Transport von größeren, privaten Sachen nach Deutschland?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Transport von größeren, privaten Sachen nach Deutschland?

Beitrag von Phytagoras »

Hi.

Da ich bald wieder nach Deutschland ziehe, ist die Frage, wie ich am besten einige private Sachen von mir, die nicht mehr in den Koffer passen, zurück transportiere.
Es wäre im Endeffekt wohl nur ein großer 1*1m Karton (oder 2*2m Karton) mit den ganzen Sachen, daher weiß ich aber gar nicht, obs aufm Postweg am günstigsten wäre oder obs da noch andere Möglichkeiten gibt.

Danke schonmal für eine Antwort.

lg
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transport von größeren, privaten Sachen nach Deutschland

Beitrag von sweetpanda »

Das ist natürlich wieder so ein Fall wo man zwischen den Stühlen sitzt. Vom Volumengewicht sind es 200 KG, was bei 5€ pro Kilo per Kurier wahnsinnig teuer ist. Luftfracht wiederum wird erst ab 300 kg wirklich günstiger und bei Seefracht hauen die Nachlaufkosten in Deutschland so heftig rein, dass du ganz schnell auch 500€ zahlen musst.
Das muss schon sehr wertvoll oder sehr wichtig für dich sein, sonst würde ich es sein lassen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Uwe-in-China
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2015, 10:45

Re: Transport von größeren, privaten Sachen nach Deutschland

Beitrag von Uwe-in-China »

In Guangzhou ist eine Firma namens Drachentransport
Zuverlässige Chinesen die abholen kommen , verpacken und vor Ort eine Spedition haben die dieses auch in den 4 Stock tragen und auspacken sowie die Verpackungsmaterialien entsorgen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste