Internet

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
moi
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2014, 18:04

Internet

Beitrag von moi » 30.09.2014, 14:57

Liebe leute

ich bin nun in China und habe auch mein Visum mit 2xmal Einreise bekommen. :D
Leider verlief meine Abreise sehr chaotisch (u.a. wg. Air France Streik) und ich habe nicht alles mitnehmen können darunter auch das Freegate-Programm, dass ich mir damals auf einem Stick gespeichert hatte.
Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit wie ich jetzt an Freegate komme oder kennt jemand eine Alternative? Oder hat jemand einen Rat?

Bitte um Hilfe. :)

(wusste nicht genau, wo ich es posten soll)

blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43

Re: Internet

Beitrag von blur » 30.09.2014, 15:37

Einen VPN Zugang kriegst du auch in China überall, frag einfach mal die jungen Leute, wenn du welche in deiner Umgebung hast.

moi
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2014, 18:04

Re: Internet

Beitrag von moi » 30.09.2014, 16:35

Danke Dir blur. (auch für die PN, kann den link nicht öffnen :'(:'( :( :( kann noch keine PN verschicken )

Das ist das problem hier. Ich bin umgeben von Leuten, die entweder keine ahnung haben oder dieses Freegate programm benutzen :'( ......

blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43

Re: Internet

Beitrag von blur » 30.09.2014, 17:18

Sprichst du Chinesisch? Dann geh ins Internetcafe, da kann dir garantiert ein Student bei der Einrichtung helfen.

PatrickB
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 08.08.2014, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Internet

Beitrag von PatrickB » 30.09.2014, 17:21

also ich habe eine Zeit lang den Webfreer benutzt.... ist ein eigener Browser... besticht durch:

- unendlich viel Werbung (mit viel nackter Haut immerhin)
- zweifelhafter Sicherheit
- unhandlicher Bedienung
- langsame Verbindung (also man sollte nochmal auf Klo vorm Filmschaun, damit ein wenig gepuffert werden kann)

aber

- jede Internetseite aufrufbar
- kostenlos (abgesehen von deinen Daten und 10.000 installierten Viren)

habe das als kurzfristige Alternative benutzt. (war 2013 ... also auch schon wieder eine Zeit lang her)

Gruß

mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2322
Registriert: 08.11.2012, 15:18

Re: Internet

Beitrag von mazzel » 30.09.2014, 18:33

Dann kann er doch den Webfreer nutzen, um freegate dowzuloaden? ;-)

Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Internet

Beitrag von Squire » 01.10.2014, 18:56

Hi,

nimm einfach hideme ... https://hide.me/de/

Du kannst einen kostenlosen Account mit 2 GB Daten pro Monat aufmachen... man benötigt keine extra Software, sondern kann die in Windows integrierten VPN Möglichkeiten verwenden. Die Seite sollte auch von China aus erreichbar sein (war es zumindest im Juni/Juli).

Über Hide.me kommst Du dann auf Deine anderen Seiten und kannst Deine VPN Software ziehen
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!

moi
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2014, 18:04

Re: Internet

Beitrag von moi » 02.10.2014, 16:02

Danke für eure Ratschläge :)

Ich kann den hide.me link nicht öffnen, habe dann über chip.de versucht und ging auch leider nicht :(
Nun werde ich webfreer mal versuchen.......

wenn's gar nicht geht, gehe ich mal ins internetcafe oder ich warte bis ich in hongkong bin....aber bis dahin bin ich so abgeschottet von der welt .....lol

moi
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2014, 18:04

Re: Internet

Beitrag von moi » 07.10.2014, 15:38

Ich bin's nochmal.
Also ich habe mir nun zwei Software schicken lassen :D
Es ging nicht über Email (sehr merkwürdig!). Sowohl von hier, China, als auch von Deutschland aus. Dann wurde über Dropbox bis Skype probiert. Letztendlich ging es endlich über Skype...
Werde die beiden benutzen bis ich eine vernüftige Lösung gefunden habe.
Danke für eure Ratschläge :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 7 Gäste