TDI PKW's...

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

TDI PKW's...

Beitrag von blackrice »

...sehe ich hier nur sehr selten, diese sind wohl importiert (?)

weshalb etabliert sich diese Tech hier nur sehr schleppend?

(meine chin. Frau meint da nur Bauern dieselbetriebene Fahrzeuge wollen/haben/muessen...tucktuck :mrgreen: )

wuerde gerne Meinungen/Kommentare/whatever von deren welche hier in CN in der Auto-Industrie taetig sind hoeren

(mag sein dass ich dies schon mal vor "Jahren" fragte...seis drum..."update/refresh"...) :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: TDI PKW's...

Beitrag von sweetpanda »

Auch in Amerika kommen die Diesel schwer an. Gibt es denn keine gesetzlichen Bestimmungen die es Dieseln in China erschweren.
In Amerika ist es den amerikanischen Herstellern lange Zeit durch Kampagnen gelungen den Diesel schlecht zu machen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: TDI PKW's...

Beitrag von Squire »

Ich denke es ist wirklich wegen Vorurteilen... Diesel = Bauer
Da fahren Sie lieber Audi mit 3.5 oder 4 Liter Benziner
Außerdem Benziner lassen sich auf Autogas umrüsten
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: TDI PKW's...

Beitrag von egon »

Rein Image.
Hatte meinen Kollegen auch mal erzählt, dass in Europa gern Dieselautos gekauft werden.
Das war für sie völlig unverständlich. Diesel? Geht gar nicht. Das ist lahm, dreckig, laut und nur was für LKW und Trecker. Bauern und Bauarbeiter können so was vielleicht gebrauchen.
Meinen Einwand des viel geringeren Verbrauchs und des entspannteren Fahrens wegen hohen Drehmoment und so besonders bei dem wohl organisierten chin. Stadtverkehr -200m-Ampel-200m-Ampel- wurde ganz unter'n Tisch gekehrt.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Schneeti
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 164
Registriert: 22.12.2011, 19:00

Re: TDI PKW's...

Beitrag von Schneeti »

blackrice hat geschrieben:...sehe ich hier nur sehr selten, diese sind wohl importiert (?)

weshalb etabliert sich diese Tech hier nur sehr schleppend?

(meine chin. Frau meint da nur Bauern dieselbetriebene Fahrzeuge wollen/haben/muessen...tucktuck :mrgreen: )

wuerde gerne Meinungen/Kommentare/whatever von deren welche hier in CN in der Auto-Industrie taetig sind hoeren
Bin zwar nur außerhalb Chinas in der Autoindustrie tätig, aber ein Punkt fällt mir ein, warum Diesel noch einen schweren Stand haben könnte: Vor einigen Jahren (so 2010 rum) gab es in China eine Dieselknappheit (hier ein Link) - damals akut wegen Energiesparzielen im 5-Jahresplan, allgemein aber auch weil die Raffinerien aufgrund von strengen Preiskontrollen (Bauern...) nicht genug davon bereitstellen wollen - das dürfte bei den jetzigen Ölpreisen keine Rolle spielen, aber bei steigenden Preisen wohl recht schnell wieder ein echtes Problem darstellen.
Und wenn ich das reale Risiko hätte, an der Tankstelle keinen Sprit zu kriegen (oder stundenlang Schlange zu stehen), dann würde ich mich auch nach Alternativen umschauen.
Die Chinesen in meine Freundeskreis hier in DE fahren übrigens mehrheitlich Diesel - die sind aber vermutlich durch langjährigen Deutschland-Aufenthalt total versaut, die kaufen sogar die Hausmarken bei dm, und nicht die teuren Markenartikel :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste