Whats App & Co in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: Whats App & Co in China

Beitrag von retroplacebo »

Bei 1und1 gehostete Webseiten sind von China aus bislang problemlos erreichbar.

Ich hätte da auch eine Frage: Gab es in der Vergangenheit Probleme mit der Erreichbarkeit von Mailgun (mxa.mailgun.org, mxb.mailgun.org) aus China?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Whats App & Co in China

Beitrag von Laogai »

retroplacebo hat geschrieben:Bei 1und1 gehostete Webseiten sind von China aus bislang problemlos erreichbar.
Ist das nicht eher abhängig vom Inhalt -Verzeihung- Content der Website und weniger vom Hoster? dolc.de z.B. ist auch bei 1&1 gehostet und in China gesperrt, soweit mir bekannt ist.

Daher mal die Frage an stinkytofu: Welcher Art Inhalt -Verzeihung- Content soll die Website denn haben? Hat sie mit China zu tun und enthält sie womöglich Text in chinesischen Schriftzeichen? Beides muss selbstverständlich nicht dazu führen, dass die Seite in China nicht zu erreichen ist! Aber erst dann würde die chinesische Zensur wahrscheinlich anspringen.

Und Fremdcontent (na bitte, geht doch!) aus dem Hause Google kann in China natürlich nicht eingesehen werden. Ein eingebettetes Filmchen von Youtube, eine Landkarte von Google Maps? In China gibt es dann an der Stelle eine Fehlermeldung.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: Whats App & Co in China

Beitrag von retroplacebo »

Laogai hat geschrieben:Ist das nicht eher abhängig vom Inhalt -Verzeihung- Content der Website und weniger vom Hoster?
Im Normalfall. Sollte stinkytofu allerdings gleich auch Webspace bei 1und1 mieten und sich dann einen Server/IP mit einer anderen Seiten teilen, die gesperrt ist, könnte auch seine Webseite betroffen sein. Die Erreichbarkeit einer eigenen IP-Adresse mag auch vom Vormieter abhängig sein. Allerdings habe ich selber nur gute Erfahrungen mit 1und1 in China gemacht.
Laogai hat geschrieben:Und Fremdcontent (na bitte, geht doch!) aus dem Hause Google kann in China natürlich nicht eingesehen werden.
Gleiches gilt auch, wenn die Domain auf Google Appengine etc. verweisen sollte oder Bibliotheken von Googles CDN eingebunden sind. Für letzteres kann temporär auf http://cdn.code.baidu.com/ ausgewichen werden.
stinkytofu
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2016, 14:32

Re: Whats App & Co in China

Beitrag von stinkytofu »

Die Seite hat an sich nichts mit China zu tun. Es geht nur darum, ob wir den Auf-, und Ausbau von dort aus mitverfolgen können. Aber vielen Dank für die Hinweise!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Whats App & Co in China

Beitrag von Suedchina »

retroplacebo hat geschrieben:Bei 1und1 gehostete Webseiten sind von China aus bislang problemlos erreichbar.

Ich hätte da auch eine Frage: Gab es in der Vergangenheit Probleme mit der Erreichbarkeit von Mailgun (mxa.mailgun.org, mxb.mailgun.org) aus China?

1&1 ist eh der letzte Mist und das freut mich das China diesen Mist blockt,leider nur teilweise sollten sie bei allem machen was 1&1 ,GMX,WEB, mail ... anbieten machen. Ein danke an die Zensur
Wobei ich denke es liegt leider nicht an China sondern den Deppen in Deutschland die China IP blocken, versuch es mit einem VPN.
Dein Anbieter wird sich mit Spamschutz rausreden
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Whats App & Co in China

Beitrag von Laogai »

Suedchina hat geschrieben:
retroplacebo hat geschrieben:Bei 1und1 gehostete Webseiten sind von China aus bislang problemlos erreichbar.
1&1 ist eh der letzte Mist und das freut mich das China diesen Mist blockt [...]
Und dazu noch das:
retroplacebo hat geschrieben:Allerdings habe ich selber nur gute Erfahrungen mit 1und1 in China gemacht.
Suedchina, du solltest etwas mehr Tee trinken. Vielleicht klappt es dann sogar mit dem Leseverständnis!

Laogai (Blog- und nicht Blockwart!), der die Hoffnung nicht aufgibt. Oder nur selten. Jedoch bei Suedchina kurz vor dem Aufgeben steht :( :( :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste