Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 391
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

da einige von Euch schon länger erfolgreich verheiratet sind, mal eine Frage von meiner Seite,wie ihr dieses Problem gelöst habt:

Egal was ich sage, es ist falsch. Sagt sie: "Ich will Dich in D besuchen kommen und mehrere Monate bei Dir leben." sage ich: "Das ist jetzt schlecht, ich muss arbeiten und ich wohne in einer WG in einem kleinen Zimmer." Sie: "Ist doch kein Problem.." und später zickt sie rum, weil sie nicht kommen kann.

Ich kläre das dann mit den Hausbesitzern, die finden die Idee klasse etc. Sage ich zu ihr: "Okay, Du kannst kommen, wir freuen uns auf Dich." Sie: "Ach, das ist so teuer und umständlich und ich will eigentlich nicht..."

Jetzt neue Baustelle: Sie: "Wenn Du nicht willst, müssen wir nicht heiraten. Wir können ja auch so zusammenleben." Ich: "Doch,ich möchte heiraten, aber nicht gleich dieses Jahr, sondern erstmal schauen, nächstes Jahr dann, komm doch erstmal her." "Ja, aber wir müssen echt nicht heiraten." "Gut, ich will wegen meiner Religion heiraten, daher heiraten wir doch nächstes Jahr wenn alles klappt und bis Du die Dokumente anbringst, dauert es eh Monate. (Wie beim Visum.)". Jetzt zickt sie herum, weil ich sie dieses Jahr nicht heirate. "Immer muss ich auf Dich in China warten" (zick zick) "Ja, dann komm halt her, ich habe hier einen Job und muss die Schüler unterrichten." "Aber ich vermiss Dich so!" "Dann schick halt endlich den Visaantrag ab." "Ach, morgen, übermorgen...vielleicht..."

"Aber meine Eltern sagen, wir müssen dieses Jahr heiraten und ich bin eh schon 26, das ist alt."
Ich: "Du bist jetzt legal eine Erwachsene, Du musst nicht alles tun, was Deine Eltern sagen." (Der Vater beging als ich in China war Fahrerflucht und ist besoffen ohne Führerschein und wirkliche praktische Fahrerfahrung Auto gefahren. Dass ich auf seine Autorität nicht so viel gebe, dürfte sich von selbst verstehen. Habe dann nur gemeint: "Aber die Füße bindest Du Dir auch nicht ein."

Boah...will ich sie jetzt heiraten, ist es nicht nötig. Will ich sie nächstes Jahr heiraten, isses zu spät. Kann sie nicht nach Deutschland, ist sie sauer. Kann sie nach Deutschland, will sie nicht weg. Komm ich nach China, will sie daheim bleiben in ihrer Heimat. Bin ich nicht da, findet sie es daheim so langweilig und sie will was sehen.....

Ich vermute, das hat wenig mit Kultur zu tun sondern mit Geschlecht. Geht ihr dann einfach erstmal auf Distanz und vertagt die Gespräche auf 1 Stunde später oder so?

Schöne Grüße,
Dominik
kensen468
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 165
Registriert: 19.04.2011, 10:40

Re: Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Beitrag von kensen468 »

Mal abgesehen davon, dass du meinen Namen trägst, kommen mir die Probleme irgendwie bekannt vor... Das hat wohl mit dem Einzelkind-Syndrom zu tun: Der Eltern kleine Prinzessin und wenn sie was will, dann hat jeder andere zu rennen...
Dazu hat's auch mit dem Bild zu tun, das in den asiatischen Medien so portiert wird. Das unvernünftige kleine Mädchen ist ja soooo niedlich...

Wie lange kennt ihr euch schon, dass ihr von heiraten redet? Drei Jahre sind m. E. das Minimum, sonst läuft man u.U. böse in was rein. Finde erst heraus, ob sie gewillt ist, diese Probleme mit dir zu lösen. Wahrscheinlich ist ihr nicht klar, wie mühsam sie für dich ist. Auch in China sollte eine Ehefrau den Mann unterstützen und ihm nicht eine zusätzliche Last sein. Meine Frau hat das, als ich es ihr mal ganz lieb erklärt habe, tatsächlich begriffen. Seit dem geht es eigentlich gut.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Beitrag von Sachse28 »

Vorschlag: Ihr besorgt Euch jetzt die Dokumente, du fliegst nach China, ihr heiratet dort erstmal nur formal, deine Frau kommt dann über FZF nach Deutschland, Nachholen der kirchlichen Trauung irgendwann (wenn ihr soweit seid).

Problem gelöst.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Beitrag von blackrice »

wie/wo/wann habt ihr euch "kennen"gelernt?

....if i may ask....

mir scheint da bist an ein Zicklein geraten...kensen hats ja schon angsprochen

stelle SIE mal an eine ECHTE Herausforderung...dann weisst vlt. mehr ueber sie

jedenfalls sehe zwischen euch beiden keine rosige Zukunft....sadly
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Lars.HA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: 24.04.2015, 03:33

Re: Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Beitrag von Lars.HA »

"Nein es ist nicht nötig" = heirate mich jetzt verdammt.
"Dieses Jahr ist es notwendig" = Ich habe Angst dich zu verlieren und dann als alt und nicht mehr vermittelbar zu gelten.
"Ist zu teuer und umständlich" = Ich habe so ein komisches Kribbeln im Magen vor dem Sprung ins ungewisse, aber ich möchte verdammt gerne, eher heute als morgen.

Boah Nein heisst ja, Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus.
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 391
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

danke für die Antwort. Super, Lars, Deine Antwort hat mir super gefallen. :-)

Zu den anderen: Wie haben wir uns kennengelernt? In einer Jugendherberge in China, Nanning, Dezember 2013. Dort haben wir uns gut unterhalten und gut gegessen und da wir beide nach Vietnam gereist sind, haben wir uns dort ca. 3 Wochen später getroffen und ca. 6 Tage miteinander verbracht.

Ich bin ein Sommerkind, daher möchte ich gerne im Sommer heiraten. Bei meinem geplanten Heiratstermin hätten wir uns fast 3 Jahre gekannt.

Dass sie eine Zicke ist, habe ich gemerkt, aber die Gruppe gibt es in D ebenfalls.

Sie ist kein Einzelkind, sondern hat einen Bruder, dem alles in den Allerwertesten geschoben wird. Die Eltern sind als Lehrer eher (unterer) Mittelstand. Gleichzeitig hat sie in der Nachbarschaft so viele Cousins und Cousinen im ähnlichen Alter, da war sie nicht das typische Einzelkind.

Aber danke für den Tipp mit der Herausforderung, ich bin schon glücklich, wenn sie mal einen Zug erwischt...

Schöne Grüße und vielen Dank,
Dominik
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Beitrag von blackrice »

DanielClaton hat geschrieben:Aber danke für den Tipp mit der Herausforderung, ich bin schon glücklich, wenn sie mal einen Zug erwischt..
gerne... :D

und dies vlt. sogar mit weniger als 22 Telefonaten und 88 msgs in qq/weixin.... :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
VielUnterwegz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2014, 09:49

Re: Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Beitrag von VielUnterwegz »

Du bist aber auch ein richtiger Wendehals und haengst deine Fahne auch nur in den Wind. Das kommt bei vielen Frauen nicht gut. Probier mal klare Ansagen und steh zu denen, anstatt einfach alles nach ihr zu richten.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Beitrag von Shenzhen »

Oh man wieder mal BRAVO Time hier?

warum suchen sich solche Leute nicht jemaden in D wenn sie schon an den einfachsten Sachen scheitern? Klein Golddigger will bezahlt werden - hast du genug Kohle gibts kein Probleme, ansonsten Finger weg....
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Beitrag von wingtsun »

Sowas würde ich im Leben nicht heiraten, was ist das für eine Beziehung wenn man nicht mal ernsthaft Tacheles reden kann...
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Beitrag von edmund27 »

Diese Frau würde ich sofort abschießen. Frauen testen immer alles aus, wie weit Sie gehen können. In Hessen würde man sagen : Was für Lappeduddel. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Beitrag von wingtsun »

Stromberg hat immer gesagt: "Frauen sind wie Zahnbürsten, man sollte eine benutzen, aber nicht zu lange."
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Beitrag von punisher2008 »

DanielClaton hat geschrieben: da einige von Euch schon länger erfolgreich verheiratet sind, mal eine Frage von meiner Seite,wie ihr dieses Problem gelöst habt:
Das ist eine der Fragen welche du NIEMALS, und ich meine absolut niemals, in diesem Forum stellen solltest. Geh zur Eheberatung, zur Beichte, zum Papst, zu einer islamischen Gruppe, zum Anwalt, zu einem indischen Guru, egal was, ist alles besser als dieses Forum wenn es um Beziehungsfragen geht. :evil:
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Beitrag von Phytagoras »

Ich bin ein Sommerkind, daher möchte ich gerne im Sommer heiraten. Bei meinem geplanten Heiratstermin hätten wir uns fast 3 Jahre gekannt.
Und wie viel von den 3 Jahren habt ihr auch wirklich täglich zusammengelebt?
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Re: Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Beitrag von SpawnY »

Beim durchlesen musste ich mir mehrmals "What the F...?!" denken.

Ernsthaft - auch wenn du das vermutlich gar nicht hören willst - Heiraten?! Eine Frau, die dich selbst über die Distanz verzweifeln lässt?
Wie stellst du dir das denn dann vor, wenn ihr 24/7 zusammen seid?

Bitte stell dir diese Frage mal in einer ruhigen Minute.

Was das andere angeht.... warum lässt du dich auf das Spielchen überhaupt ein? Wer will findet Wege und Mittel.
Das sollte deine Einstellung sein. Du hast alles getan, was du tun kannst. Sie ist am Zug. Basta.
"Aber meine Eltern sagen, wir müssen dieses Jahr heiraten und ich bin eh schon 26, das ist alt."
Ich: "Du bist jetzt legal eine Erwachsene, Du musst nicht alles tun, was Deine Eltern sagen."

Hä??? Was ist denn das? Liebe ja wohl nicht.
Sie ist nicht jetzt legal eine Erwachsene sondern schon 8 Jahre.

Im ernst. Lauf. Schnell.

Aber ich glaube, dass das hier das falsche Forum für dich ist. Dir wird hier jeder raten zu laufen und das das Kinderkacke ist. Du siehst das vermutlich nicht so. Klingt für mich alles sehr sehr konservativ. Kannst dich ja einlesen wie gesagt, aber denke, dass dich das auf Dauer auch nicht glücklich machen wird.
Wenn du mehr Meinungen lesen möchtest hier die Quelle:
http://www.pickupforum.de/topic/142233- ... ?p=1980949

Hab ich für dich erstellt. Nicht um dich zu ärgern sondern um dich zu unterstützen.
谁把饼干全吃完了?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste