Chinesischer Lieblingsfilm

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya »

'In the mood for love' fand ich...(ich traue es mich zu sagen)..langweilig. (Langweilig?!! du Kunstbanause, achte gefälligst auf die tiefgreifende Symbolik und das zwischenmenschliche Spiel.)

'Chungking Express' fand ich hingegen unbeschreiblich![/list]
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beitrag von kitty »

@ Goya: Schon alleine die Kleider und die Eleganz der Frau und die Melancholie des Mannes und die Stimmung ... ich hätte hinschmelzen können und habe ihn mindestens dreimal gesehen.

Ja, das Alter bringt es so mit sich, dass man bestimmte Dinge besser zu schätzen und zu geniessen weiss. :wink:
:twisted:
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Wobei ich 2046 nicht zu Ende kucken konnte, der gefiel mir ueberhaupt nicht!
Benutzeravatar
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 10:49
Wohnort: Basel

Beitrag von meimei »

@ Goya: Schon alleine die Kleider und die Eleganz der Frau und die Melancholie des Mannes und die Stimmung ... ich hätte hinschmelzen können und habe ihn mindestens dreimal gesehen.

Ja, das Alter bringt es so mit sich, dass man bestimmte Dinge besser zu schätzen und zu geniessen weiss.
Demnach ist man mit 17 schon alt? So alt war ich, als ich "in the mood for love" das erstemal sah und ich fand es einfach super. Inzwischen bin ich 19, habe alle Wong Kar-wai Filme (ausser Eros) gesehen und liebe alle. Toll finde ich auch die Filme von Ang Lee. Auch "Shower" von Zhang Yang gehoert zu meinen Favoriten und "Beijing Bicycle" und "Drifters" von Wang Xiaoshuai und "Xiao Wu" von Jia Zhangke und "Chen Mo und Meiting" von Liu Hao und von Zhang Yimou mag ich "Leben!" sehr gerne. Und wenn ich noch laenger darueber nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr Filme ein.
Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya »

Ja, das Alter bringt es so mit sich, dass man bestimmte Dinge besser zu schätzen und zu geniessen weiss.
Ich bin mir sicher das ich gute Filme zu schätzen weiß und ich glaube auch nicht das das Alter eine große Rolle dabei spielt. :wink:

Na egal, lassen wir das Thema sein.
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig
Benutzeravatar
Sasuke
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2006, 14:14
Wohnort: Roggentin

Beitrag von Sasuke »

Einer meiner chin. Lieblingsfilme ist Xiao's Weg (OT: He Ni Zai Yi Qi/和你在一起) Super schöne Musik...und schöne Story.Aber auch Hero ist schön (letztens grad wieder auf chinesisch geschaut...) oder House of flying daggers
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 11 Gäste