Autoportale wie mobile.de/autoscout24.de in China?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
NBG
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2015, 01:01

Autoportale wie mobile.de/autoscout24.de in China?

Beitrag von NBG »

Hallo,

kennt hier vielleicht chinesische Pendants zu Seiten wie mobile.de bzw. autoscout24.de, also wo gewerbliche Händler ihre Fahrzeuge anbieten?

Danke,
NBG
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Autoportale wie mobile.de/autoscout24.de in China?

Beitrag von JensB »

Die Nr. 1 in Hong Kong ist vermutlich http://www.28car.com
Lars.HA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: 24.04.2015, 03:33

Re: Autoportale wie mobile.de/autoscout24.de in China?

Beitrag von Lars.HA »

. Nach secondhand cars Netz

二手车网 Dann bekommst du 20 Portale angezeigt.

Die Händler sitzen alle in den Used Car Malls 二手车市场 da finden sich dann dutzende Händler und verkaufen die Autos, die alle die Autos optisch aufbereiten. Nicht die Technik.

Wir haben unser Autos auch so gefunden.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Autoportale wie mobile.de/autoscout24.de in China?

Beitrag von Shenzhen »

http://www.autohome.com.cn
http://www.bitauto.com

ist eher fuer Neuwagen aber beide haben auch Gebrauchtabteilungen.

Aber mal im Ernst: In China wuerde ich mir keinen Gebrauchtwagen kaufen - die Preise sind utopisch. Fuer ne 10 Jahre alte Schrottkiste rufen die immer noch Preise auf bei denen einem in D die Ohren schlackern. Ganz abgesehen von der Garantiefrage und ggf. versteckten Maengeln weil immer nur irgend eine Hinterhofbude am Auto rumgeschraubt hat.

Es gibt inzwischen so viele durchaus brauchbare chinesische und japanische Neuwagen fuer kleines Geld, 3-4 Jahre volle Garantie sind Standard. Ich kann von meinen beiden Chinakisten nur gutes berichten - der einzige defekt nach 5 Jahren Chinakisten war ein Wackelkontakt im Sicherungskasten, wurde nach 3 Jahren auch noch auf Garantie komplett ausgetauscht, nicht erst dran rumgepfuscht.

Mal nen Beispiel von auch in D recht wertstabilen Autos: 2008er Freelander 100k km - in China fast 40k Euro - in D fuer 15 max. 20k wenn er top erhalten ist zu bekommen.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Autoportale wie mobile.de/autoscout24.de in China?

Beitrag von Shenzhen »

2007er Touareg - D=20k, CN=40k
2012er CC - D=17k, CN=30k
2012 Smart - D=5k, CN=10k
Europreise

usw usf. alles doppelte Preise - wer sich fuer das Geld nen gebrauchten kauft... naja...

Vor allem wenn man etwas hoehrpreisig schaut ist es absoluter Schwachsinn sich was gebrauchtes zu kaufen - fuer das Geld was nen 5-10 Jahre alter deutscher SUV kostet bekommt man bei Ford oder Jeep was neues gleich grosses.

Jeep Sahara - Neu 420k RMB incl. 1 Jahr Versicherung - gebraucht 2 Jahre alt 30k - 390k RMB
Fuer effektiv ca. 2.000 Euro Ersparnis ne 2 Jahre alte Chinaverhunzte Karre fahren.... naja ....
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Autoportale wie mobile.de/autoscout24.de in China?

Beitrag von blackrice »

etwas OT

carnewschina.com

recht informativ, oft auch mit Preisen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Autoportale wie mobile.de/autoscout24.de in China?

Beitrag von sweetpanda »

Shenzhen hat geschrieben:2007er Touareg - D=20k, CN=40k
2012er CC - D=17k, CN=30k
2012 Smart - D=5k, CN=10k
Europreise

usw usf. alles doppelte Preise - wer sich fuer das Geld nen gebrauchten kauft... naja...

Vor allem wenn man etwas hoehrpreisig schaut ist es absoluter Schwachsinn sich was gebrauchtes zu kaufen - fuer das Geld was nen 5-10 Jahre alter deutscher SUV kostet bekommt man bei Ford oder Jeep was neues gleich grosses.

Jeep Sahara - Neu 420k RMB incl. 1 Jahr Versicherung - gebraucht 2 Jahre alt 30k - 390k RMB
Fuer effektiv ca. 2.000 Euro Ersparnis ne 2 Jahre alte Chinaverhunzte Karre fahren.... naja ....

Haben die Gebrauchtwagen die "Zulassungslotterie" schon bestanden und sind deshalb noch so teuer?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
NBG
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2015, 01:01

Re: Autoportale wie mobile.de/autoscout24.de in China?

Beitrag von NBG »

Was ist eigentlich das für eine Übersicht?

http://cn.hao123.com/auto/wangzhi

Sind das alles irgendwelche Automagazine oder sind da auch "Automarktplätze" dabei?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Autoportale wie mobile.de/autoscout24.de in China?

