Party-Orte in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Party-Orte in China

Beitrag von wingtsun »

Hi zusammen, mal ganz aus Interesse (und nein, nicht wegen Thailand-Tourismus), aber gibts in China Orte wie den Ballermann, St. Pauli, o.ä.? Klar, es gibt ein paar Kneipenstraßen, aber wirklich ganze Orte, die nur fürs Feiern ausgelegt sind?

Und was gibts da so an Festivals? Ich kenne das Strawberry-Festival, aber sonst? Irgendetwas riesiges á la Tomorrowland?
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Party-Orte in China

Beitrag von Laogai »

Sanya und der Ballermann Ruskie :?: :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
mjs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 08.10.2010, 04:00

Re: Party-Orte in China

Beitrag von mjs »

Öffnung hin und Reformen her:

"In China, best Party is Communist Party!"
Benutzeravatar
Kollege
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 21.12.2010, 05:36
Wohnort: Shenzhen

Re: Party-Orte in China

Beitrag von Kollege »

Richtige Party Orte gibt es in meinen Augen nicht. Vor allem keine "dafuer ausgelegten". In Dongguan ging es einige Jahre rund, aber sowas sieht die Regierung nicht gerne und dann kam der Crackdown. Ich denke das Problem ist dass die Chinesen allgemein keine ordentliche Feierkultur haben. Entweder sie hauen sich mit Hartalk innerhalb kuerzester Zeit weg, gehen kotzen und dann nach Hause oder sie verstecken sich in KTV Zimmern (mit oder ohne girls).

Mit den Festivals ist das auch so eine Sache. Die Regierung hat "new year stampede" am Bund als Anlass genommen um den grossen Festivals keine Genehmigungen mehr zu erteilen und vor allem die Rock Festivals auszubremsen. In Beijing ist soweit ich weiss diese Jahr gar kein Festival, alles nur ausserhalb der City. In Shanghai und anderen Staedten bekommen elektronische Festivals Genehmigungen aber Rock Festivals anscheinend keine oder nur unter sehr komplizierten Auflagen.

Strawberry Festival in Beijing war glaube ich letztes Jahr bereits Alkoholfrei. Viel Spass :lol:
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Party-Orte in China

Beitrag von Shenzhen »

Dongguan ist immer noch Partystadt - dicht gefolgt von den Randbezirken von Shenzhen, dahinter Huizhou City - dort geht imemr noch die Post ab mit allem was man sich auf dem Ballermann nur "ertraeumen" kann. "Etwas" teurer als Ballermann ist es allerdings und den Freifi... muss man lange suchen....
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 03.09.2010, 01:14
Wohnort: AT

Re: Party-Orte in China

Beitrag von ruicheng »

Ist jemand von Euch in Huizhou?
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Party-Orte in China

Beitrag von Shenzhen »

Wohne merh oder weniger nebenan - Ostlichstes Dongguan. Berichte mal wie es jetzt dort so ist.
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 03.09.2010, 01:14
Wohnort: AT

Re: Party-Orte in China

Beitrag von ruicheng »

Dayawan.. voll die Party Meile .. nur die Leute, Discos, Bars usw. fehlen noch. Ehrlich gesagt hier ist eher friedliches Leben, nicht so viel Stress, ein Berg vor der Türe, Fischerteiche und in 5min ist man am Meer.

Insofern nicht so schlecht...
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 391
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Eine Party-Stadt

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

ein Ort, wo abends zumindest Party abgeht mit Disco etc:

Fenghuang in der Provinz Hunan. Eigentlich nettes Städtchen, aber leider dank "Binnentourismus" ziemlich teuer und überlaufen.

Schöne Grüße,
Dominik
kleiner kaiser
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 158
Registriert: 24.12.2011, 02:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine Party-Stadt

Beitrag von kleiner kaiser »

DanielClaton hat geschrieben:ein Ort, wo abends zumindest Party abgeht mit Disco etc:
Gibt es sowas tatsächlich?
Ich dachte immer, für Chinesen bedeutet Party, sich stundenlang an einen großen, runden Tisch mit viel Fressalien drauf zu setzen.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Party-Orte in China

Beitrag von Shenzhen »

Du warst allem Anschein noch in keiner Chinesischen "Bar". Halbnackte DJs, Strip-Shows und Dauerbesaufen mit Wuerfelspielen. Getanzt wird eher nicht.
kleiner kaiser
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 158
Registriert: 24.12.2011, 02:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Party-Orte in China

Beitrag von kleiner kaiser »

Shenzhen hat geschrieben:Du warst allem Anschein noch in keiner Chinesischen "Bar". Halbnackte DJs, Strip-Shows und Dauerbesaufen mit Wuerfelspielen.
Ich sollte vielleicht mal mein Umfeld wechseln. :lol:
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Party-Orte in China

Beitrag von jackie_chan »

Shenzhen hat geschrieben:Du warst allem Anschein noch in keiner Chinesischen "Bar". Halbnackte DJs, Strip-Shows und Dauerbesaufen mit Wuerfelspielen. Getanzt wird eher nicht.
Bis auf die Würfelspiele könnte das auch die Studentendisco hier ums Eck (DE) sein :lol:
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Party-Orte in China

Beitrag von Shenzhen »

Ein paar "typische" Barszenen:

http://v.youku.com/v_show/id_XMzYxNDc4NzI4.html
http://v.youku.com/v_show/id_XNzk5NTg5NzQ0.html
http://v.youku.com/v_show/id_XNTU4NzIzMTM2.html

je spaeter der Abend/voller die Gaeste je mehr wird getanzt.
Solche "Bars" findet man eigentlich in jeder groesseren Stadt.
ruicheng hat geschrieben:Dayawan.. voll die Party Meile .. nur die Leute, Discos, Bars usw. fehlen noch.
Insofern nicht so schlecht...
Party ohne Leute und Orte zum Party machen? irgendwas verstehe ich an Deiner Aussage nicht...
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Party-Orte in China

Beitrag von happyfuture »

ich kenne den Ballerman nicht, dafür jedoch St. Pauli.
In Shanghai kenne ich genügend "Party" und alles was das Herz begehrt, von super Life-Bands über Privatclubs bis hin zu Table Dance und Mitnahme-Gelegenheiten, da kann der Nepp in Dt. Pauli auf keinen Fall mithalten.

Wer gute Live Musik sucht und gerne Tanzen möchte, ist im Blue Marlin bestens aufgehoben, jeden Donnerstag Rocknacht ....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste