Wie wird man reich?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Wie wird man reich?

Beitrag von Sachse28 »

Wie wird man auf legalen Weg reich? Egal ob in D oder CN oder sonst wo ....
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von Lotti »

Erben
Lotto
Arbeiten

viel Erfolg
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von Sachse28 »

Lotti hat geschrieben:Erben
Hab keine reichen alten Verwandten.
Lotti hat geschrieben:Lotto
Wahrscheinlichkeit?
Lotti hat geschrieben:Arbeiten
Bin schon eifrig dabei. Traum-Job, relativ gutes normales Gehalt, nur, man wird halt nicht reich davon.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von Yingxiong »

Nebenjob!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von Sachse28 »

Yingxiong hat geschrieben:Nebenjob!
Woher Zeit nach 50-60-Stunden-Woche nehmen?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von Lotti »

Sachse28 hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben:Erben
Hab keine reichen alten Verwandten.
Von denen erfährt man ja auch erst, wenn der Notar anruft.
Sachse28 hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben:Lotto
Wahrscheinlichkeit?
Etwas mehr Optimismus, wenn ich bitten darf!
Sachse28 hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben:Arbeiten
Bin schon eifrig dabei. Traum-Job, relativ gutes normales Gehalt, nur, man wird halt nicht reich davon.
Siehe Yingxiong...oder Wiedeking. :wink:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von tigerprawn »

Sachse28 hat geschrieben: Traum-Job, relativ gutes normales Gehalt, nur, man wird halt nicht reich davon.
Da ist ein Problem; richtig gut bezahlte Jobs sind häufig keine Traum-Jobs mehr, sondern nur noch nervig. Unabhängig davon: richtig reich geht nur wenn Du auch andere für Dich arbeiten lässt.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von Haima »

... ich könnte sonst meine IBAN-Nummer angeben. Wenn jeder in China 50 Rembler auf mein Konto einzahlt, könnte ich dir allenfalls dann etwas davon abgeben....

Schöne Pfingsten wünscht

Haima - auch ohne Geld reich....
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von Helfer »

Reich heiraten
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von ingo_001 »

Helfer hat geschrieben:Reich heiraten
Ja - und nach der Scheidung bist Du arm :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von blackrice »

und du denkst wir stellen unser REZEPT hier oeffentlich zur Schau?

get a life...deer, sorry, dear

ABER....sende uns 888888 kuai per PN und wir werden sehen...
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von ingo_001 »

Sachse28 hat geschrieben:Wie wird man auf legalen Weg reich? Egal ob in D oder CN oder sonst wo ....
Oft reicht einfach ne gute Idee, bei der man sich fragt: Man, warum is da vorher noch keiner drauf gekommen?

Beispiel: Die Rollen unter den Koffern - heute nicht mehr weg zu denken.

Solange es Koffer gibt, haben sich die Menschen, die mit den (meist schweren) Dingern auf Reisen sind gefragt, obs keine Möglichkeit gibt, das Kofferschleppen zu erleichtern.

Was soll ich sagen?
Das Rad wurde vor einigen tausend Jahren erfunden ...
Während es Kutschen, schon Jahrhunderte gibt, Fahrräder und Autos seit -> 100 Jahre ... ist bis vor relativ kurzer Zeit keiner drauf gekommen, dieses einfache aber geniale System zur Transporterleichterung auch bei Koffern anzuwenden ...

Heute müsste sich eigentl. Jeder in den Ar*** beißen, nicht selber auf diese Idee gekommen zu sein bzw. diese auch umgesetzt zu haben ...

Und ich bin sicher, dass auch weiterhin Erfindungen gemacht werden, bei denen man im Nachhinein sagt: Tja, da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von punisher2008 »

ingo_001 hat geschrieben:
Helfer hat geschrieben:Reich heiraten
Ja - und nach der Scheidung bist Du arm :mrgreen:
Nicht wenn er es geschickt macht. Er kann sich eine reiche Witwe suchen, aber vor der Heirat rechtlich festlegen dass er das gesamte Vermögen erbt bzw. im Scheidungsfall Unterhalt bekommt. Einfach da hingehen wo viele reiche Witwen Urlaub machen... und dann seinen unwiderstehlichen Charme einsetzen, den er ja ohne Zweifel hat :mrgreen: . Wenn es nicht klappt dann die nächste anmachen. :lol:
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von edmund27 »

Nach Bad Homburg kommen in die Tennisbar, aber nur Donnerstags. Dann sind sehr viele reiche Witwen anwesend. Aber gut Tanzen sollte man schon können. Aber Vorsicht die Konkurenz ist sehr groß. :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von punisher2008 »

edmund27 hat geschrieben:Nach Bad Homburg kommen in die Tennisbar, aber nur Donnerstags. Dann sind sehr viele reiche Witwen anwesend. Aber gut Tanzen sollte man schon können. Aber Vorsicht die Konkurenz ist sehr groß. :lol:
Aber du vergisst dass er durch seinen charmanten sächsischen Akzent schon mal einen riesen Bonus hat. Da wird er die Konkurrenz ganz locker wegblasen. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 14 Gäste