORT ZU FINDEN ?
hm, keine ahnung. aber erwarte nicht zu viel von den gehaeltern.

GIBT ES DENN IN CHINA, BZW. SHANGHAI
ALTERSBEGRENZUNGEN BETREFFEND ALKOHOL ?
da wirst du wohl keine probleme haben

- GIBT ES EIN MINDESTALTER FÜR CLUBS ODER ÄHNLICHES ?
keine ahnung. aber auch hier wirst du mit 18 keine probleme haben

- IN AMERIKA DARF JA AUF OFFENER STRASSE ANGEBLICH NICHT MEHR
GERAUCHT WERDEN (TABAK, ZIGARETTEN). WIE SIEHT ES IN CHINA, BZW. SHANGHAI AUS ?
ich rauche hier in shanghai sogar in der uni. noch fragen?

- OBWOHL ICH NICHT KIFFE (OKAY, SELTEN) NIMMT ES MICH SEHR
WUNDER, WAS FÜR STRAFEN IN CHINA AUF EINEN SPLIFF-RAUCHENDEN
ZUKOMMEN. EIN FREUND SAGTE MIR, IN CHINA DARF AUF OFFENER
STRASSE GEKIFFT WERDEN. EIN ANDERER SAGTE : TODESSTRAFE.
WAS STIMMT ?
wenn du die schweizer villa vielleicht doch noch mal wiedersehen willst, rate ich dir davon mal strengstens ab. wenn du aber die naechste zeit noch unkomfortabler verbringen willst, als ein chinese auf der strasse, viel spass.
http://www.auswaertigesamt.de (solltest du sowieso mal draufgehen, auch wegen visa):
Die Einfuhr und der Besitz schon relativ geringer Mengen von Drogen kann zu hohen Freiheitsstrafen oder sogar zur Todesstrafe führen. (z.B. Besitz von bis zu 50g Heroin oder 1kg Opium = Freiheitsstrafe ab sieben Jahre; Todesstrafe bei Überschreiten dieser Grenze und allgemein bei Herstellung, Handel und Transport von Drogen, "wenn die Umstände schwerwiegend sind"). Reisende werden deshalb vor der Mitnahme von Gegenständen unbekannten Inhalts für Dritte dringend gewarnt.

HABT IHR SONST NOCH IRGENDWELCHE TIPPS, ABGESEHEN VON
VERHALTENSREGELN ETC. ? LONELY PLANET CITY GUIDE HABE ICH
SCHON DURCH
lern chinesisch, mach 2 semester sprache oder sowas in shanghai, beijing, xiamen oder sonstwo, wenn du schon fuer laengere zeit hierher willst. dann hat der aufenthalt wenigstens noch einen zusaetzlichen sinn, der nicht nur deinen horizont erweitert, sondern auch deine beruflichen qualifikationen steigert.
Gast

Re: noch fragen?

Beitrag von Gast »

matt2005 hat geschrieben: - IN AMERIKA DARF JA AUF OFFENER STRASSE ANGEBLICH NICHT MEHR
GERAUCHT WERDEN (TABAK, ZIGARETTEN). WIE SIEHT ES IN CHINA, BZW. SHANGHAI AUS ?
ich rauche hier in shanghai sogar in der uni. noch fragen?
hallo...

wirst du noch ein weilchen deine zeit in shanghai
vertreiben ? denn bis jetzt hab ich niemand deutschsprechenden
getroffen, der gerade in shanghai ist. wär noch ne hilfe, falls zeit !

bitte mal melden : rniederer@catv.rol.ch

dankschön !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste