Meine Frau will ein Appartment kaufen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine Frau will ein Appartment kaufen

Beitrag von Shenzhen »

Helfer hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:
Helfer hat geschrieben: Eine Blase liegt dann vor, wenn man die Kosten einer Eigentumswohnung nicht mehr über sie Miete wiederholen kann.
Dieser Zustand ist jetzt schon mindestens 5 Jahre gegeben, doch wann sieht das Volk, dass der Kaiser nackt ist?
Du zitierst aus dem Kontext ... das Zitat beschreibt nicht wann die Blase paltzt somdern was eine Blase ist.
Sorry das ist absoluter Bloedsinn, demnach sind so gut wie alles Blasen auf dieser Welt ausser evtl. ein paar Ausnahmelagen genau im "Grenzgebiet" wo man wirklich noch mit der Miete ueber 20-30 Jahre Eigentum abzahlen kann. (Wir reden von privaten Eigentumswohnungen nicht von Baugesellschaften, Gewerbe, etc.)

Ich habe selber mehrere Objekte sowohl in China als auch in D - in D von "Hipster"-Grosstadt ueber Kleinstadt zu Dorf - nirgendwo koennte ich mit den Mieteinnahmen abzueglich Wohngeld und ggf. noch Ruecklagen die nicht vom Wohngeld gedeckelt sind die Raten bezahlen. Besondere Foerderprogramme und Geschaeftliche Abschreibungen mal ausgenommen. Einzig ueber die Wertsteigerung der Objekte koennte man ggf. ein kleines Plus machen

Ein paar Beispiele: Hipster-Grosstadt: kleine Wohnung in Top-Lage in komplett saniertem Altbau - mit 150 Euro nach allen Abzuegen wohl schwerlich finanzierbar. Kleinstadt in D City-Randlage mit super Zentrum Anbindung - Grosse Wohnung - mit 420 Euro unmoeglich finanzierbar. Dorf - Altes Gehoefft - mit 700 Euro Gesamtmieteinnahmen evtl. gerade so finanzierbar ueber 25 Jahre.

Fuer Chinesen als Schwarzgeld-Anlage vermittelt: Neubau-Top-Wohnung in anderer Hipster-Grosstadt - Kaufpreis mittel-6-Stellig - Miete nach Abzuegen 1500 Euro - gerade so finanzierbar ueber 25-30 Jahre.

In dem Sinne ist China in manchen Lagen eher noch besser als Deutschland.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste