Wie wird man reich?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von jackie_chan »

Manche "Outdoorguides" in Sichuan die allerlei sportliche Aktivitäten am Berg anbieten verdienen sich teilweise auch ne goldene Nase, und dass oft ohne jegliche vorangegangene Ausbildung. Das persönliche Leistungsniveau/Können von denen die ich kennenlernen durfte ist zwar mitunter gewaltig, führungstechnisch herrschen allerdings teils ordentliche Bildungslücken die mit Improvisation dann irgendwie überbrückt werden :lol:

Etliche Chinesen, die auch das nötige Kleingeld haben, entdecken gerade viele "Abenteuersportarten" die über den üblichen Massentourismus hinausgehen für sich. Die Preise die dafür bezahlt werden liegen teilweise sogar über schweizer Niveau. Wäre man in diesem Bereich rechtzeitig eingestiegen, hätte man vielleicht mit etwas Geschick und perfektem Chinesisch etwas auf die Beine stellen können.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von hktraveller »

Reich wird man indem man sich mit dem zufrieden gibt was man hat.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von tigerprawn »

hktraveller hat geschrieben:Reich wird man indem man sich mit dem zufrieden gibt was man hat.
Stimmt. Deswegen ist ja auch 'finanzielle Unabhängigkeit' das neue 'reich sein'.
Lars.HA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: 24.04.2015, 03:33

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von Lars.HA »

Reich..

Reich bin in den Jahren in China auf jeden Fall. Erfahrungen, Wortschatz, Kinder, Erfindungen....

Geld, da hilft adoptieren lassen
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von Sachse28 »

Biete der HK-Milliardär nicht immer noch 50 Mio., wenn man seine lesbische Tochter f... äh heiratet?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von wingtsun »

Investiere doch in mein neues Unternehmen :)
爱不是占有,而是欣赏
smreka
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2015, 23:44
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von smreka »

etwas erfinden was auf den Markt noch nicht gibt und es patentieren lassen, sei kreativ entdecke etwas was die Frauen nutzen können da liegt das Potenzial
8feathers
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2014, 22:11

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von 8feathers »

Ich denke der schnellste Weg reich zu werden - auch mit wenig Startkapital - ist sich mit lukrativen Affiliate Programmen auseinanderzusetzen. Mit der richtigen Niche und den passenden Keywords kann man damit relativ schnell gutes Geld verdienen.

Eine .de bzw. .com Domain zu kaufen kostet zwischen 10-24€ im Jahr.
Dazu Wordpress und ein gutes Theme -> 70€
Diverse Plug-Ins dazu -> 100€

Wenn die Seite einmal steht und die Besucher kommen, können solche Seiten eine angenehme und regelmäßige Einnahmequelle darstellen. Durch regelmäßige Beiträge und ein Responsive Design kann die Seite bei Google gerankt werden. Am Besten erstellst man dazu noch passende Social-Media Seiten um ein passendes Gesamtkonzept vorzuweisen.

Ein wichtiger Faktor ist sicherlich das Outsourcing. Über diverse Plattformen kann man sich günstig und einfach Freiberufler auf der ganzen Welt organisieren.

Ich mache mich bald selbstständig in diesem Bereich, aber möchte hier erst Werbung machen wenn es soweit ist. :wink: Dann kann ich die Seite gerne mal verlinken - ich versuche dort regelmäßig einleuchtende Tutorials zu dieser Thematik darzustellen.

Übrigens ist es relativ einfach sich in diese Themen einzulesen um ein solches Projekt auch ohne Erfahrung erfolgreich umzusetzen. Programmierkenntnisse rücken durch Content-Management-Systeme in den Hintergrund und Themes erleichtern den Aufbau einer Webseite.

LG
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von rundherum »

Warum nicht einfach gut werden in dem, was man als Job tut. Danach schauen, wie man dasselbe noch besser tun könnte, eine eigene Unternehmung gründen und so reich werden?

Die meisten Reichen, die ich kenne, haben es entweder so gemacht oder geheiratet (resp. geerbt). Mir ist noch keiner begegnet, der eine fachfremde gute Geschäftsidee hatte und damit einfach so reich wurde. Die Internet Start-up Gründer die ich kenne mussten alle zu erst so 5 Start-ups in den Sand setzen (und entsprechend etwa 8 Jahre am Hungertuch nagen) bevor sie dann mal Erfolg hatten und gross raus kamen.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von Yingxiong »

Geht aber leider nicht in jedem Beruf.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von rundherum »

Geht aber leider nicht in jedem Beruf.
In welchem Beruf geht's dann nicht?
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von Yingxiong »

Z.B. beim Lehrer.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wie wird man reich?

Beitrag von rundherum »

Z.B. beim Lehrer.
Ein Bekannter von mir war Rektor eines Gymnasiums und wurde von einem Grosskonzern für die Führung der Personalentwicklungsabteilung abgeworben. Jetzt kriegt er über 50.000 Euro - im Monat, versteht sich.
Netzwerken funktioniert auch in dieser Branche hervorragend :D

Als bekannteres Beispiel gäbe es da noch J.K. Rowling...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 17 Gäste