Beitrag von Shenzhen »

sweetpanda hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:2007er Touareg - D=20k, CN=40k
2012er CC - D=17k, CN=30k
2012 Smart - D=5k, CN=10k
Europreise

usw usf. alles doppelte Preise - wer sich fuer das Geld nen gebrauchten kauft... naja...

Vor allem wenn man etwas hoehrpreisig schaut ist es absoluter Schwachsinn sich was gebrauchtes zu kaufen - fuer das Geld was nen 5-10 Jahre alter deutscher SUV kostet bekommt man bei Ford oder Jeep was neues gleich grosses.

Jeep Sahara - Neu 420k RMB incl. 1 Jahr Versicherung - gebraucht 2 Jahre alt 30k - 390k RMB
Fuer effektiv ca. 2.000 Euro Ersparnis ne 2 Jahre alte Chinaverhunzte Karre fahren.... naja ....
Haben die Gebrauchtwagen die "Zulassungslotterie" schon bestanden und sind deshalb noch so teuer?
Das ist Chinalogik weil Gebrauchtwagen keiner kauft werden sie richtig teuer verkauft... Keine Ahnung wer sich in China ueberhaupt einen Gebrauchtwagen kauft - jedenfalls keiner der etwas Gehirn hat...
In Dongguan wo ich diese Preise als Beispiele rausgegriffen habe gibt es noch keine Nummernlotterie.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Autoportale wie mobile.de/autoscout24.de in China?

Beitrag von sweetpanda »

Shenzhen hat geschrieben:Das ist Chinalogik weil Gebrauchtwagen keiner kauft werden sie richtig teuer verkauft... Keine Ahnung wer sich in China ueberhaupt einen Gebrauchtwagen kauft - jedenfalls keiner der etwas Gehirn hat...
In Dongguan wo ich diese Preise als Beispiele rausgegriffen habe gibt es noch keine Nummernlotterie.
Die vielen Millionen Autos die in den letzten 5 Jahren alle gekauft wurden, werden alle bis zum Schrottwert von ihren Erstbesitzer gefahren?
Wenn der was Neues will, haut er die Karre lieber mit dem Hammer selbst klein?
Und die Inserate sind Scherzinserate?
Oder kann es sein das sich sehr bald, in vielleicht 1-2 Jahren ein "vernünftigerer" Gebrauchtwagenmarkt bilden wird?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Autoportale wie mobile.de/autoscout24.de in China?

Beitrag von mazzel »

Gerade bei uns im Aufzug die Werbung für folgende Second-Hand-Car Website gesehen:
http://www.xin.com
Lars.HA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: 24.04.2015, 03:33

Re: Autoportale wie mobile.de/autoscout24.de in China?

Beitrag von Lars.HA »

Boah, Ihr seid in China und habt noch nicht davon gehört zu verhandeln?

Es ist aber auch klar, dass der Neuwagenpreis für die importierten CC, Tourareg und Smart ebenfalls erheblich höher sind als in Deutschland?

Wer eine Residencepermkt besitzt, kann sein Auto aus Deutschland mitbringen, darf es in China aber nicht verkaufen.

Unser Caddy NP = 160.000 CNY 7 Sitze, nackt und kalt. gebraucht 50.000CNY also 30% des Neuwagenrpeises.

chinesische Autos will ich erst CNCAP Tests sehen.

und ein Autos für 50.000cny zu kaufen und für 20k zu reparieren (Bremse, Stoßdämpfer, Zahnreihen, Klima) ist immer noch in den meisten Fällen billiger als den Neuwagen zu kaufen.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Autoportale wie mobile.de/autoscout24.de in China?

Beitrag von Shenzhen »

Lars wie ich sagte wer gerne Schrott faehrt kann sich natuerlich so ne ausgelutschte Karre kaufen...
Ich bewege mich aber lieber in Autos wo ich nicht gleich Herpes bekomme wenn ich ausversehen mal wo angefasst habe. Die Standards die man setzt sind halt von Person zu Person unterschiedlich...

Der Gebrauchtmarkt soll angeblich in den naechsten Jahren schwunghaft ansteigen, das erzaehlen sie aber schon seit 5 Jahren... Ich nehme fast an der Grossteil der Autos geht ins Ausland. Ich kenne keinen Chinesen der sich einen Gebrauchtwagen kaufte oder kaufen wird. Eher holen sie sich was kleines neues als ne Schrottkiste oder komplett ueberteuerte bessere Gebrauchtwagen.
hamid.reza
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2017, 23:07

Re: Autoportale wie mobile.de/autoscout24.de in China?

Beitrag von hamid.reza »

Hallo Leute,

ich suche chinesische Neuwagenhändler die BMW 730i und 730Li Bj.2016 exportieren/verkaufen.
Online finde ich nur Seiten die lediglich in mandarin geschrieben sind.
Kennt ihr Händler oder Seiten mit Großhändlern?

PS: Es muss noch nicht mal direkt aus China sein. Hauptsache ich finde Händler die diese Autos haben und verkaufen.

Danke
Hamid
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 6 Gäste