Chinesische Frauen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

und ich bin härter und ungerechter..... und habe für viel zu viel geld klamotten eingekauft. 280 kuai für: in hemd, ein longsleve-polo und einen pulli? ok, die qualität ist doch ganz gut, der schnitt auch, aber mann, diese ganzen boutiken hier sind schon teuer und lassen kaum mit sich handeln.
ist nicht so wie in peking mit den großen fakemarkets. mehr so wie di wangfujing, aber überall. angenehmer zum einkaufen, dafür aber auch wesentlich teuerer...und der stil gefällt mir meist nicht so sonderlich.

was ich damit aussagen wollte: mädels, wehe ihr nun nicht auf mich, so fesch wie ich nun aussehen werde ;)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

LeChef hat geschrieben:
was ich damit aussagen wollte: mädels, wehe ihr nun nicht auf mich, so fesch wie ich nun aussehen werde ;)
Kaum isser ne Weile in China, kann er keine ganzen deutschen Sätze mehr :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Und wer soll die Klamotten sehen, bei den vielen Haaren? Ein Friseur wäre angebracht. Oder eine Stange. Mit der könntest du einen Kleiderbügel und die neuen Sachen hinter dir her tragen.

D., der heute nur einen Pullover anhat.

Bevor jetzt wieder dumme Antworten kommen: Den Pullover natürlich als oberste Schicht über vielen anderen Schichten.
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

belrain hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:
was ich damit aussagen wollte: mädels, wehe ihr nun nicht auf mich, so fesch wie ich nun aussehen werde ;)
Kaum isser ne Weile in China, kann er keine ganzen deutschen Sätze mehr :wink:
Oder die Flirt-Hormone haben "Chefchen's" Sprachzentrum geentert! :lol:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

belrain hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:
was ich damit aussagen wollte: mädels, wehe ihr nun nicht auf mich, so fesch wie ich nun aussehen werde ;)
Kaum isser ne Weile in China, kann er keine ganzen deutschen Sätze mehr :wink:
häh? ey wasch willschstn altä?

was ich in china definitif gelernt habe: man braucht weder konjugationen noch deklinationen, keine hilfsverben und keine fälle! ;)
ich reden fortan nur noch infinitiv. mehr einfach und literarisch mehr schön. nicht brauchen komplizierte grammatik, ihr trotzdem verstehen ich(de) gebabbel.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

definitif? infinitiv? das sein welch stück aussen land sprache?

d., auch gehen richtig(de) weg.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

domasla hat geschrieben:Und wer soll die Klamotten sehen, bei den vielen Haaren? Ein Friseur wäre angebracht. Oder eine Stange. Mit der könntest du einen Kleiderbügel und die neuen Sachen hinter dir her tragen.

D., der heute nur einen Pullover anhat.

Bevor jetzt wieder dumme Antworten kommen: Den Pullover natürlich als oberste Schicht über vielen anderen Schichten.
*LOLOLOL* ich wäre fast vorschnell gewesen! *lach*
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

LeChef hat geschrieben:
belrain hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:
was ich damit aussagen wollte: mädels, wehe ihr nun nicht auf mich, so fesch wie ich nun aussehen werde ;)
Kaum isser ne Weile in China, kann er keine ganzen deutschen Sätze mehr :wink:
häh? ey wasch willschstn altä?

was ich in china definitif gelernt habe: man braucht weder konjugationen noch deklinationen, keine hilfsverben und keine fälle! ;)
ich reden fortan nur noch infinitiv. mehr einfach und literarisch mehr schön. nicht brauchen komplizierte grammatik, ihr trotzdem verstehen ich(de) gebabbel.
süßer Bube! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

LeChef hat geschrieben:...was ich in china definitif gelernt habe: man braucht weder konjugationen noch deklinationen, keine hilfsverben und keine fälle! ;)
ich reden fortan nur noch infinitiv. mehr einfach und literarisch mehr schön. nicht brauchen komplizierte grammatik, ihr trotzdem verstehen ich(de) gebabbel.
domasla hat geschrieben:definitif? infinitiv? das sein welch stück aussen land sprache?...
院长的话?! Bild

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

glizza hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:...was ich in china definitif gelernt habe: man braucht weder konjugationen noch deklinationen, keine hilfsverben und keine fälle! ;)
ich reden fortan nur noch infinitiv. mehr einfach und literarisch mehr schön. nicht brauchen komplizierte grammatik, ihr trotzdem verstehen ich(de) gebabbel.
domasla hat geschrieben:definitif? infinitiv? das sein welch stück aussen land sprache?...
院长的话?! Bild
hä?
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

serenita hat geschrieben:
glizza hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:...was ich in china definitif gelernt habe: man braucht weder konjugationen noch deklinationen, keine hilfsverben und keine fälle! ;)
ich reden fortan nur noch infinitiv. mehr einfach und literarisch mehr schön. nicht brauchen komplizierte grammatik, ihr trotzdem verstehen ich(de) gebabbel.
domasla hat geschrieben:definitif? infinitiv? das sein welch stück aussen land sprache?...
院长的话?! Bild
hä?
Ich versuch's mal:

院长的话?! = LeChef's Sprache ?!

LeChef = 院长 :lol:

Kreativ, aber man muss wirklich erst zweimal überlegen.
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

ich hatte es verstanden :D
aja, der definitif ist infinitv falsch ;)
ganz ehrlich, "f" und "v" hätten sie bei der rechtschreibreform auch ruhig zusammenschmeissen können. fielleicht würde das einige weitere fehler fermeiden.
wo ist eigentlich der unterschied zwischen "f" und "v"? aussprache des "v" ist entweder "f" oder selten mal "w", wozu dann so einen v(f)erwirrenden buchstaben benutzen?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

LeChef hat geschrieben:ich hatte es verstanden :D
aja, der definitif ist infinitv falsch ;)
ganz ehrlich, "f" und "v" hätten sie bei der rechtschreibreform auch ruhig zusammenschmeissen können. fielleicht würde das einige weitere fehler fermeiden.
wo ist eigentlich der unterschied zwischen "f" und "v"? aussprache des "v" ist entweder "f" oder selten mal "w", wozu dann so einen v(f)erwirrenden buchstaben benutzen?
Ist doch ganz logisch, Volkswagen ist schuld.

Würde es Folkswagen geschrieben, dann würden jetzt viele Menschen als FW herumfahren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fw

So viele rote Autos wären nun wirklich zuviel des Guten :lol:
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

Dennis (CDS) hat geschrieben: 院长的话?! = LeChef's Sprache ?!

LeChef = 院长 :lol:

Kreativ, aber man muss wirklich erst zweimal überlegen.
ahhhja! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Aber um nochmal auf das Thema Frauen zu kommen

@ Preussenblut
Hast du da deine Freundin als Avatar oder wer ist das?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste