Wikipedia ist in China wieder zugänglich

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Pantitlan
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2004, 00:30

Re: Wikipedia ist in China wieder zugänglich

Beitrag von Pantitlan » 19.12.2008, 12:10

Nachdem verschiedene Seiten gesperrt wurden, vermuten nun viele, dass auch Wikipedia bald wieder den Zensoren zum Opfer fallen wird. Ich habe allerdings eher den Eindruck, dass China die Seite offenhält, damit chinesicshe Nationalisten die Propaganda der Partei weiter verbreiten können. Was glaubt ihr?

tarkan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 317
Registriert: 10.10.2006, 23:55

Re: Wikipedia ist in China wieder zugänglich

Beitrag von tarkan » 19.12.2008, 12:32

Pantitlan hat geschrieben:Nachdem verschiedene Seiten gesperrt wurden, vermuten nun viele, dass auch Wikipedia bald wieder den Zensoren zum Opfer fallen wird. Ich habe allerdings eher den Eindruck, dass China die Seite offenhält, damit chinesicshe Nationalisten die Propaganda der Partei weiter verbreiten können. Was glaubt ihr?

ja was ist ein "chinesicsher Nationalist"? und was ist "die Propaganda der Partei"?

Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Wikipedia ist in China wieder zugänglich

Beitrag von Mathias » 19.12.2008, 13:01

Und ich dachte, die Wikipedia sei immer zugänglich :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste