Oktoberfest in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Oktoberfest in China

Beitrag von kitty »

Hatten wir schon mal das "Drinking Festival"? Wer ist denn auf die Idee gekommen, das Oktoberfest auch in China zu veranstalten? Bei den Amerikanern, das verstehe ich, aber die Chinesen mit ihrem fehlenden Enzym?
:twisted:
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 171
Registriert: 07.08.2006, 11:06

Beitrag von LanZhouHan »

Also das Oktoberfest in Shanghai ist es echt wert mal vorbeizuschauen. Heimatgefühle durch Musik und Essen, warmes Bier und volle Chinesen :)
鹰击长空
Benutzeravatar
Camau
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 15.08.2006, 11:38
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Camau »

Volle Chinesen ok, aber warmes Bier??? :shock:

Ca Mau
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 171
Registriert: 07.08.2006, 11:06

Beitrag von LanZhouHan »

Ja das warme Bier war das einzig negative :( aber die chinesen in lederhosen und dirndl haben es wettgemacht
鹰击长空
Benutzeravatar
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 200
Registriert: 27.09.2006, 12:33
Wohnort: YanTai/QingDao/WeiHai

Beitrag von Preussenblut »

Zum Bierfestival in Qingdao or auch Tsingtao ... bei der Stadt kommen noch dt. Gefühle auf...
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Oktoberfest in China

Beitrag von serenita »

kitty hat geschrieben:Hatten wir schon mal das "Drinking Festival"? Wer ist denn auf die Idee gekommen, das Oktoberfest auch in China zu veranstalten? Bei den Amerikanern, das verstehe ich, aber die Chinesen mit ihrem fehlenden Enzym?
Komm, lass uns beide mal ne Kneipentour machen! :P spätestens nach dem fünften Bier wissen wir wem welches Enzym fehlt. :lol:
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Oktoberfest in China

Beitrag von serenita »

kitty hat geschrieben:Hatten wir schon mal das "Drinking Festival"? Wer ist denn auf die Idee gekommen, das Oktoberfest auch in China zu veranstalten? Bei den Amerikanern, das verstehe ich, aber die Chinesen mit ihrem fehlenden Enzym?
Im Übrigen finde ich die nachgemachten Oktoberfeste im Osten mehr als doof. ist wirklich traurig mit anzusehen, dass einem ganzen Völkchen sein gesamtes Selbstbewußtsein weggenommen wird. Selbst hat man nix mehr, alles wird kopiert! Im Vergleich dazu finde ich die chinesischen Oktoberdingsis wenigstens exotisch!
Benutzeravatar
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 200
Registriert: 27.09.2006, 12:33
Wohnort: YanTai/QingDao/WeiHai

Re: Oktoberfest in China

Beitrag von Preussenblut »

serenita hat geschrieben:
kitty hat geschrieben:Hatten wir schon mal das "Drinking Festival"? Wer ist denn auf die Idee gekommen, das Oktoberfest auch in China zu veranstalten? Bei den Amerikanern, das verstehe ich, aber die Chinesen mit ihrem fehlenden Enzym?
Komm, lass uns beide mal ne Kneipentour machen! :P spätestens nach dem fünften Bier wissen wir wem welches Enzym fehlt. :lol:
omg das mit dem Enzym ist Blödsinn, die in China sind richtig versoffen, Reisschnaps zum Mittag, wenn der Franzmann Wein trinkt, normallerweise immer Bier üblich. Mich hats nie gestört aber hauptsache es gab Tsingtao Bier.
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

Es ist ja nicht so, dass allen Asiaten dieses Enzym fehlt. Ich kenne eine Menge Chinesen, die können gewaltig schlucken, ohne gleich rot im Gesicht zu werden.
Das Oktoberfest in Qingdao haben sich die Chinesen selber organisiert.
Da waren keine Deutschen und haben denen das beigebracht. Das Qingdao traditionell gute Beziehungen zu Deutschland hat ist klar, die Technik stammt aus Deutschland und auch das Braurezept.
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Oktoberfest in China

Beitrag von glizza »

serenita hat geschrieben:Komm, lass uns beide mal ne Kneipentour machen! :P spätestens nach dem fünften Bier wissen wir wem welches Enzym fehlt. :lol:
:lol: ... stimmt, bei der WM hat auch vielen Europäern offensichtlich dieses Enzym gefehlt! 呵呵

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beitrag von kitty »

Wollte mich auch nicht über die Chinesen stellen, Serenita, was die Trinkfestigkeit angeht. Das mit dem Enzym wurde hier nur schon mal ausführlich besprochen, und der Mensch lernt ja immer dazu. Ich glaube, was Trinkfestigkeit angeht, da sind mir sogar die Chinesen überlegen. In meinem Fall glaube ich, dass Vegetarier weniger Alkohol vertragen, weil sie ihm weniger entgegen zu setzen haben, als Leute, die vorher einen Schweinsbraten oder ähnliches verdrückt haben oder aber grössere Mengen an Nahrung auf einmal zu sich nehmen, als ich das tue.
:twisted:
Benutzeravatar
Camau
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 15.08.2006, 11:38
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Camau »

Ich finde es eh nicht schön Betrunkene zu sehen, egal ob Asiaten oder Euros, oder selbst betrunken zu sein! Aus diesem Alter bin ich definitiv raus! Ein kleines "Damenräuschchen ok, aber mehr muss wirklich ned sein!

Ca Mau
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Camau hat geschrieben: ... "Damenräuschchen" ...

Ca Mau
:shock: was ist das? Sowas wie ein "Damengedeck" (heißt das überhaupt so? :oops: )

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
Camau
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 15.08.2006, 11:38
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Camau »

Ein Rausch oder Vollrausch kennste ja, ein Damenräuschchen ist viel kleiner und bedeutet leicht beschwippst zu sein, ohne lästige Nebenwirkungen! Mehr als ein verträumtes und eingefrorenes Grinsen im Gesischt ist da nischt....

Komme halt aus der Schweiz und hoffe ihr verzeihts...

Ca Mau
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Camau hat geschrieben:Ein Rausch oder Vollrausch kennste ja, ein Damenräuschchen ist viel kleiner und bedeutet leicht beschwippst zu sein, ohne lästige Nebenwirkungen! Mehr als ein verträumtes und eingefrorenes Grinsen im Gesischt ist da nischt....

Komme halt aus der Schweiz und hoffe ihr verzeihts...

Ca Mau
Oh sorry, die Frage war ernst gemeint. Hier gibt es auch solch einen Begriff, ich glaube das ist dann: 1 Fläschchen Sekt + O-Saft - oder so ähnlich! :wink:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste