jobben / praktikum

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
zulu

jobben / praktikum

Beitrag von zulu »

hallo zusammen,

bin im bereich spedition und schiffahrt tätig. würde sehr gern eine längere zeit nach china, um dort einen job oder praktikum in dem bereich zu absolvieren. wie stelle ich das am besten an, hat jemand kontakte nach china.

kann mir natürlich auch vorstellen als englisch lehrer zu jobben, hauptsache längere zeit in china verbringen. die sprache kann ich leider bis jetzt noch nicht... :cry:

wäre sehr dankbar für noch so kleine tips.

viele grüsse
björn
Stephan_K

Beitrag von Stephan_K »

Hi Björn,

bin in derselben Situation und fast in derselben Branche (KEP) und ebenfalls am suchen...wenn Du etwas gefunden hast wäre es toll, wenn Du es kurz posten könntest. Meiner Erfahrung nach ist das A und O die Sprache, weswegen ich auch schon fleissig büffle...selbst bei den Niederlassungen meines Arbeitgebers in China ist das Beherrschen der Sprache unumgänglich.
Viel Erfolg, falls ich etwas finde, poste ich es hier :wink:

Stephan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste